Schlaganfall?

Themenstarter
Beitritt
02.12.09
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich brauche mal eure Meinung.

Mir ist folgendes passiert:
Ich wachte morgens mit Kopfschmerzen auf, wunderte mich aber nicht darüber weil meine Frau und Tochter 2 Nächte lang mit Husten zu kämpfen hatten und ich somit nicht viel Schlaf bekommen habe. Ich fuhr zur Arbeit und auf dem Weg dorthin stellte ich plötzlich fest das sich mein Sehfeld verkleinert hatte, ich nenns mal Tunnelblick, sodass ich ausser der Strasse vor mir nichts mehr sah. Plötzlich sah ich im Sehfeld oben links ein Blitzen das ca. 10 Minuten anhielt. Ich war dann auch schon in der Firma und nahm eine Kopfschmerztablette und weitere 10 Minuten später war der Spuk vorbei. Ich ging Frühstücken und plötzlich wurde mein linker Arm und meine Lippen auf der linken Seite Taub. Mir wurde mulmig und bin zu unserem Werksarzt. Der stellte bei der Blutdruckmessung einen Puls von 100 und einen Blutdruck von 165/85 fest. Nach einigen Reaktionstests fuhren sie mich dann ins Krankenhaus. Dort wurde ein EKG und ein CT sowie weitere Reaktionstest durchgeführt. Ergebnis laut Neurologe nachdem ich im sagte das meine Mutter unter Migräne leidet: wahrscheinlich kein Schlaganfall sondern erster Migräneanfall. Noch als ergänzung bin männlich und 32 Jahre alt, hatte sowas noch nie zuvor und hatte daraufhin weitere 1,5 Tage Kopfschmerzen dann war der Spuk vorbei. Was bleibt ist die Verunsicherung, Schlaganfall mit 32 Jahren HILFE wie soll denn das weitergehen??

Welche Diagnose würdet ihr stellen?

Gruß Torsten
 
ich würde nocheinmal einen augenarzt konsultieren,um dessen meinung einzuholen.denn der tunnelblick passt nicht zum schlaganfall,alles weitere schon.aber dies wurde ja ausgeschlossen.
 
Hallo Torsten,

wir müssen uns im Klaren sein, dass eine Ferndiagnose zu einem solch komplizierten Problem kein "heiteres" Diagnosraten sein kann. Ich "glaube" eher nicht, dass es sich um einen Schlaganfall handelte. Migräneanfall, ja kann sein; aber nichts Näheres weiß keiner nicht.
Du solltest jetzt aber sehr genau beobachten, ob dir weitere ungewöhnliche Erscheinungen rund um deine Gesundheit begegnen. Für einen Schlaganfall scheinst du einfach zu jung - aber wer soll eine Garantie dafürt abgeben?

Viele Grüße, Horaz
 
Oben