herzbeschwerden

Hallo Ostseeola,

hast Du Deine Homocystein-Werte mal überprüfen lassen? Die beschriebenen Beschwerden hatte ich auch (aber schon beim zügigem Gehen)

Sonst gib doch mal unter Suchen und/oder Google "Homocystein" ein.

Ich wünsche Dir baldige Genesung....

Lieben Gruß
Sema
 
wie ist man denn bei dir darauf gekommen? also ich habe die letzten monate 2 oder 3 blutuntersuchungen hinter mir...das einzige was da wohl aufgefallen ist, erhöhter cholesterinspiegel und eine bakterielle infektion.
das mit dem cholesterinspiegel ist nicht geklärt. bin nicht übergewichtig und esse auch nicht übermäßig fettig usw. mit der nahrung kann es schwerlich zusammenhängen. bei den bakterien tippe ich auf die borrelien. der titer war wohl 3 mal so hoch wie vor 2 jahren, als er zuletzt bestimmt wurde. erst wollte man mir gleich antibiotika verschreiben , dann zog man dies zurück und meinte es wäre ein anzeichen für ein gutes immunsystem. hm.....theoretisch nicht falsch, soweit ich informiert bin....
 
Guten Morgen Ostseeola,

bei mir waren die Cholesterinwerte auch zu hoch. (hält immer noch an) Naja, und als ich meinem Doc erzählt habe, dass bei uns in der Familie Herzinfarkt überdurchschnittlich hoch ist, wurde er hellhörig. Ich hatte übrigens mit 30 einen Schlaganfall. Könnte auch vom Homocystein kommen, sagte er. Amalgam, Übersäuerung, Hormone, Nährstoffmangel... ALLES spielt eine Rolle, bei mir zumindest.

Ich wünsche Dir, dass Du gaaanz schnell erfährst woran es bei Dir liegt. (Ich finde immer, das ist das Schlimmste, wenn man nicht weiß, was die Ursache ist).

Ach übrigens, die Homocystein-Bestimmung musste ich aus eigener Tasche bezahlen! :mad:

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Ostseeola,

wie Dir bereits geantwortet wurde, kann sowohl zu viel, als auch zu wenig Kalium Herzprobleme verursachen. Ich würde ohne weitere Untersuchung kein Kaliumpräparat nehmen. Da kannst Du auch eine tägliche Banane essen. Meistens wird der Kaliummangel durch einen Magnesiummangel verursacht. Den findet man bei Borreliose, Schwermetallvergiftung und KPU häufig. Magnesium ist nicht kritisch in der Dosierung. Je mehr Du auf einmal nimmst, um so weniger nimmst Du prozentual auf.

Meine Untersuchung beim Kardiologen ist ein paar Jahre her. Ich hatte im wesentlichen Ultraschall und ein Belastungs-EKG.
Da Du schon beim Kardiologen warst, würde ich es erst mal mit dem Magnesium ein paar Tage probieren. Bei mir schlägt das relativ schnell an.

Bezüglich der Borreliose solltest Du Dir die S/C-Therapie mal näher in's Auge fassen.
Klinghardt schreibt, daß er bei Borreliose häufig Schwermetall und immer KPU findet.
Es gibt einige ernstzunehmende Stimmen, die sagen, daß die meisten Beschwerden bei der Borreliose von den freiwerdenden Neurotoxinen kommen, die den Körper auf Grund des enterohepathischen Kreislaufs nicht oder nur sehr schlecht verlassen können. https://de.wikipedia.org/wiki/Enterohepatischer_Kreislauf
Man empfiehlt u.a. Chlorella, Kohletabletten, Ballaststoffe oder Rizinusöl. Meine Frau (chronische Borreliose) nimmt Chlorella und es geht ihr relativ gut damit. Im Moment sind sie alle und die neue Lieferung noch nicht da. Da werden die Gelenkbeschwerden und psychischen Probleme wieder wesentlich stärker.
Preiswerte und gute Chlorella findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.1701/
Liebe Grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun sind die beschwerden plötzlich wieder weg. hab mich gestern und heute mal spaßenshalber geschunden, auf dem fahrrad. also die leistung ist voll da. mach ich jetzt erstmal jeden tag. vielleicht ist sport doch nicht so schlecht? vielleicht fällt das bei mir auch in die rubrik psychosomatik...gibt es die hier eigentlich?
 
also bei mir war`s die candida sache dieschuld von einer weizen/hirsen allergie
und funghizid/herbizid was mein körper nich abbauen konnte, mach doch mal einen bioresonanz test

Mfg: Dude
 
vielleicht fällt das bei mir auch in die rubrik psychosomatik...gibt es die hier eigentlich?

Hattest Du nicht die Tage selber für Dich festgestellt das wohl das meiste hier nur eingebildet ist ? Wenn dem so ist wie Du definierst dann wird wohl das ganze Forum die vermistte Rubrik sein und ich sage:

"herzlich willkommen im Club!"

(Vorsicht, der erste (oberflächliche) Blick trügt machmal...)
 
Hallo Ostseeola,

natürlich kann auch ich nicht sagen, woran es bei Dir liegt, hier wurden schon interessante Mutmaßungen ausgesprochen, denen Du nachgesehen solltest.

Informier Dich auch mal über Strophantin, sowie über Magnesiumorotat und Bromelain. Auf meiner Homepage habe ich dazu einen genehmigten Artikel (im RTF (Word) Format):
https://medic.heim.at/Strophantin.rtf
sowie einen (minimalistischen) Bericht über Magnesiumorotat + Bromelain:
https://medic.heim.at/herz1.htm

Auch interessant für Dich:
https://medic.heim.at/padma28.htm

Denn es könnte ja tatsächlich "einfach nur" Arteriosklerose sein. In dem Zusammenhang wäre für Dich auch Vitamin C + OPC + Q10 + Antioxidantien generell interessant.

WENN es denn daran liegt...auf alle Fälle denke ich kann man über derlei Themen nie genug wissen... :rolleyes:

Liebe Grüße

Medizinmann
 
nicht schlecht, das mit den pillen gegen ateriosklerose. das stürzt ja die ganze westliche medizinlehre um!? kann man die noch käuflich erwerben?
der artikel ist ja schon etwas älter......
 
ich raste bald aus......sie finden und finden nichts..schildrüse und pi pa po...nix. jetzt wurden noch nicht mal darmpilze gefunden! das gibts doch gar nicht.....nochmal auf eine zweite probe pochen? die halten mich doch langsam wirklich für verrückt......oh man....
 
Falls Du noch intensiver nach einem candida-Pilz suchen möchtest, könntest Du Dich mal hier erkundigen: https://www.ifu.org/. Die bieten andere Tests an, allerdings privat zu bezahlen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,
für mich hört sich das nach Herzrhythmusstörungen an. Würde das durch ein Langzeit EKG abklären lassen.

Ursache könnte z.B. ein Eisenmangel sein. Würde ich mal abklären lassen.

LG Tracy
 
hallo ostseeola,

men herzrasen, atembeschwerden wurden ds. frühjahr auch imemr stärker, ließ mich durchecken, wobei der hiesige internist alles im "grünen bereich" ansah, auch die "zacken" im EKG. daraufhin wurde ich in meiner borreliose praxis genauestens untersucht und siehe da, es wurde ne unregelmäßigkeit und ablagerungen - zum glück kein erguss - gefunden, war sogar im kernspin., udn bekomme nun medis.
lass nicht locker, geh evtl. zu einem andern doc, es sind nicht alle so sehr verantwortungsbewusst.
ich fand dann noch zusätzlich <aurum metallicum DHU, bei herzrasen, das mir
sehr hilft.
lg monika
 
hallo günter,

du bist auch gegen betablocker, sprichst mir damit aus der seele, aber leider ist mein kardiologe, der borrespezi ist mit ihm zusammen in der praxis, leider all zu sehr schulmediziner. ich bin ja schon froh, dass überhaupt was geschieht.
nun "liebe" ich die medies von alfred vogel, müsste euch schweizern ja ein begriff sein, und die weissdorntropfen gibt es nun auch endlich hier, die ich mir gleich kaufte - nahm früher schon anderes präparat. ich "studierte" bereits eifrig das internet, las, dass im anfang betablocker gegeben werden muss. ich nehme auch magnesium-phosphoricum D6, nach schüssler hochdosiert, auch kalium, bromelain - medizinmann mein HA verordnete mir das früher schon und der borredoc ist auhc sehr dafür. wie komme ich an strophantin? ich las darüber. reicht es in homöopath. form? dass mir aurum metallicum hilft, berichtete ich ja schon. leider "sagt" das pendel noch beim betablocker "ja".

bis mien orthopäde mit seiner fortbildung bezügl. bioresonanz fertig ist, muss ich halt einigermaßen über die "runden" kommen.

di eaussage, bezügl. borreliose udn HPU finde ich sehr interessant, denn nach internettest ist die aussage eindeutig, habe auch fibromyalgie und von daher schon mangel an B-vitaminen.

noch dazu: ich las von vit. K gegen hohen cholesterinspiegel, habt ihr erfahrung? cholin ist ja noch gar nciht so lange erforscht. ich soll nun auch - endlich mal - was unternehmen, leider auch allopathie mit nebenwirkungen - leber. ich bin gar nciht dafür. aber der doc belächelte nur meinen vorschlag.

@ostseeola borreliose macht so einige spirenzchen und muss wirklich rundum abgeklärt und behandelt werden.
dank meiner intensiven mittel, behandlung sind die borrelien zurückgegangen und gerade "zahm". ich bin sher froh.

lg monika
 
ich glaube heute einen erheblichen fortschritt gemacht zuhaben! besagte "anfälle" hatte ich die woche öfter. mal leichter mal stärker. dieses herzrasen ist vermutlich eine angst und panikreaktion. denn...... diese beschwerden kamen fast immer um die selbe zeit! ca. 2. stunden nach dem frühstück. manchmal auch abends.....hätte man ja auch schonmal eher drauf kommen können. die milch! aber da habe ich bisher nur an durchfall und blähungen gedacht und milch ist mir ja bisher immer bekommen, jedenfalls hatte ich nicht solche reaktionen. so ähnlich wie ein drohender kreislaufkollaps. habe also erstmal heute die milch weggelassen und bis jetzt ist alles ok! haben andere hier auch so heftige allergische reaktionen auf lactolose? ich hoffe das ist die lösung......jedenfalls eine.....
 
Auch eine Histaminintoleranz kann Herzbeschwerden auslösen, und zwar Herzrasen und total niedriger Puls. Darauf zu kommen ist ziemlich schwierig, genauso wie bei Allergien.
Leider!
Uta
 
Hallo Monika,

ich bin kein Schweizer, bin Ostdeutscher aus Sachsen.
Ich bin auch nicht der medizinische Guru, für den Du mich vielleicht hältst.
Ich war jetzt ein paar Tage nicht online und kann Dir daher erst heute antworten.

Betablocker sind ein Eingriff in ein lebenswichtiges Regelungssystem des Körpers und setzen nicht an der Ursache, sondern bei einer Wirkung an. Der Körper kann und will sich eine solche Störung nicht gefallen lassen und steuert sofort dem Betablocker gegen. Nach kurzer Zeit brauchst Du dann mehr Betablocker usw. - ein Wettrüsten! Das kann dann soweit gehen, daß die ursprüngliche Ursache gar nicht mehr vorhanden ist und Du gar keinen Betablocker mehr bräuchtest. Absetzen kannst Du ihn aber nicht mehr einfach, da Dein Körper voll gegensteuert. Das kann zum Herzanfall führen oder gar tödlich ausgehen!

Deshalb ist es gut, einen solchen Teufelskreis gar nicht erst zu beginnen.

Strophantin ist ein Stoff, der in der gleichen Form natürlich im Körper vorkommt, aber oft zu wenig gebildet wird. Strophantin war viele Jahre lang das Herzmittel Nummer 1, bis es dann verpönt war, weil es zu Todesfällen durch gespritztes Strophantin in Überdosis kam. Todesfälle durch oral eingenommenes Strophantin sind äußerst selten (Daunderer berichtet über einen), hier gibt es eine viel größere therapeutische Bandbreite. Betablocker haben viel schlimmere Nebenwirkungen.

Strophantin zu bekommen, ist nicht leicht. Es ist nach meinen Informationen immer noch in Tablettenform im Handel und jeder Arzt könnte es verschreiben. Die tun es aber nicht, da die Tabletten angeblich keine Wirkung haben sollen und kein Arzt sich die Blöße geben will, ein solches verpöntes Medikament zu verschreiben. Du müßtest also einen Arzt finden, der Dir das verschreibt.

Ein anderer Weg wäre es, die Pflanze selbst zu ziehen. Man bekommt im Internet Samen und Pflanzen. Man könnte auch die Samen selbst einnehmen, schließlich hat der "Entdecker" die Wirkung ja auch herausgefunden, indem er Samenteile zu sich genommen hat. Die Samen sind im Internet allerdings als Saatgut so teuer, daß man es nicht dauernd als Medikament nehmen kann. Als Versuch, ob es überhaupt etwas bringt, könnte man sie aber ausprobieren. Da müßtest Du Dich aber vorher noch schlau machen.

Andere haben sich das Strophantin als chemische Reinsubstanz besorgt und mischen sich das selbst. Im Internet gibt es eine Anleitung dazu. Dazu brauchst Du aber einen befreundeten Apotheker, da solche Arzneimittel-Grundstofflieferanten wie Caelo erst ab ca. 1000 Euro direkt liefern.

Ob eine homöopathische Verdünnung etwas bringt, bezweifle ich. In der Homöopathie gibt man ja die Mittel, die das Gegenteil von dem als Wirkung haben, als was man eigentlich bezweckt. Da wäre homöopathisches Strophantin in Deinem Falle falsch.

Ein Pendel muß nicht immer die Wahrheit sagen. Wenn Du eine Psychologische Umkehr hast und Glaubenssätze im Unterbewußtsein hast, wie: "Es ist gut für mich, herzkrank zu sein", kannst Du vom Unterbewußtsein kaum erwarten, daß es Dir über die minimalen Handbewegungen die richtige Antwort gibt.

Zu Lipidsenkern kann ich Dir nichts sagen, da habe ich keine Ahnung.

Links zu Strophantin und Lipidsenkern:
https://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=3914.0;prev_next=prev
https://www.melhorn.de/Herzinfarkt/Herzinfarkt1.htm
https://www.melhorn.de/Herzinfarkt/Herzinfarkt2.htm
https://www.melhorn.de/Herzinfarkt/Herzinfarkt3.htm
Liebe Grüße

Günter
 
Oben