Herzprobleme

Hallo Max,

sieh Dir bitte die Links von mir an. Wenn Du wirklich ein Histamin-Problem hast, hat das mit "gesunden" Nahrungsmitteln nix zu tun. Da kannst Du Dir sogar Vitaminbomben reinhauen die Dir dann wieder Dein Herz hüpfen lassen... :greis:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
wundermittel
Hallo lieber Max, ich würde natürlich das alles genannte durchchecken lassen, um sicherzugehen, daß wirklich nichts organisches vorliegt. [***] Wenn Du in der nächsten Zeit wieder solche Probleme bekommst, versuche, eine Weile durch eine Tüte zu atmen, [***
Alles, alles Gute von momoseven

Ja ich will aber jetzt wissen wie logisch das ist. Es sind ja immerhin noch einige tage. Also bitte...



... an Max vom Stamme der Willibären, ;)

wie geht es Dir heute? Wollte Dir nur noch mitteilen, dass der Tipp von
momoseven eine sehr gute Methode ist, Hyperventilation zu regulieren. Bitte lesen >>>

Hyperventilation Atmung

Durch Hyperventilation steigert sich der Mensch in eine Panikattacke, deshalb
verschlimmert sich seine Herzsituation. Durch das atmen in eine Papiertüte regulierst Du Deine Sauerstoffaufnahme und kannst Dich selbst beruhigen. Das ist gut für Dein Herz und gegen die Angst.

Ein Glas kaltes Wasser auf ex trinken ist ein Hausmittel gegen Herzrhythmusstörungen der harmlosen Art und schadet nichts. Durch den Kälteschock kann das Herz sich möglicherweise von selbst wieder in den Rhythmus bringen.

Das Wichtigste, was Du in der Wartezeit bis zum Belastungs-EKG machen (lernen) kannst, ist Deine
innere Ruhe und Deine Mitte zu finden, wie es in den asiatischen Kampfkunstarten gelehrt wird. Wir nennen
es autogenes Training. Diese Methode der Selbstkontrolle ist für jedermann/frau in jeder
Lebenslage - komme was wolle - von Vorteil und Nutzen.

LG, Ellen :cool:

***
 
Hallo,

Den artikel les ich gleich, besorg mir dann auch mal ne papiertüte.
Willibären->unverschämtheit ;-) =)

Ja also mir gehts gut, herz schlägt "normal" schnell (fuer mich normal, ca 1pro sec. )

Kampfsport mach ich sogar^^-> 3stunden in der woche kong fu.

Meine innere ruhe finden. Meinst du jetzt das mein geist ruhefinden soll oder mein körper. Bei dem spiri zeug blick ich voll nicht durch
 
naturheilkunde
Hallo, an Ellen48: vielen Dank, für die genauere Erklärung bei Strategien gegen Hyperventilation! Das mit dem Glas ganz kaltem Wassers habe ich auch vergessen, das kann auch helfen!
Hallo an Max: Ich hoffe, in den Tagen bis zu Deiner Untersuchung geht es Dir gut! Falls Dein Herz Ärger macht, kann es jedenfalls nicht schaden, zu diesen einfachen, aber wirksamen Hilfsmitteln zu greifen. Sorry, daß ich nicht früher geantwortet habe, aber ich habe zuweilen Probleme mit meinem Computer hier.:chat:
Lieber gruss von momoseven
 
Hallo,
Ich geh jetzt gleich los und kauf mal so ne papier tüte, um mal zu schauen ob dad hilft.
Cola gibts heut keine... hab aber noch 18l unterm bett. Naja besser weglehren^^
Bin in 1stunde wieder on..,
 
Jau! Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, all solche Sachen wie Cola, Kaffee oder gar Red Bull mal wegzulassen! Alles, was zusätzlich noch Herzklopfen machen könnte. :wave:
 
Hallo,
so wieder da. Tüte hab ich, und coffein und taurin lass ich mal weg.

Gruss und geniest das schöne wetter...
 
naturheilkunde
Hallo,


Kampfsport mach ich sogar^^-> 3stunden in der woche kong fu.

Meine innere ruhe finden. Meinst du jetzt das mein geist ruhefinden soll oder mein körper. Bei dem spiri zeug blick ich voll nicht durch

Hi grasshopper,

Shaolin-Kung Fu wird als das äußere Kung Fu bezeichnet,
während Shaolin-Qi Gong als das innere Kung Fu gilt.

Die Shaolin-Mönche praktizieren sowohl das äußere Kung Fu, als auch das innere Kung Fu. Während die Kampfkunst die Muskeln und Knochen stärkt, wirkt das Üben von Shaolin-Qi Gong auf tiefere unsichtbare Ebenen des Körpers. Ein altes Sprichwort der Shaolin-Mönche zeigt die Bedeutung des inneren Kung Fu:

> Übt man nur Kampfkunst, kein Qi Gong, wird man am Ende nichts erreichen. <

Shaolin Tempel Deutschland


"O Mi To Fo"

Ellen :morgenkaffee:

***
 
hallo,
Ok. Das heisst ich kanns genausogut seienlassen mit "äuserem" kong fu?^^
hab schon verstanden, alles klar.
Gruss
 
hallo,
Ich hab mal wieder viel zu erzählen:
Also grade hab ich 2,3 kekse und nen halben liter orangensaft getrunken, noch ganz wenig brot und eine aprikose.
Mein herz rast mal wieder extrem, wovon? Ich würde gerne die lebensmittel aus machen welche das verursachen. Was meint ihr?
Was haltet ihr so allgemein von aprikosen? Gut oder schlecht in meiner situation? Ich liebe sie^^

Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. Meine herzprobleme sind ja meistens stechend! Es füht sich dann an als wenn jemand mir mit einer nadel ins herz sticht.
Heute im bus hat ich das gefühl wieder, aber nicht am herz sondern rechts im brustkorb. Wasn jetzt? Heist das jetzt das es nichts mit dem herz zu tun hat? (also das stechen?)
Das etwas nicht stimmt mit meinem herz ist ja klar wegen dem schnellen schlagen. Aber sind das zwei unterschiedliche sachen? Stechen und herzrasen?
Eure meinung, danke
Lg
 
Das Herzstechen könnte von der Wirbelsäule kommen. Insofern wäre der Besuch bei einem guten chiropraktiker, Osteopathen oder Dorn-Therapeut sinnvoll.

Deine Ernährung: naja - optimal scheint sie mir noch nicht zu sein :cool:. Kekse enthalten wahrscheinlich Hefe, ausgemahlenes Weizenmehr und Zucker - da ist nicht viel Gutes für Deinen Körper drin.
Orangensaft mag zwar ein paar Vitamine enthalten, aber es ist eigentlich schade um das Fruchtfleisch der Orangen! Mir wären - wenn sie verträglich sind - richtige Orangen lieber. Da nimmt man dann auf einmal auch nicht so viel Saft zu sich und der Blutzucker kann langsam ansteigen , was ihm gut tut.

Wenn du jetzt Herzrasen hast, könnte das aufgrund einer Histaminintoleranz wegen des Orangensafts, der Aprikose und der Hefe sein.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Falls Du eine Fruktose-Intoleranz hättest, wäre der O-Saft und die Aprikose auch nicht so toll :eek:).

Gruss,
Uta
 
Hallo,
Ok danke. Jetzt ist alles wieder "normal", ich ess jetzt mal ne aprikose um das mal zu checken. Sorry, bin grade nicht so gut drauf, meine überalles geliebte katze ist indirekt wegen autounfall gestorben... :-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(
10tage hat sie die organquetschung durch den unfall durchgehalten, dann ist sie in den armen meinen mutter eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Ich konnt mich nichtmal verabschieden weil ich in nizza bin, sie ist täglich in meinen zimmer gekommen und hat auf mich gewartet. Ich werd sie nie wiedersehen, das tut so weh.
Aber was solls, ich will hier nicht rumheulen...
Lg
 
naturheilkunde
Auch wenn Du nicht rumheulst: ich kann das gut verstehen. Ein Tier, das man lange gekannt hat und andersherum, ist ein riesengroßer Verlust. www.hahn-infos.de/forum/images/smilies/sorry3.gif

Grüsse,
Uta
 
Hallo Max,

das tut mir sehr Leid:traurig: - es ist schlimm, wenn ein Haustier, mit dem man sehr verbunden war, stirbt.


Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Das ein wesen, ob mensch oder tier, stirbt, damit hab ich die kleineren probleme, ich akzeptiere es, und es war auch vorhersehbar so wie sie sich verhalten hat in den tagen (hat nichtmehr gegessen, rumgejammert, sich nixht bewegt), aber das sie so plötzlich stirbt tut so weh. Er war so aprupt weg, ich habe nicht mit ihm abgeschlossen. Ich hab auch kein einziges foto, nur welche vor 4 oder 5 jahren (die neuen sind mir bei pc absturz verlohren gegangen), und soviele fotos macht man ja auch nicht bei einem kater. Ich hab die masche bei mir auch erst letztens bei mir bemerkt: ich will immer alles wissen: zb wie sie genau gestorben ist oder was sie gedacht hat weil ich mitlerweile 1 1/2 monate weg bin. Hat sie gedacht ich bin tot? Das wär das schlimmste, oder was? (hört sich komisch an, seh ich auch so, ich weiss nicht warum ich mir darüber gedanken mache, den ich bin ja niemand der an den himmel glaubt und das sie da oben lebt. Trotzdem glaub ich irgendwie daran das sie weiterlebt, weiter denkt und sich weiter fragt wo ich bin und was los ist.) auserdem kommt das gefühl total schlimm etwas vor seinem tot wissen zu wollen, aber man weiss es einfach nicht, und dann stirbt man und man hat keine changse es heraus zu finden.
Mal ne frage in die richtung: ich hab mal von einer agentur, einem service gehört bei dem man eine nachricht hinterlassen kann, an eine nummer welche nach dem tot angerufen wird und die nachricht abgespielt. Weiss einer was davon?
Egal wenn das jetzt kurz off topic wird, ist ja mein thread.
Danke
Lg
 
Hallo Max,

ich kann Dich so gut verstehen, als mein Hund letztes Jahr gestorben ist, ist mein Herz irreparabel gebrochen... :traurigwink:.

Fühle Dich gedrückt .


Liebe Grüße .

Heather
 
Hallo,
Das tut mir leid, da wissen wir wie sich der andere fühlt.
Hast du vieleicht einen tipp, oder kannst mir sagen wie du darüber weg gekommen bist?
Oder war es rein die zeit? Im moment glaub ich ich würde nach 10jahren wenn ich mich daran erinnere noch anfangen zu heulen, so stark hab ich sie gemocht.
Lg
 
naturheilkunde
Danke,
ja ich glaub auch. Mit der zeit werd ich alles akzeptieren so wie's ist.
Wird schon.
Danke.
 
Oben