Herzrythmusstörungen und die Folgen

Themenstarter
Beitritt
26.02.09
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte gerne erfahren, ob meine vor gut 4 Jahren zuerst aufgetretenen Herzrythmusstörungen eine Ursache für diverse weitere Gesundheitsprobleme sein können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alles Zufall ist. Wenn ich zum Arzt, zu welchem auch immer, gehe, bekomme ich keine schlüssige und befriedigende Antwort. Seit dieser ja an sich schon heftigen Herzerkrankung hab ich massenweise Luft im Bauch, die Fingernägel blättern weg, die Haare werden immer dünner, meine Libido ist keinen Pfifferling mehr wert. Von Schwindel und Muskelkraftverlust ganz zu schweigen. Mit wem kann ich mich austauschen?
Danke schon mal im Voraus L.G. Reiskorn09
 
Hallo Reiskorn09,

zuerst einmal heissen wir Dich in unserem Forum herzlich willkommen:)!

Wie äussern sich Deine Herzrhythmusstörungen? Hast Du Herzstolpern, Herzrasen oder andere Auffälligkeiten?

Was war, bevor die Symptome aufgetreten sind - kannst Du Dich erinnern, ob Du möglicherweise eine Zahnbehandlung hattest, umgezogen bist oder an andere Veränderungen?

Du schreibst von einer schweren Herzerkrankung; ist denn eine solche vom Arzt festgestellt worden? Welche Untersuchungen wurden gemacht?
Herzrhythmusstörungen müssen nicht unbedingt auf eine schwere Erkrankung hinweisen, deshalb wäre es gut, wenn Du Deine Befunde hier einmal einstellen könntest. Vielleicht haben Deine Herzrhythmusstörungen sogar die gleiche Ursache wie die weiteren Gesundheitsprobleme, von denen Du berichtest.

Eine Frage möchte ich noch hinzufügen: Wurde Deine Schilddrüse untersucht - mit den kompletten Laborwerten und einem Ultraschall?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Reiskorn,

deine Symptomatik könnte zwei primäre Ursachen haben.

1. Schwindel, Herzrhytmusstörungen, Libido
Wirbelsäulendeformationen im Bereich der HWS , mittlere BWS und Kreuzbein
Hierbei könnte dir die Dornmethode weiter helfen.

2. Muskelschwäche, Fingernägel
Gestörte Biochemie aufgrund bestehender Mineraldefizite der Körperzellen. Die Anwendung von Schüßler-Salzen könnte die Symptome lindern.

Gruß
Soleus
 
Vielleicht wäre es ganz gut, vor dem Griff zu irgendwelchen Schüssler-Salzen erst einmal - soweit möglich - die Spurenelemente und Vitamine zu untersuchen?

Nur um des Gleichgewichts willen: es gibt außer Dorn auch noch Osteopathie.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

und sorry, die erste Maßnahme ist immer auffüllen aller Vitaldepots randvoll und die Sanierung des Darms (inkl. Ausleitung evtl. Schwermetalle).

Herbert
 
Hallo endlich wieder,
hallo Uma,
-danke-ich hab' "nur" Herzstolpern, wenn ich nicht genug Flecanid nehme.
(mind.100mg tgl.) Es wurden damals Katheteruntersuchungen gemacht und bevor dann mit Elektroschock (Defi) der Rythmus wiederhergestellt werden sollte, hat der untersuchende Arzt beim Ultraschall einen Trombus i.d.linken Herzkammer festgestellt und die Defi-Sache natürlich abgebrochen. Seitdem nehme ich Marcumar - auch weil zeitgleich und zufällig die Blutgerinnungsproblematik "APC-Resistenz" festgestellt wurde. Laut Kardiologen bedeutet dies (das Labor wurde wiederholt konsultiert) die lebenslange Marcumarbehandlung.:freu:
-Keine Zahnbehandlung, die mit Amalgam zu tun hat. Ich habe allerdings noch diverse Amalgamfüllungen. Meine Zahnärztin erläuterte mir plausibel, dass die Entfernung bei zukünftigen akuten Behandlungen genügt und "alle auf einmal" eher belastend wirken würde.
-ich denke, es gibt weitaus schwerere Krankheiten. Aber es hat mich, wie es bei diesen Sachen eben so ist, völlig unerwartet und in einer gerade erst sehr positiven Lebensphase (neue Beziehung und hier meine dritte Vater(-Schwanger)schaft mit einem Sohn der Liebe) erwischt.
-die Schilddrüse wurde in der von Dir erwähnten Weise noch nicht untersucht.
2 Fragen: Was könnte dabei herausgefunden werden und wie sollte ich die Befunde einstellen?
Hallo Soleus,
HWS ist sehr interessant - ich hatte vor 17 Jahren einen unverschuldeten Autounfall bei dem ich mir ein schweres Schleudertrauma hohen Grades holte. Am 4. oder 5. Wirbel ist was abgesplittert und ich habe heute massive Nackenprobleme.
Natürlich möchte ich mit großer Lust alle vorgeschlagenen Therapien möglichst gleichzeitig anzuwenden.
Aber das werde ich jeweils nur dann tun, wenn ich weiß, wofür und warum.
Gute Nacht! Reiskorn :wave:
 
Oben