Mache mir Sorgen um mein Herz

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo ich bin der Joe,

bin 25 jahre alt ein ganz normaler kerl eben :wave: nur halt mit den problem das ich alles zu herzen nehme.

das ist seit meiner kindheit so immer wenn ich aufgeregt war hatte ich herzrasen seit ich denken kann und das zieht sich bis jetzt.

Ich glaube ich habe herzrythmusstörungen.

die sympthome bei mir sind

fühl mich abgeschlagen

lustlos

hab manchmal das gefühl das herz bleibt stehen

und ich spüre mein herz klopfen

hab mein herzschlag nachgezählt sind 80 herzschläge in der minute.

oder können es doch psychlogische aspekte sein han mordstress auf der arbeit.

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

LG Joe
 
Mach mich sorgen um mein Herz

Hallo Joe,

wenn Du Dir Sorgen um Dein physisches Herz machst, solltest Du es mal von einem Kardiologen untersuchen lassen. Stress tut keinem Herzen gut; wenn Du an Deiner Arbeit etwas ändern könntest, wäre das natürlich gut für Dich!

Wenn beim Arzt aber gesagt wird, daß mit Deinem Herzen alles ok ist, dann wäre es wichtig, an das Herzrasen wegen Aufregung dran zu gehen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B.
- QiGong und Tai Chi (die Kurse werden oft bei der VHS angeboten)
- Mediation
- Autogenes Training
- Muskelentspannung nach Jakobsen
- Ausdauersport: Joggen, Walken, Radfahren, SChwimmen...

Es geht einfach darum, nicht so sehr die Aufmerksamkeit auf dem Herzschlag zu haben sondern sie auf etwas anderes zu lenken und gleichzeitig dabei zu wissen, daß man etwas für das Herze tut.

Grüsse,
Uta
 
Mach mich sorgen um mein Herz

Hallöle,
vergleiche mal deine Symptome mit symptomen einer nebennierenschwäche.
Musst halt mal googlen, weil ich habe keinen Link zur hand.

Gruß
Tobi
 
Als 15 jähriger war ich mal wegen dieser thematik beim artzt hab ein ekg gemacht war alles in ordnung ich glaube eher es ist eine kopfsache.

Aber ich weiss es nicht zum artz hab ich ein termin am nächsten dienstag.

LG Joe
 
Hallo JoeHerne,

Ich habe dasselbe Problem aber dazu noch andere. Bei mir liegt es am Stress den ich in letzter Zeit gehabt habe. Manchmal spühre ich auch mein Herzschlag und gerate total im panik. Ich war auch beim Kardiologen und alles ist ok. Ich weiss wie du dich fühlst und es ist schwer seine Gedanken davon weg zu bekommen. Zum Arzt solltest du schon gehen, find ich gut, denn das gibt dir Sicherheit und beruhigt dich. Versuche dich auch irgendwie abzulenken. Es ist schwierig aber hilft manchmal.

Gruss,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben