Was denn nun? Herzinfarkt - ja oder nein?

Hallo,

wieder mal einen kurzen Zwischenbericht.

Seit 29.01.10 nimmt mein Mann ja nun Strodival ein,schleicht es langsam ein.
Am 29.01.10 hatte Er ja seinen letzten Anfall.
Er verträgt es ganz gut , dass Einzigste was Er hat 1x am Tag etwas weichen Stuhlgang.

Was uns aber auffält , sein Blutdruck

30.01.10 - 131/87 - 60

31.01.10 - 126/89 - 65

02.02.10 - 115/76 - 61

Er fällt....Er nimmt im Moment noch seine Medis..

Früh: 1 Delix - 1/5 Pentalong - Ass 100 - 1 Iscover
Abends: 1 Delix - 1 Locol

Wenn der Blutdruck weiter so unten bleibt, denke ich es müßten die Medis geändert werden oder ein Teil davon weggelassen.
Nicht das der Blutdruck noch weiter fällt.

Eine Nebenwirkung denke ich hat eines der Medis , seine Augen - brennen , Druck - wie Sand im Auge.

Was Er jetzt noch hat - seine Rippen unten und hinten im Rücken Schmerzen.

Es geht im anders - ich habe das Gefühl seine Augen schauen anders - nicht mehr so ...mir fehlt das richtige Wort. Jetzt haben sie mehr ein leuchten wieder.

Grüße My Rose
 
Hallo My Rose,

beim googeln bin ich auf diese Erfahrungsberichte mit Strodival gestoßen:
Dr. Debusmann Erfahrungs Experte für Strophantin - Krankengeschichten
www.strophantus.de/pageID_6426332.html
Schlaganflle, Entsuerung und Strophanthin
g-Strophanthin: eine altbewährte pflanzliche Substanz und neuentdecktes Hormon : die optimale Vorbeugung und Therapie des Herzinfarkts und der Angina pectoris
www.faktor-l.de/viewtopic.php?f=18&t=1522&start=15

Im ersten Link wird erwähnt ,daß ein Strodival-Nehmer verschiedene Medikamente reduzieren mußte.
In einem anderen wird berichtet, daß Strophantin den Blutdruck regulieren und senken kann

Wie schön, daß seine Augen wieder Leuchten und nicht mehr trüb sind :).

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

Ich habe noch eine dringende Frage - welche Nebenwirkungen haben, ACE - Hemmer-Ramipril,Pentaerithrityltetranitrat,Acetylsalicysäure und Clopidrogel auf die Augen ?
Meinem Mann tun die Augen weh , Er hat Druck drauf und das schon seit ein paar Tagen.

Sowie ich gelesen habe soll bei den Tabletten , erst einmal die Augen kontroliert werden, bevor die Medikamente gegeben werden , dass ist aber nicht erfolgt.

Außer dem atmet mein Mann schwerer als müßte Er gegen etwas ankämpfen.
Die Rippen tun im weh und das brennen ist immer noch da.
Also Er hat wirklich das Gefühl. die Tabletten schaden Ihm mehr als sie helfen :O(.

Gruss My Rose
 
Hallo My Rose,

wenn es Deinem Mann unter dieser Medikation schlechter geht sollte er sich umgehend mit seinem behandelnden Arzt in Verbindung setzen. Eine Dosisänderung könnte vielleicht schon etwas bewirken.

Aber zuerst unbedingt mit dem Arzt sprechen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ja das sit schon klar. Morgen Vormittag gehen wir zu unseren Dok und werden auch verlangen , dass mal ein Blutbild gemacht wird und ebenso Er eine Überweisung zum Augenarzt bekommt.

Lg My Rose :wave:
 
Schaut mal was ich gefunden habe ....ist das was Gutes ? Hilft es vielleicht manchem weiter ?

.....ich bin gerade am lesen - Ihr müßt es wirklich auch machen - das bekommt man nicht alle Tage zu lesen , wie es wirklich mit den Medis ist.

infomed online -- Bad Drug News

Gruss My Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo My Rose!
Dieses Problem kenne ich auch. Habe 2x im KH gelegen mit Verdacht auf Herzinfarkt, die gleichen Symtome wie Dein Mann, nur linksseitig und viel zu hohen Blutdruck. Es stellte sich heraus, das es Blockaden der Halswirbelsäule waren. Dies könnte bei Deinem Mann vielleicht auch der Fall sein, da er durch die kranke Hüfte sicher eine ständige Fehlhaltung einnimmt, da könnte es schon sein, das dann Blockaden entstehen.Bei mir entstehen sie durch starke Muskelverkürzungen, ich habe aber auch Ostheoporose und Spondylose. Die Wirbelsäule, man sollte es nicht meinen, macht sehr viele Beschwerden. Auch wenn ich zu hohen Blutdruck habe, und der untere Wert ist über 90, bekomme ich ständig starke Schmerzen im oberen Halsbereich.Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Deinem Mann und Dir natürlich alles Gute, das alles sich zum Besten wendet
 
Hallo Lollinchen,

Danke für Deine Zeilen :) - sie bestärken das man weitersucht was wirklich los ist. Denn wie geschrieben , sie haben im KH nichts gefunden. Du beschreibst es ja bei Dir auch so.

Ja man braucht aber eben seine Zeit bis man hinter all das kommt.
heute waren wir bei der Physio und haben die Termine gemacht. Er geht nun ab 18.02.10 drei Wochen lang 2 Tage dahin.

Wir lassen uns nun mal überraschen wie es danach wird und wirkt.

Gruss My Rose
 
Hallo MyRose!
Es dauert seine Zeit, bis der Blutdruck richtig eingestellt ist. Ich habe auch einige Blutdrucktabletten nicht vertragen und mußte umgestellt werden, da ich schwer Lungenkrank bin und hatte vorher Betablocker bekommen, die grund verkehrt sind, und ich auch Medikamentenunverträglichkeiten habe. Manche Medikamente vertragen sich auch nicht mit den anderen. Darauf müssen aber die Ärzte achten! Da hilft nur Geduld, obwohl das sehr schwer ist!!! Viele Grüße
 
Guten Morgen,

ich hatte es ja schon geschrieben,schreibe es aber nochmal auf , da es ja weiter geht wie so eine Art Tagebuch :).

Was uns aber auffält , sein Blutdruck unter Einnahme von Strodival

30.01.10 - 131/87 - 60

31.01.10 - 126/89 - 65

02.02.10 - 115/76 - 61 - Locol weg

03.02.10 - 131/87 - 74 - um 7.10 Uhr nach Nachtschicht u. anstrengender
Nachhausefahrt u. Schneeschippen eine 3/4 Std.

14.45 - 129/87 - 62

04.02.10 - 135/89 - 71 - nach Nachtschicht
- seit Heute kein ASS 100 + Iscover mehr

06.02.10 - 120/81 - 63


Er fällt....ohne den Blutdrucksenker.Im Moment nimmt Er noch

Früh: 1 Delix - 1/5 Pentalong - und Abends 1 Delix

Was Er mir Heute gesagt hat,wenn Er etwas Schmerzen hat - sie wandern ?
Vom Dreieck , nach oben auf die Brustmusklen und jetzt hinten zur Rechten Schulter.

Uta - die Röntgenbilder / Befund sind endlich beim Ortophäden angekommen, ich bin mal gespannt was Sie sagt.
Auf den großen Brief vom Krankenkhaus warten wir nach wie vor , habe Gestern extra beim Dok angerufen. Wie lange soll das denn noch dauern ?:confused:
Es ist komisch mit dem wandern , vielleicht hängt wirklich alles mit seinem Schiefstand zusammen.

So nun geh ich erst mal Heija machen. Euch einen schönen Tag.

Gruss My Rose
 
Hallo,

Heute bin ich wirklich am Boden :O(((.Ich brauche Hilfe für meine Nerven.

Wir waren Heute zur Spätschicht,es war Schichtübergabe und unser Möchtegernchef hat geglaubt Er muss mich , obwohl wir mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, behandeln wie ein kleines Kind.Er sagte zu mir ..jetzt rede ich , da bist Du ruhig aber im Schreien , und dann noch obendrein wenn das nicht geht , gehst Du dahinter und stellst Dich in die Ecke. Hilfe - ich bin eine erwachsene Frau ????

Mein Mann hat sich eingeschaltet und das war garnicht gut, ich könnt heulen, ich könnt so heulen,man.

Er drehte sich um und ging raus ins Auto, ich hinter her und da saß Er , er hatte wieder eine Herzattacke , weil Er sich so aufgeregt hat.
Zu hause ich schnell die Strodival Kapsel aufgeschnitten und Er hat es sich in die Backenseite reingemacht. Blutdruck war 177/127 um 22.20 Uhr. Um 22.30 181 / 112 um 22.45 Uhr 160 / 95 und um 23.02 Uhr 146 / 101.

Es brannte wieder in der Brust und der Druck war wieder da.Es ist vielleicht jetzt nicht passend , aber Er denkt nun doch es ist wohl das Herz , wie es bei dem Anfall gezeigt hat :O((.
Er muss sich von solchem Stress fernhalten , aber wie macht man das ????
 
Hallo MyRose,

die Diagnose hieß ja "Angina Pectoris":
Angina pectoris heisst auf deutsch Brustenge. Als Angina pectoris bezeichnet man einen Schmerz in der Brust, der durch eine Durchblutungsstörung der Herzkranzgefässe (koronare Herzkrankheit, abgekürzt KHK) ausgelöst wird. Meist beruht diese Durchblutungsstörung auf einer Engstelle (= Stenose) eines Herzkranzgefässes. Beim Herzinfarkt kommt es typischerweise zu einer besonders schweren und länger anhaltenden Angina pectoris.

Durch die Verengung der Herzkranzarterien kommt es zu einer Unterversorgung des Herzmuskels mit Sauerstoff. Die Verengung und der Verschluss der Herzkranzgefässe (Herzkranzarterien) kann zu Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzschwäche oder zum plötzlichen Herztod führen.

In den Industrieländern gehört die Erkrankung der Herzkranzgefässe zu den häufigsten Todesursachen, wobei Männer häufiger betroffen sind als Frauen.
Angina pectoris, Herzenge

Einer der Auslöser ist auch Stress, und den hatte Dein Mann ja.

Habt Ihr eigentlich noch einmal einen anderen Arzt - Kardiologen - aufgesucht um zu hören, ob es nicht doch andere Möglichkeiten gibt zur Behandlung als im Moment?

Um mit Stress besser fertig zu werden, gibt es die verschiedenen Entspannungstechniken wie Muskelrelaxation nach Jakobsen, QiGong, TaiChi, Meditation (bitte unter Anleitung), evtl. auch Hypnosetherapie .... Zu all diesen Stichworten findest Du Infos hier im Forum. - Am besten wendest Du diese Techniken gleich für Dich mit an :idee:.

dadr.gif


Uta
 
Hallo Uta,

Danke für die Hinweise auf Thai Chi u.s.w., Frage mich nur wann man das machen soll...wir kommen ja nicht raus von der Arbeit. Habe ja geschrieben,dass wir auch Samstags noch in der 6 Schicht arbeiten müssen und so wie es wieder aussieht auch diesen Samstag die sechste Spätschicht.

Ja, ich habe durch eine Bekannte noch einen Kardiologen gefunden , da müssen wir noch einen Termin machen.
Du hast ja Recht Uta,ich müßte auch ruhiger werden , war ich ja , bin eigentlich ein Mensch bei dem es eine Weile dauert ,aber seit diesem Vorfall fehlen mir die Nerven.
Heute geht es wieder auf Spätschicht, ich habe normal zu niedrigen Blutdruck aber wenn ich an den Feierabend denke steigt er wahrscheinlich auf 180 . Was gibt es nur für Menschen.

Grüße My Rose
 
Hallo MyRose!
Es kann schon sein, das die wirbelsäule eine rolle spielt. Ich hatte schon man in einem Beitrag erwähnt, das es mir fast genau so geht. Das sind Muskelverspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule. Ich habe schon 2x deswegen im KH gelegen mit Verdacht auf Herzinfarkt und es waren dann Blockaden von der Halswirbelsäule und das kann auch zu hohen Blutdruck führen, wenn ein HWS Wirbel einklemmt haben mir die Ärzte gesagt. Ich hoffe, beim Orthopäden kommt mehr raus!!! alles Gute für deinen Mann!!!
 
Guten Abend,

seit 3 Tagen versuche ich nur noch zu lindern , was zu lindern geht.
Ich versuche mal zu schildern was passiert ist.

Anstatt es unter den Tabletten besser wird , nein - Er bekommt Augendruck und auf der linken Seite beim Augen wie eine Art Migräne. Er mußte ja am Freitag 12.02.10 zum Dok , mit Brustschmerzen fuhr Er dorthin - dort schilderte Er die Symptome - dass eben der Schmerz und Druck jetzt direkt links beim Herzen liegt und krampft.............:mad:....als mein Mann mir den Rest erzählte denn ich war ja auf Spätschicht , dachte ich nur bleib ganz ruhig............der Dok verschrieb Ihm ein Mittel gegen Sodbrennen , Hallo ...damit hat u. hatte Er nie Probleme.

Am 12.02. war ich auf der letzten Spätschicht,kurz vor 21.45 Uhr rief mein Sohn mich auf dem Handy an......Mama - Pappa kann dich nicht abholen es geht Ihm nicht gut,Er hat Schmerzen......wenn Er mich anrufen läßt will das schon was heißen.

Ich fragte seit wann - seit Er zum Arzt fuhr sagte Er mir , dass muss gegen 16.00 Uhr gewesen sein.
Ich kann nur Danke sagen an meinen Arbeitskollegen Lutz , der mich ohne das ich fragte - bei diesem Wetter schnellstens nach Hause fuhr.
Ich bin hoch ins Haus - Er sah nicht gut aus...............was ich aber machte,denn mir blieb ja nichts anderes..ich machte den Nitrospray auf und Er machte einen Srühstoß in den Mund. Es dauerte eine Weile aber es ging dann besser und Er konnte ruhig schlafen.

Ich bin an der ganzen Sache , jetzt ganz ruhig geworden, habe begriffen das man es wahrscheinlich nicht Ernst nehmen will und so bin ich zur Ruhe gekommen , auch wo ich jetzt hier diese Zeilen schreibe und habe ich dieser Medizin den Kampf angesagt.

Wahrscheinlich muss man erst auf den Busch hauen.........vor über 1 Woche habe ich mit der Sekretärin vom Stationsarzt gesprochen wegen dem großen Brief , da wir ihn zur Weiterbehandlung brauchen , aber er ist immer noch nicht da. Ich bin der Meinung jetzt reicht es wirklich.

Was ist das für eine Welt , wo man sich umbringen kann bei der Arbeit , geht nichts mehr dann stirb ?? :mad:

Was wir jetzt wollen..

- Überweisung Augenarzt - hätte vor geben der Medikamente statt finden
sollen

- Überweisung Internisten / Kardiologen

- Überweisung zur Sono

- wenn es sein muss , neue Medikamente und vernünftige Einstellung

So lange hat man gezahlt , gezahlt aber Hilfe zu erwarten steht einem wohl nicht zu.


Grüße My Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Donnerstag 10.00 Uhr ist es nun so weit und wir fahren zur Sono u.s.w. und weiteren Abklärung der KHK zu einem Kardiologen.

Am Nachmittag steht dann bei der Physio die erste Behandlung an.

Bin ja nun mal neugierig was bei der Untersuchung raus kommt und hoffe auf der anderen Seite , Bitte nichts Schlechtes.

Grüße My Rose
 
Hallo MyRose,

ich habe in diesem Thread gelesen, weil es in meiner Familie auch viele Herzbeschwerden gibt. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bei Deinem Mann "nur" an der Wirbelsäule liegt. Habt ihr es schon einmal mit Osteopathie probiert? Osteopathie: Blockaden lösen mit Fingerspitzengefühl | Gesundheit! | Bayerisches Fernsehen | BR
Ich hatte an meinem früheren Wohnort eine Physiotherapeutin, die "denkende Fingerspitzen" hat, als sie dann noch mit der Osteopathieausbildung begann, wurde sie so gut, dass ich ihre Behandlung nur einmal im Vierteljahr brauchte und sie dann auch selbst bezahlen konnte. An meinem neuen Wohnort habe ich leider noch niemand gefunden, aber ich suche weiter und das Suchen lohnt sich. Ich denke an Euch und hoffe, dass ihr bald wieder ein wenig zur Ruhe kommen könnt.

Herzliche Grüße:wave:
Cassandra
 
Oben