Was denn nun? Herzinfarkt - ja oder nein?

Hallo Heather,

Danke für Deine Links - das lese ich gerne auch noch.

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Uta,

bevor Männe zur Spätschicht ist haben wir uns Beide richtig unterhalten - ich habe mich so gefreut :freu: - kannst Du Dir das vorstellen ? Ich weiß hört sich blöd an , aber endlich spricht Er mal .

Der Termin am 26.ten ist bei einer Ärztin , Sie ist

Dipl. Med. und Fachärztin für Orthopädie/ Chirotherapie/ H-Arzt.

Bitte Uta , was ist ein H - Arzt ?

Ich möchte meine Erwartungen nicht zu hoch machen , aber von Ihr erhoffe ich mir doch Einiges , denn Sie arbeitet wie ich denke nicht nur schulmedizinisch.

Das steht dort...

Expertensystem für Komplementäre Medizin und Heilkunde unterstützt Sie bei der Beratung Ihrer Patienten. Es enthält einen großen Fundus an Therapie-, Medikamenten- und Diagnostikvorschläge für eine weite Auswahl an verschiedenen Symptomen.

auch sowas...

Procain-Basen-Infusion
Infusionsneuraltherapie, Schmerz- und Regulationsbehandlung, Entsäuerung, Vitalisierung und mehr

Ist was Neues und muss mich wohl erst mal reinlesen.

Was wir auch noch besprochen haben , dass Er noch einen Termin bei einer Internistin macht und da alles auch die Medikamente noch mal anspricht. Vielleicht gibt es ja doch noch was anderes .

Der Osteopath wird auch folgen - Danke Uta.

Ach man , das Gespräch mit Ihm hat mir etwas meiner Kraft zurück gegeben.

Ich weiß gehört nicht hier rein - aber 21 Jahre und Liebe und Geborgenheit , geben Kraft auch wenn sie mal fehlt - zum weitermachen.

Grüße My Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Antworten zum H-Arzt:

Ein d-Arzt ist ein Facharzt Für Chirurgie mit Schwerpunkt Unfallchirurgie .ein H-Arzt ist eine light funktion eines D-Arztes
...
Was meinst du mit "light Funktion"?
Ein H-Arzt muss nicht Chirurg sein sondern lediglich Unfallmediziner
.........
D-Arzt=Durchgangsarzt ist Chirurg oder Orthopäde und behandelt Unfallpatienten und betreut sie, bis sie wieder arbeitsfähig sind. Auch darf er Heilbehandlungen zu Lasten der Unfallversicherer anordnen. Der H-Arzt(H-wie Heilbehandlung)ist nicht unbedingt Chirurg . Er darf Unfallpatienten behandeln, die direkt in seine Praxis kommen nicht aber auf Überweisung von anderen Ärzten.Es ist dies eingerichtet für Ärzte, die nicht die schwierigeren Bedingungen für D-Ärzte erfüllen können oder wollen.
Was ist der Unterschied zwischen einem D-Arzt und einem H-Arzt?

Ich freue mich für Dich,daß die Dinge gerade etwas leichter für Dich werden. Ich kann mit gut vorstellen, daß 21 gute Jahre auch Kraft für gerade nicht so gute Jahre hergeben.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Heute geht es zum Orthopäden und mal sehen was da kommt.

Ich habe die letzten Tage nur gelesen und gelesen und mir wird schlecht wenn ich über das gelesene nachdenke und verarbeite.

Jetzt wird es sicher lang ...bitte verzeih.

Z.B.
ACE - Hemmer
Die Nebenwirkungen dieser Mittel können mitunter erheblich sein. In der Regel müssen diese Mittel das ganze Leben über eingenommen werden, denn heilen können die genannten Substanzgruppen nicht.


Und ob das stets geschonte Herz dauerhaft besser wird, sei dahingestellt. Die klassische Kontraindikation für Betablocker, die Herzinsuffizienz, versucht man inzwischen herunter zu argumentieren. Und - last but not least - der Betablocker hemmt die Verkehrstüchtigkeit - in des Wortes doppelter Bedeutung.
Im Gegensatz zum Betablocker, der nur am systolischen Druck angreift, wirken ACE-Hemmer auf den Spannungszustand der Arteriolen, senken also in der Tat den diastolischen Druck. Sie hemmen das Angiotensin-converting-Enzym, das Angiotensin 1 in das die Gefäße verengende Angiotensin 2 umwandelt. Leicht zu merken: diese Gruppe hat im Substanznamen hinten meist ein .....pril. AT1-Blocker (Sartane) blockieren die Wirkung von Angiotensin 2 auf die Gefäße, im Prinzip ein ähnlicher Angriffspunkt. Kaum bekannt ist, dass ASS die Wirkung der ACE-Hemmer zunichte macht. Beides passt also nicht zusammen, wird aber immer wieder gemeinsam verordnet.
Reizhusten und Nierenversagen sind bemerkenswerte Nebenwirkungen der ACE-Hemmer.

Die Nebenwirkungen von Delix mit dem Wirkstoff Ramipril werden in der „Roten Liste®“ (Arzneimittelverzeichnis für Ärzte) in 35 Punkten aufgeführt. Unter Buchstabe n musste ich lesen, was Ihnen im Gegensatz zu mir bekannt war oder bekannt sein musste: „…Einzelfälle von Tachykardie (zu schnelle Herzfrequenz), Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Herzinfarkt, transitorischen ischämischen Attacken (vorübergehende Sauerstoffmangelzustände), zerebralem Insult (plötzlich eintretendes Ereignis wie zum Beispiel ein Schlaganfall).
Ihr Arzt wird vor Beginn der Behandlung mit "Locol 80mg Retardtabletten" sowie 12 Wochen nach Behandlungsbeginn bzw. Dosiserhöhung und danach in regelmäßigen Abständen die Leberwerte kontrollieren. Falls sich hierbei bedenkliche Werte ergeben sollten, wird Ihr Arzt über die Weiterbehandlung entscheiden (siehe Abschnitt 4.);
- wenn bei Ihnen während der Behandlung mit "Locol 80mg Retardtabletten" unklare Muskelschmerzen, Schmerzempfindlichkeit der Muskulatur oder Muskelschwäche auftreten. Sie sollten dies umgehend Ihrem Arzt mitteilen. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn diese Muskelbeschwerden von Fieber und Krankheitsgefühl begleitet sind.

- Vor der Behandlung mit "Locol 80mg Retardtabletten" sollte bei Ihnen eine augenärztliche Untersuchung durchgeführt werden, da es zu Problemem,Linse kommen kann...

Hallo ? Nichts wurde gemacht...

Man könnte es fortführen...und wenn ich dann sehe wie es Ihm jetzt geht , wird mir bange

Wie geht es mit den Medikamenten ?

- ist müde
- hat vermehrt Druck in der Brustgegend
- es ist sogar mehr als vor dem Anfall ( 15.12.2009 ) – jeden Tag jetzt
- Bauch wird dicker
- das Unwohlsein wird immer mehr
- keinen Antrieb
- ist mit Schmerzen auf der Arbeit , denn wir dürfen sie ja nicht verlieren


Das Risiko für an Bluthochdruck Leidende, auch noch an Diabetes zu erkranken, ist mehr als doppelt so hoch! Einige Bluthochdruck- Pillen (Beta-Blocker) erhöhen das Diabetes-Risiko für Bluthochdruck- Patienten zusätzlich um weitere 28 % ...


...weiteres gefundenes u. gelesenes



Prüfen Sie bei jeder vermeintlichen Angina pectoris sorgfältig die Hals- und Brustwirbelsäule. Das Herz wird neben seiner Autonomie von den sympathischen Fasern aus C3 bis D8 nerval versorgt - oder gestört.
Es wäre auch möglich, dass ein Brustwirbel (Herzzone) etwas verschoben ist. Das macht manchmal auch solche Beschwerden, dass man denkt, man habe es "am Herzen".
Ziehen sich die Muskeln immer nach der "stärkeren" Seite. Dann ist die eine Seite verkürzt und die andere überdehnt. Und dann ziehen die starken Beuger immer weiter in die "krumme" Richtung und können die kleinen Wirbelgelenke , wo die Rippen ansetzen , verziehen.

B
Brustschmerzen
Schmerzen im Brustbereich müssen nicht immer ein Hinweis auf einen Herzinfarkt sein. Beispielsweise können Erkrankungen des Magens, der Speiseröhre oder der Lunge die gleichen Beschwerden hervorrufen. Wichtig ist, die Ursachen der Beschwerden zu erkennen und zu behandeln.


Brustschmerzen bei orthopädischen Erkrankungen
Recht häufig werden Brustschmerzen durch Störungen im Bereich der Muskeln, der Brustwirbelsäule und der Rippen ausgelöst. Das können Entzündungen der Rippenansätze, ein Verschleiß der Wirbelsäule und Muskelverspannungen sein. Manchmal kommt es durch die Veränderungen zu Druck auf eine Nervenwurzel im Bereich der Brustwirbelsäule. Dann können die Schmerzen elektrisierend bis in den vorderen Brustkorb ausstrahlen.
Typisch für diese Brustschmerzen ist ein bewegungsabhängiger Schmerz, der auch durch Druck ausgelöst werden kann. Betroffen sind meist Patienten mit vorbekannten Muskelverspannungen oder Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule.


Wie sieht es aus mit der Kost von Dr.Schnitzer , seine Studien u.s.w.

Eine Frage wirft sich für mich auch noch auf wie ist es mit dem Mittel Strophantien ?
Es wird soviel berichtet darüber und man kann es auch nachlesen.

Es gibt so viele Möglichkeiten , warum sagt einem der Arzt nichts ?

Das Einzige was war , nichts richtiges gefunden, aber ein Haufen Pillen - die es nicht besser machen , sondern schlimmer.
Hilfe ich suche einen Arzt , der kompetent genug ist - mit uns einen vernünftigen Weg zu gehen und meinen Mann nicht noch kranker zu machen !!!!

Ich bin so richtig sauer und habe sicher alles durcheinander geschrieben :O(.
Auf alle Fälle ist es soweit , dass mein Mann nun zusammen mit mir einen Weg geht.

Gruss My Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe Niemanden erzürnt oder mit meinen Zeilen erschreckt und Ihr helft uns weiter ?

Aber das muss ja auch mal von der Leber runter.

Waren heut bei der Orthopädin..sehr nett..... Sie wollte neben dem Kurzbrief vom Krankenhaus auch die Befundung der Röntgenbilder haben. Leider konnten wir damit nicht dienen.Sie rief dort im KH an , aber Sie bekam nur zur Antwort ist leider noch nicht da , vielleicht aber Morgen. Sie schüttelte nur den Kopf und sagte , dass kann doch nicht sein , die hatten doch nun lange Zeit genug.

Sie untersuchte Ihn ganz genau , habe schon gedacht es wird eine Akrobaten Nummer :O).

Ergebnis:

Schmerzen/Funtionsstörungen durch PRS WS
Muskelspannungsstörungen,Verhärtung elastischer und kontraktiler Strukturen,Gewebequellungen,-verhärtungen,-verklebungen

- weiter unten steht noch
Regulierung der schmerzhaften Muskelspannung,der Durchblutung,des Stoffwechsels,
Beseitigung der Gewebequellungen-verhärtungen und verklebungen.

Jetzt muss Er wie Er es verträgt 1 - 2 mal die Woche 3 Wochen lang dahin.

Danach ab Marsch zu HA - dort alles erzählt auch was ich im vorigem Beitrag schrieb.

- immerzu Schmerzen - Druck von innen heraus - Brennen im Hals beim wenns los geht


Resultat - die Pentalong die Er Früh,Mittag und Abend jeweils eine Halbe nehmen mußte , jetzt nur noch eine halbe früh.

Außerdem bekam Er eine Spritze gegen die Schmerzen und soll jetzt Arcoxia - 1 Tablette Abends gegen die Schmerzen nehmen.

Das andere soll Er erst mal weiternehmen.
Ich hoffe mal jetzt setzt sich unser HA mit der ganzen Sache auseinander.

Auch habe ich Ihn auf etwas angesprochen , wobei Er mich erstaunt ansah - wie ich denn zu dieser Information komme.Er sagte , mein Mann kann es zu den Medikamenten nehmen.

Ich will nicht gemein sein , aber bitte ratet mal um was es da ging ? Ich denke Ihr kommt drauf :O). Wir waren wirklich überrascht das Er darauf einging und dem Mittel nicht entgegenstand.

beste Grüße My Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,

nein war es nicht...aber es wurde hier im Forum schon einmal darüber gesprochen. Ich mach es mal leichter , es geht um Stro......:).

Der Arzt hat uns gestern auch angerufen , leider waren wir ja nicht zu Hause , da wir beim Dok waren und so habe ich zurück gerufen.

Grüße My Rose :wave:
 
Ja Heather stimmt :).

Was mich noch interessieren würde , da ich hier im Forum diesen Namen schon mal gelesen habe , ob es Jemand nimmt und damit Erfahrungen hat.

:wave:
 
Hallo MyRose,

hier wurde schon über Strophantin geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/strophanthin-lebensretter-bei-herzinfarkt.3473/
Von welcher Firma hast Du welches besorgt?

Pentalong https://www.pentalong.de/Service/Downloads/Pentalong-Gebrauchsinformation.pdf hat ja eine ganze Menge Gegenindikationen. Sind die bei Deinem Mann auch beachtet worden?

Arcoxia: : COX-2-HEMMER ETORICOXIB (ARCOXIA) - arznei telegramm
Damit sollte sicher sehr vorsichtig umgegangen werden.
FAlls die Schmerzen doch eher vom Magen bzw. der Speiseröhre kommen (das Brennen im Hals deutet darauf hin), sollte damit erst recht vorsichtig umgegangen werden, denn dann würden die Schmerzen - falls das klappt - ja nur überdeckt, aber die Ursache der Schmerzen wäre nicht behoben.
(Weißt Du übrigens, daß im Englischen "Sodbrennen" ? "Heartburn" = Herzbrennen?

Wie sieht es mit der Aussicht auf osteopathische Behandlungen aus?

Hat Dein Mann eigentlich verschiedene Metalle in seinen Zähnen?

Grüsse,
Uta

PS: könntest Du bitte noch die Quellen für die Zitate in #32 angeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

ich weiß nicht ob ich hier den Namen vom Arzt nennen darf ?
Aber ich bekomme es direkt vom Seitenbetreiber strophantus.de. Wir haben auch miteinander gesprochen.

Wie gesagt wäre es schön wenn es wen geben würde der es schon genommen hat und das man auch hier über die Erfahrungen damit sprechen könnte.
Ich habe gelesen das Horaz dazu Einiges geschreiben hat , vielleicht weiß Er mehr ?

Oh man , es gab doch Gestern einen Beitrag über dieses Viox im Ersten oder Zweiten , mich trifft der Schlag.Ist man denn wirklich ausgeliefert ? :mad:
Das hätte ich nicht von unserem Dok gedacht , man denkt doch Er
wüßte das ??? :confused:
Danke Uta für die Aufklärung.

Durch unsere Schichten ist das nicht so einfach mit einem Osteopathen und auch der Weg dahin ist nicht nah. Aber wir werden es versuchen.

Verschieden Metalle haben wir Beide im Mund . Vor geraumer Zeit hatte ich ja darüber hier irgendwo schon geschrieben. Ich habe noch 3 Amalganplomben und Palladium im Mund und meinem Mann geht es genauso.
Ich weiß über das Thema , aber alles mit einmal :rolleyes:...wir müssen erst mal seine Schmerzen hin bekommen.

Heute früh als Er das Auto anlassen wollte , solange Er oben im warmen war - gings Ihm gut - aber Er mußte ja in die Kälte - da waren sie wieder die Schmerzen.
Ich bin ratlos und Er geht weiter auf Arbeit ....man was soll das nur noch werden ?

PS: könntest Du bitte noch die Quellen für die Zitate in #32 angeben?

Oh je , mal versuchen - wie gesagt ich habe soviel gelesen und gemacht - hoffentlich finde ich es wieder.



Grüße My Rose
 
Kennst Du diese Seite?:
Verzeichnis von Artikeln ber die Behandlung des Herzinfarkts mit Strophanthin ( = Oubain )

mal versuchen - wie gesagt ich habe soviel gelesen und gemacht - hoffentlich finde ich es wieder.
Es gibt doch einen Verlauf, in dem man so manches wiederfindet :idee:...

Ich habe noch 3 Amalganplomben und Palladium im Mund und meinem Mann geht es genauso.
Ich weiß über das Thema , aber alles mit einmal ...wir müssen erst mal seine Schmerzen hin bekommen.

Es ist die Frage, ob evtl. die Entfernung von Amalgam + Palladium die Schmerzen verringern könnte oder nicht sogar zum Verschwinden bringt? Durch diese verschiedenen giftigen Metalle könnte es sehr wohl zu Nervenirritationen kommen, die die Schmerzen auslösen oder begünstigen.

Zeitbomben im Körper

Gruss,
Uta
 
Ja Danke Uta ich kenne diese Seite , konnte aber noch nicht alles lesen :O).

Mit dem Verlauf ..he - ich weiß zwar wie einiges funtioniert , aber Hilfe ???
Kannst Du mir nicht sagen was Du meinst ?

In den blauen Zeilen steht doch immer eine Nummer , da steht auch eine # 32 , meinst Du diesen Beitrag?
Nicht lachen...

So nun mus ich aber mal was tun - ich höre gern wieder von Dir :fans:

Gruss My Rose
 
Uta - wenn ich auf den Artikel 32 gehe was ist da , was meinst Du ?

Ich fürchte, da habe ich mich vertippt. Ich meine #43 - das Posting mit den Zitaten von Dir. Ja: ich meine die Nummer in der blauen Zeile :).

Der Verlauf ist auf einem MAC anders, deshalb kann ich es Dir nicht erklären, aber da meldet sich sicher noch jemand.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

sooo - nun will ich mal versuchen :O)..

ein Teil ist hier von Angina pectoris

Einen Teil hier von , kann man gut lesen ..zu Delix und man fragt sich in welcher Lebenslüge lebt man .

Herzinfarkt: Brief eines Herzpatienten

ist wirklich gut - die einzelnen Links muss man lesen.

ich denke das andere muss ich noch suchen.

Grüße My Rose
 
Hallo,

Gestern wieder einen Zusammenbruch...
Hatten gestern Frühschicht , alles ok bis auf ein wenig Druck.
Gestern kam auch das Rezept für das Stro... und wir wollen es gleich abholen,aber mußte bestellt werden und wäre erst Abends da. Soweit so gut , wir fuhren wieder nach Hause.
Zu Hause dann hat Er in Ruhe Kaffe getrunken und ein lecker Stück Kuchen dazu gegessen.
Es war dann ca.17.10 Uhr und Er wollte alleine das Medikament holen.
Er rief mich dann von vor der Apothe an und sagte , ich habe solche Schmerzen , schlimmer wie Damals. Ich sagte geh in die Apothe rein , geh rein und setze Dich hin und sag was los ist. Hm , mache ich - ach ja ???
Ja Er ging dann rein und holte das Medikament und sagte dann zu mir ich fahre jetzt nach Hause - ich konnte erst mal nichts agen - baff.

Zu Hause angekommen - hingesetzt , Brust tat weh und wieder dieses extreme Brennen im Hals hoch. 17.58 Uhr - Blutdruck gemessen 191 / 115 Puls 82.

Er hatte solche Schmerzen , aber ich mußte ruhig bleiben, obwohl ich hätte schreien können.Ich bin froh das ich hier mir das von der Seele schreiben kann , sonst geh ich noch dahin :O((.Es ist so Sche.... , dass ich nichts tun kann.
Ich steh nur ohnmächtig da.

Habe Ihm dann 1 Kapsel Strodi..gegeben

Um 18.14 Uhr noch mal gemessen Blutdruck runter auf 165 / 97 Puls 71.
Es gab nichts mehr zu Essen , sondern Er ging ins Bett - um 20.00 Uhr nahm Er seine Medis Delix und Locol.

20.00 Uhr nochmal gemesen 147/95.
Danach kam Er zur Ruhe und legte sich zur Ruhe.

Heute sagte Er zu mir , ich atme zu flach und wenn ich tiefer Luft hole drückt es auf dem Brustbein.

So das war mein Tag gestern und Heute , Aufregung hatte ich genug :O(.
Und das warten kommt dazu wie das Stro...wirken wird.

Gruss My Rose
 
Keine schöne Geschichte, My Rose...

Ich weiß nicht, ob ein Angina-Pectoris-Anfall mit diesem Brennen im Hals zusammen geht? Weißt Du da mehr?
Oder ist das doch ein schlimmes Sodbrennen?
Nimmt Dein Mann eigentlich ein Basenpulver bzw. ein Mittel gegen Sodbrennen?

Was für einen Kuchen hat Dein Mann denn gegessen? - Daß Kaffee auch Sodbrennen verursachen kann, weißt Du?
Vor allem nachts (im Liegen), nach Mahlzeiten, häufig nach Kuchen oder süßen Speisen, beim Bücken oder Heben von Lasten oder Konsum von Tabakrauch oder Alkohol kommt es zum sauren Aufstoßen von Magensaft und/oder zu Sodbrennen. Es kann auch ohne Sodbrennen ein unspezifischer Brustschmerz auftreten, selten im Oberbauch. In diesen Fällen ist die Abgrenzung von Herzerkrankungen schwierig.
Refluxösophagitis ? Wikipedia

Gruss,
Uta
 
Nein Uta - so hat Er kein Sodbrennen - nur im Zusammenhang mit den Anfällen.

Man sagte nur das es verschiedene Symptome also auch mit Brennen gibt beim Anfall.Ich bin noch nicht dahinter gekommen :O(.

Nein - Er nimmt kein Basenpulver - aber ich habe welches zu Hause.

Kuchen mit Zucker und Puderzucker.

Ich verstehe das alles nicht mehr.
Er vermutet , dass es noch von der Erkältung ist ,die Er 3 Wochen vor dem Krankenhaus hatte - dass es Ihm solchen Druck in den Bronchien gibt. Er beschreibt Er hatte das einmal als Er draußen stand und tief Luft holte ( also bevor Er ins Krankenhaus kam ) da brannte es plötzlich wie Feuer im Hals.

Ich habe aber auch das Empfinden , dass keiner der Ärzte so richtig Lust hat was zu machen.

Er fühlt sich alleine gelassen und irgendwie in die Ecke abgeschoben.
Wie soll ich Ihn nur aufrichten ? :O(
 
Sag mal Uta - eine Bitte , weißt Du wie man Ellen 48 erreichen kann ? Sie hat leider keine E-Mail oder sowas.

Gruss My Rose
 
Leider nein, sie hat keine Kontaktmöglichkeiten angegeben.
Aber vielleicht kannst Du sie hier im Thread anschreiben. Evtl. liest sie ja mit?

Grüsse,
Uta
 
Oben