Herzstiche

Themenstarter
Beitritt
01.09.09
Beiträge
1
hallo,

vor ca. 8 Jahren wurde bei mir Vorhofflimmern festgestellt. Ich bekam Betablocker und ACE-Hemmer verschrieben, die ich teilweise nicht vertragen habe. Ein 1 Jahr später wurde mir ein Schrittmacher implantiert. Das Vorhofflimmern bekamen die Ärzte allerdings nicht in den Griff. 2005 habe ich mich dann einer Ablation unterzogen, die größtenteils erfolgreich war. Trotzdem habe ich heute immer noch Vorhofflimmern ( kurze Episoden ) und Herzrythmusstörungen.

Das größte Problem nach der Ablation sind für mich Herzstiche, die anfallartig kommen und sich wie ein Stromschlag anfühlen. Mir wird es sofort schlecht, ich bekomme Schweißausbrüche und Angstzustände. Nach 2-3 Minuten ist der Spuk wieder vorbei.

Mein behandelnder Kardiologe hat keine Erklärung und meint dass dies vegetativ sei.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

didi54
 
wundermittel
Oben