Zwicken am Herzen

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo

bei mir "zwickt" es immer am Herzen so wie wenn ein Bindfaden dort befestigt ist und jemand drann zieht. Oder mal fühle ich einen Schlag in der Lunge. :mad:

Das ganze macht mich schon fertig ... Kann es von Rücken sein oder Extrasystolen ? Fühlbar ist der Puls normal, habe Angst das es auf Vorhofflimmern umschlägt.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Ben,

Du hast ja schon viele Beiträge geschrieben, von denen sich einige auch um das Herz drehen.
Inwieweit ist eigentlich Dein Herz untersucht worden? Warst Du bei Kardiologen? (Ich habe leider Deine anderen Postings nicht im Kopf)

Gruss,
Uta
 
Kardioligisch wurde festgestellt: Optisch & Funktionell OK. Ich habe mehrmals Vorhofflimmern gehabt Ursache ist unbekannt. Bin erst 32 Jahre alt.

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo Ben02,

hast du dich schon mal von einem Orthopäden untersuchen lassen? Viele Beschwerden kommen tatsächlich vom Rücken. Es könnten eine Wirbel-oder Rippenblockierung deine Beschwerden auslösen. Odeinfache Muskelverspannungen.
Mir geht es manchmal ähnlich. Es fühlt sich wie ein Krampf am Herzen an. Kommt vom Rücken.

Extrasystolen müßte man meines Erachtens nach anhand des Pulsschlages feststellen können. Wenn deiner in Ordnung ist, denke ich nicht das es sich um Extrasystolen handelt. Kontrolliere deinen Puls am besten mehrmals über den Tag verteilt. Auch wenn du keine Beschwerden hast.

Liebe Grüße Rippchen:wave:
 
Oben