Herzprobleme

Hallo Max,

Bin ich froh das ich kein hochleistungsportler oder normal sportler bin.
Du meinst so ganz nach dem Motto "Sport ist Mord..." :D.

Ich selbst bewege mich eigentlich recht viel, fahre Fahrrad, gehe viel flott mit unserem Hund spazieren, naja, solche Sachen halt. Aber wenn ich manche Sport-Junkies sehe, die fünf Mal in der Woche, oder noch mehr, irgendwo hinrennen um Sport zu machen, hat das für mich auch nichts gesundes mehr...

Aber Bewegung im allgemeinen kann ich Dir sehr empfehlen ;), mir tut das auch seeehr gut :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
wundermittel
Hallo,
Ja klar so ein bischen sport schon, aber ich mach hier keine weltrekorde.
Wenn ich was mache dann so:
-1/2 boxen
-50-80 bahnen schwimmen
-3h aufm rad
-ne stunde latschen
Usw...
 
naturheilkunde
mh - Max. Könnte es sein, daß Du zum Untertreiben neigst ;)?
So ganz unsportlich scheinst Du ja nicht zu sein.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Max,

ich habe ebenfalls den Eindruck, dass Du dem Sport gar nicht so abgeneigt bist ;)!

Das hier ist doch ein schweizer forum, warum kein schwiizerdütsch?
:schock: Oje, oje, besser nicht - sonst könnte ich mich gleich wieder hier verabschieden... denn ich würde dann ja gar nicht mehr viel verstehen können... :chat:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naturheilkunde
Warum? Der termin ist erst am 29. diesen monats. Solange keinen sport? Wieso dass den?
 
Ja ich will aber jetzt wissen wie logisch das ist. Es sind ja immerhin noch einige tage. Also bitte...
 
Mal angenommen, Du hast tatsächlich eine "Herzschwäche", bei der Sport schaden könnte. Dann ist es doch logisch, daß Du erst einmal abwartest, was beim Kardiologen herauskommt...

Was sicher ok ist, sind keine zu anstrengenden Sachen (und wahrscheinlich ist sogar Training und Ausdauersport gut), aber wie gesagt: das wird sich beim Kardiologen herausstellen.

Gruss,
Uta
 
Wird schon.
Aber ich hab die sinthome ja schon seit fast 3 jahren, und hab sport gemacht. Aber ich schon mich jetzt. Auch wegen sachem die ich hier gelesen habe.
 
naturheilkunde
Heute schlägts mal wieder besonderst schnell. Man ej. Ich vermeit jetzt jeglich anstrengung oder aufregung die es noch schneller schlagen lassen.
Könntet ihr mir BITTE alle szenarien aufschreiben?!? Also von bester bis schlechtester fall.
Z.b: alles bald wieder gut, tabletten schlucken dann gehts, lebenslänglich an tabletten gebunden, brauch so nen elektroschocker, herztransplantation, tod. Sowas in der richtung. Und dann noch euren favoriten, seit erlich & danke
 
Hallo Max,

verrätst Du mir denn mal was Du heute alles gegessen hast :rolleyes:?

Übrigens, ich bin wirklich sehr optimistisch, dass Du uns die nächsten 60 - 70 Jahre erhalten bleibst ;) - mach Dir nicht so viele Sorgen :greis:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
gegessen? O O, frühstück cornflakes mit milch & zucker und tee, mittag 2 hamburger und 1 liter wasser, und gerade eben etwas pommes mit fischstäbchen und ketchup, seeeehr undgesuns ich weiss, soll ich vllt meine ernährung etwas umstellen? Könnt es daran liegen?
Das ich erhalten bleibe schon, aber in welchem zustand und welchem tagesablauf, :-(
 
Hallo Max,

ich weiß nicht mehr ob ich Dich schon auf die Histaminintoleranz hingewiesen habe... :rolleyes::
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Vielleicht ist das die Ursache für Dein flottes Herzchen. Ich kenne Herzrasen nämlich auch daher und zwar seeehr guuut :cool:!
Und da Du jetzt gerade Ketchup gegessen hast würde das perfekt passen. Sieh Dir mal diese Liste an:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html
Da siehst Du selbst was gut ist und was nicht. Und alles mit Tomaten ist gar nicht gut. Wenn ich Ketchup esse rennt mir mein Herz auch davon... :schock:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo lieber Max, ich würde natürlich das alles genannte durchchecken lassen, um sicherzugehen, daß wirklich nichts organisches vorliegt. Sollte nichts gefunden werden, und Du hast es aber doch immer wieder,könnten es auch psychosomatische Herzbeschwerden sein. Ich schreibe das, damit Du, falls nichts gefunden wird, nicht daran verzweifelst. Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Herzbeschwerden, manchmal fühlt es sich wie ein Herzinfarkt an, und es macht auch grosse Angst, aber es ist "besser" als ein wirkliches Herzproblem.
Wenn Du in der nächsten Zeit wieder solche Probleme bekommst, versuche, eine Weile durch eine Tüte zu atmen, und wenn Du im Ruhezustand Herzklopfen bekommst, dann lauf mal ein bisschen herum, bis Du ausser Atem bist.
Aber zuerst lasse natürlich alles genau checken, bitte, O.K?
Sollte es tatsächlich psychosomatisch sein, kann Dir auf jeden Fall auch geholfen werden, also nicht verzweifeln.
Alles, alles Gute von momoseven
 
naturheilkunde
Hey danke, schau ich mich mal um, und morgen gibts mal was gesundes zu mittag.
 
Oben