Angina Pectoris - Meine Mutter

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
16
Meine Mutter ist 88 Jahre alt und hat grosse Probleme mit Angina Pectoris (vascular disorder)

Weil sie so alt ist, kann man nicht Ballon sprengen.Man meint sie kann sehr leicht ein Herzinfarkt bekommern und versucht deshalb den Blutdruck und Cholesterin niedrig zu halten.

Meine Mutter bekommt viele Tabletten:

Waran um Blutdruck zu senken
Spironolakton für Herz und Blutdruck
Simvastatin um die Blutfette zu senken
Impugan (diuretic) um Wasser auszutreiben
Ramipril für das Herz

Imdur gegen Angina Pecttoris und Nitromex um unter die Zunge zu legen wenn das Problem kommt. Die Probleme kommen wenn sie Angst hat und gestresst ist.
Sie kann jetzt nicht so weit gehen wie früher

Ich weiss nicht ob die Tabletten denselben Namen in Deutschland haben wie in Schweden

Weil sie so viele Tabletten schluckt ist sie natürlich sehr müde. Als Tochter bin ich natürlich sehr unruhig
Ich habe sie am morgen Basica Basenmittel gegeben

Was kann ich für sie tun. Der Arzt sagt: Sie kann in wenigen Monaten sterben
Hilf mir.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort
 
Hallo,
an Q10 dachte ich auch sofort, weil das ganz wichtig fürs (alte) Herz ist und Statine das Q 10 auch noch verbrauchen. Ich denke, auch B12 kann gut sein und zwar möglichst sogar gespritzt.
Alle Medikamente, die deine mutter z.Zt bekommt, fördern den NO Stress. Wenn du Zeit hast, lies doch mal in der NO Rubrik.
Basenmittel ist ein sehr guter Gedanke. Wir haben hier auch einen thread über Strophantin, da müsste auch deutlich werden, warum Entsäuerung bei drohendem Herzinfarkt hilfreicher ist, als die gebräuchlichen allopathischen Mittel.
Vielleicht hast du einen Orthomolekularmediziner in der Nähe, der könnte sicherlich eine hilfreiche Therapie zusammenstellen.

LG
 
Hallo Petra,
Danke für die Antwort.
Die Idee mit Q10 ist gut aber kann es gefährlich sein mit anderen Medikamenten, die mene Mutter jetzt benutzt?

LG
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich glaube auch dass B12 gut ist. Ich bin unsicher was Q10 betrifft.
Kann es gefährlich sein mit anderen Medikamenten. Bitte erklären Sie was NO ist?
Leider habe ich noch nicht einen Orthomolekularmediziner in Schweden gefunden. Wo kann man Orthomolekularmedizier in Norddeutschland finden?

LG
 
Hallo,
ich denke, das Q10 nicht gefährlich ist, bin aber keine Fachfrau.
Diese Ärzteliste für Deutschland habe ich gefunden: Fachleute

LG
 
Hallo Deutschlehrerin,

als erstes möchte ich Dir erklären, dass wir hier im Forum alle DU zueinander sagen, ich hoffe das ist für Dich in Ordnung

Sieh mal, hier sind ein paar Links mit Angaben zu Naturheilmittel bei Angina Pectoris:
www.nhk24.de/angina-pectoris
Angina Pectoris
Angina-Pectoris
Homöopathie-Anwendungsgebiete: Angina pectoris

Und hier noch etwas speziell zu Q10:
Coenzym Q10 (Ubichinon)

Du könntest auch wegen der manchmal auftretenden Angst in Deiner Apotheke nach Rescue Remedy Tropfen fragen. So ist ihre Aufregung vielleicht etwas schwächer und die Gefahr geringer:
Rescue Remedy: Der kleine Nothelfer: Bachblütengarten

Ich hoffe diese Infos helfen Dir weiter.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine Mutter ist 88 Jahre alt und hat grosse Probleme mit Angina Pectoris (vascular disorder)

Weil sie so alt ist, kann man nicht Ballon sprengen.Man meint sie kann sehr leicht ein Herzinfarkt bekommern und versucht deshalb den Blutdruck und Cholesterin niedrig zu halten.

Meine Mutter bekommt viele Tabletten:

Waran um Blutdruck zu senken
Spironolakton für Herz und Blutdruck
Simvastatin um die Blutfette zu senken
Impugan (diuretic) um Wasser auszutreiben
Ramipril für das Herz

Imdur gegen Angina Pecttoris und Nitromex um unter die Zunge zu legen wenn das Problem kommt. Die Probleme kommen wenn sie Angst hat und gestresst ist.
Sie kann jetzt nicht so weit gehen wie früher

Ich weiss nicht ob die Tabletten denselben Namen in Deutschland haben wie in Schweden

Weil sie so viele Tabletten schluckt ist sie natürlich sehr müde. Als Tochter bin ich natürlich sehr unruhig
Ich habe sie am morgen Basica Basenmittel gegeben

Was kann ich für sie tun. Der Arzt sagt: Sie kann in wenigen Monaten sterben
Hilf mir.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort

Hallo! Deine Mutter hat eine Stoffwechselstörung die man das metabolische Syndrom benennt.Deswegen alle diese schädlichen Medikamente die doch nicht helfen.Statine zerstören Q10.Und Kolhydrate sorgen fuer Aderverkalkung,
,hohem Blutdruck,Angina Pectoris,Diabetes....Das Cholesterin hat mit all dem nichts zu tun.
Ich habe da einige persönliche Erfahrungen.Und habe viel darueber gelesen (Forschungsberichte die NICHT von der Pharmaindustrie herkommen)

Ketonische Ernährung hilft und viel Omega3/wenig Omega6 auch.Mit z.B. Lchf-kost braucht man keinerlei Tabletten und wird gesund.Auch bei 88.Es ist nie zu spät falsche Ratschläge zu ignorieren.Leider haben Ärzte keine Ausbildung in Sachen Gesundheit.Sie verschreiben was die Pharmaindustrie ihnen vorschwätzt wenn die Leute krank werden und woran die selbst nicht glaubt,weil sie weiss wie das zustandegekommen ist.(Durch Consensusabstimmung in vielen Fällen)
Da Du in Schweden wohnst kannst Du doch "Doktor Dahlqvist" und "Kostdoktorn" mm googeln.Da findest Du alles was notwendig ist zu wissen.
Gruss Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe meiner Mutter q 10 wegen ihren angina Pectoris gegeben 30 mg. Ich bin aber unsicher wieviel mg pro Tag? Weil das Herz sehr schwach ist, ist sie sehr müde Deutschlehrerin
 
Hallo Deutschlehrerin,

Mit NO - Rubrik wird der Rubrik (im Forum und im Forumswiki) Nitrosativer/Oxidativer Stress gemeint.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Wieviel Q10 soll ich meiner Mutter wegen Angina Pectoris geben. Ich habe ihr jetzt 30 mg pro Tag gegeben?

Hallo! Sieh erst mal zu dass Deine Mutter die Statine aussetzt,dann braucht sie auch nicht mehr mit Q10 laborieren.
Zusatzmittel oder -medizinen um Nahrungs-und Medizinschäden zu behandeln sind immer falsch. Man muss ganz einfach aufhören sich auf medizinische Experten zu verlassen und die Verantwortung selbst uebernehmen.Ärzte haben ganz einfach keine Ausbildung in Sachen Gesundheit-Biologen können das weit besser.Und was man nicht kann kann man erlernen mit Hilfe vom Internet.Akademische Ausbildung schuetzt leider nicht vor Unwissen.
Gruss Ulf
 
Oben