Schlaganfall, Gewichtprobleme

Themenstarter
Beitritt
15.05.09
Beiträge
5
hallo zusammen, ich hatte im jahre 200 leider einen schlaganfall erlitten, durch die regelmäßige einnahme meiner tabletten habe ich ziemlich viel zugenommen, wie kann ich das möglichst schnell wieder runterbekommen? bitte um eure hilfe,
vielen dank
 
Hallo Nikolaus,

zuerst einmal, was nimmst Du denn für Medikamente? Und bekommst Du sonst irgenwelche Therapien?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kannst Du Dich wieder normal bewegen? Dann wäre eine Kombination aus Bewegung und passender Ernährung das beste.
Du könntest Dich z.B. an den Empfehlungen für Diabetiker orientieren:

Wenig Kohlehydrate (also wenig Nahrungsmittel aus Getreide, Reis, Mais, Kartoffeln, Zucker und Süssigkeiten sowieso), aber dafür viel Gemüse, Wasser und Kräutertee ohne Zucker, Fleisch in nicht zu großen Mengen, Milchprodukte auch in nicht zu großen Mengen, weil in Milchprodukten meistens Laktose=Milchzucker drin ist. Eine Ausnahme dabei ist der Quark (Magerquark).

Du könntest Dich an der LOGI-Pyramide orientieren:
Diabetes-Informationszentrum - Die LOGI-Pyramide

Und dabei die Bewegung nicht vergessen. Optimal ist natürlich Ausdauerbewegung wie Walken, Radeln, Schwimmen, Wandern. Wenn das nicht geht, zählen auch Bewegungen auf dem Stuhl mit der Hantel, mit den Beinen usw. dazu.

Gruss,
Uta
 
DANKE, für die vielen gutgemeinten ratschläge. ich werde al diese, die speziell für mich in frage kommen berücksichtigen. ich wünsche euch ein schönes pfingstwochenende und sage nochmals herzlichen dank!
 
Oben