Niedriger Blutdruck, hoher Puls

Themenstarter
Beitritt
02.11.09
Beiträge
2
Hallo :)

Mein Blutdruck ist meistens ein wenig unter 120/80, also "Normalzustand" doch seit ca. einer Woche dreht sich mein Blutdruck um 98/65. Zu dem kommt noch das mein Puls zu hoch ist, durchschnittlich 90 und ich habe das Gefühl ich bekomme nicht genug Sauerstoff und mein Herz platz gleich. Also niedriger Blutdruck, zu hoher Puls, Herzklopfen, Gefühl von Sauerstoffmangel....?! Kennt das jemand??
War auch schon beim Hausarzt, der hat mir einen Blut- und Urintest gemacht. Herausgestellt hat sich, dass ich Eisenmangel habe, was weiter nicht so schlimm ist und bei Frauen auch bekannt... Was meinen Hausarzt beunruhigte, sind spuren von Eiweiss die im Urin auftauchten... Warte jetzt noch auf ein Aufgebot von Uni-Spital zur Nephrologie (Nierenuntersuchung).... Zu all dem kommt einfach noch Angst. Mache mir sehr viele Gedanken und Sorgen darüber was los sein könnte... Habe auch schon ge-googelt, aber finde nur zum Eiweiss im Urin etwas aber nichts zu niedrigem Blutdruck und hohen Puls..............

Danke im Voraus
Grüsse von Kati :wave:
 
wundermittel
niedriger Blutdruck, hoher Puls

Hallo Kati:),

vielleicht hat es auch etwas mit dem Eisenmangel zu tun. Bei mir hat sich heute auch herausgestellt, dass ich Eisenmangel habe und ich habe auch meistens einen niedrigen Blutdruck aber mein Herz schlägt öfters auch schnell.
Kennst Du denn die genauen Eisenwerte?
Es kommt ja auch darauf an ob man einen leichten oder schon einen schwereren Mangel hat.
Nimmst Du etwas gegen den Eisenmangel ein?

Liebe Grüße

Zanah
 
niedriger Blutdruck, hoher Puls

Hallo Zanah

Nein nehme noch nichts, habe all das erst letzten Samstag erfahren.
Muss erst noch meine Nierenuntersuchung abwarten damit ich überhaupt etwas unternehmen darf. Der Eisenmangel an und für sich macht mir nicht wirklich grosse Sorgen, den hat jede zweite-dritte Frau... Mein Arzt hat mir auch schon bestätigt, dass mein Eisenmangel nicht schlimm ist und durch eine Spritze wieder hingebiegt werden kann...

Danke :)
 
naturheilkunde
niedriger Blutdruck, hoher Puls

Hallo Kati

Neben den körperlichen Ursachen die Du ja abklären kannst und tust...

Ist eine naheliegende Frage - wie geht es Dir sonst so - Stress, sonstige Unruhe in der Familie oder aber bei Dir selber.

Dass Du bei diesen Symptomen so oder so Angst bekommst ist ganz selbstverständlich..

Konkrete Frage:
Wie fühlst Du Dich zur Zeit bzw seit Beginn der Unstimmigkeit, und zwar nicht nur seelisch sondern auch körperlich.. ??
will heissen - wie spürst Du deinen Körper zur Zeit - abgesehen von den Blutdruck- und Puls-Problemen??

Was Du auf die Schnelle so oder so tun kannst ist, ein warmes Fussbad nehmen und anschliessend ausgiebig, mit einer pflegenden Créme, massieren.
(ist ja eh schön bei dem sau-wetter das wir gerade haben)

Dabei kannst Du auch auf deinen Atem achten - versuche tief in den Bauch zu atmen - so dass sich der Bauch hebt und senkt.

Somit kannst Du Dich hoffentlich beruhigen

lass uns wissen wie es Dir geht :kiss:

Grüsse Morja
 
niedriger Blutdruck, hoher Puls

Hey KatiD87,

ich kenne das.Ich habe chronisch niedrigen Blutdruck und muss Tabletten dagegen nehmen.
Über den hohen Puls würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.Der Puls ist nur so hoch , weil er versucht den zu niedrigen Blutdruck zu kompensieren genauso wie das Herzklopfen.
Allerdings das ringen nach Sauerstoff kommt mir komisch vor.Da würde ich dann mal weiter danach schauen lasse.

viele grüße Manuel
 
Oben