Ständige Herzaussetzer

Themenstarter
Beitritt
21.04.09
Beiträge
17
Hallo,

über dieses Thema wurde hier schon einiges geschrieben. Ich habe diese Herzaussetzer immer phasenweise. Im Moment ist es so schlimm, dass nach 2-3 Schlägen mein Herz immer 1x aussetzt. Es macht mich ganz verrückt und ich habe riesige Angst. Herzecho wurde gemacht vor Monaten - war ok. Meine konkrete Frage: weiss jemand, ob es lebensgefährlich ist oder einfach nur unangenehm? Dann könnte ich besser damit umgehen.

Danke
 
Hallo,

ich würde erst mal wenn möglich zu mehreren Kardiologen gehen und mir deren Meinungen anhören bzw. da man ja nur pro Quartal soweit ich weiß zu einem einzigen gehen kann versuch einen GUTEN Kardiologen zu finden. Der soll die GESAMTE schulmedizinische Standarddiagnostik auf dem Gebiet machen. Auch ein 24 Stunden EKG und so weiter. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht besonders gut aus andere hier können sicherlich mehr darüber schreiben was alles an schulmedizinischer Diagnostik gemacht werden sollte und was man ggf. sonst noch privat bezahlen und machen lassen kann betreffend Herzdiagnostik. Es gibt im Netz genügend schulmedizinische Ressourcen (z. Bsp. www.netdoktor.at und so weiter und so weiter) wo Du dir das alles selbst durchlesen kannst. Lies Dir das einfach alles erst mal durch, damit Du einen Überblick gewinnst. Außerdem solltest im Netz auch allgemein nach den Erfahrungen anderer recherchieren die ebenso Herzaussetzer / Herzstolpern usw. gehabt haben und was bei denen die Ursache war, weil dann gewinnst Du das ganze Bild und kannst eher einschätzen woran es liegen könnte.

Wenn da bei dieser Diagnostik nichts rauskommt und die meinen sollten das sei nicht so schlimm oder so etwas und man könne nichts machen dann solltest Dich selbst weiter informieren was man machen kann. Man kann nämlich praktisch immer selbst etwas zur Verbesserung beitragen.


Außerdem solltest besonders Wirbelblockaden und solche Dinge das heißt Halswirbelsäulen bzw. Wirbelsäulenschaden mit in Betracht ziehen, es gibt im Netz einige Infos darüber daß da ein Zusammenhang besteht. Durch die Wirbelsäule verlaufen eben nun einmal die ganzen Nerven, die Wirbelsäule kann damit praktisch jede beliebige Störung hervorrufen wenn da etwas nicht stimmt! Da müßtest zu den ganz wenigen Spezialisten auf dem Gebiet gehen die sich auskennen z. Bsp. Dr. Schaumberger in Oberstdorf oder Dr. Montazem u.a.

Weiters als Ursache möglich wäre die "famose" Amalgam-Gold Kombi.

Gerade bei Herzproblemen ist auch Borreliose immer ein heißer Kandidat.

Es gibt sicher noch weitaus mehr mögliche Gründe was zu so etwas führen kann.

Soweit meine Gedanken.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo krexi4,

Du hast ja nun schon einige Hinweise bekommen, die möglicherweise mit Herzaussetzern zu tun haben könnten; ich möchte die Schilddrüse noch hinzufügen. Funktionsstörungen von dieser Seite können den Herzrhythmus beeinflussen. Schau Dich doch bitte mal auf dieser Seite um - speziell bei den Symptomen für Schilddrüsenfunktionsstörungen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Da ich selber zeitweise stark betroffen war (Herzaussetzer, Doppelschläge etc.), bin ich mit dieser Thematik ziemlich vertraut;).

Du könntest Dir ein 24-Stunden-EKG anlegen lassen; damit kann man feststellen, wie viele Herzaussetzer tatsächlich innerhalb dieser Zeit vorhanden waren. Eigentlich sind Herzaussetzer oder Extraschläge nichts Krankhaftes, wenn eine Dopplersonografie und ein EKG keinen organischen Befund ergeben haben. Jeder hat solche "Ereignisse", und es kann sein, dass man besonders darauf achtet, wenn man diese Beobachtung bei sich einmal gemacht hat. Deshalb wäre mit einem Langzeit-EKG eine objektive Bestimmung der Rhythmusstörungen möglich.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben