Herz stolpert mal wieder

Themenstarter
Beitritt
10.11.08
Beiträge
14
Hallöchen ihr lieben!


Ich hatte wirklich ein paar Wochen ruhe, doch jetzt fängt es wieder an. Mein Herz stolpert immer wieder und ich habe auch das Gefühl, alsob das Blut ganz schnell durch läuft.
Ich leide an einer Herzneurose und will nicht wirklich zum Arzt, denn der findet eh wieder nichts.
Bin zur Zeit gedanklich wieder sehr mit mir beschäftigt und wie ich jetzt weiter mache. Bin Hausfrau und denke das die ganze Angst mit dem Allein sein zutun hat und damit, das ich mich sehr nutzlos fühle.
Morgen fange ich meine 2. Gruppentherapie an, vielleicht bin ich unterbewußt auch damit sehr beschäftigt???

Will doch nur das das aufhört :-(

LG Sandra
 
Hallo Sandra,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal von einem Facharzt untersucht?

Vielleicht helfen Dir diese Informationen weiter:
Hashimoto Thyreoiditis, klinische Symptome und Statistik

Umfrage 3

"Welche psychischen Symptome haben bestanden/bestehen (Mehrfachnennungen möglich)"

Teilnehmerzahl: 81

Ergebnisse:

Depressionen 54%
Angstzustände 43%
Panikattacken 28%
Verwirrtheit 38%

Keine 15%

(C) 2005 Prof. Hotze Newsletter 03/2005

www.schilddruesenpraxis.de/nl_200503.shtml

Welche Beschwerden können auftreten?
Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung

Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche

hoher Blutdruck mit Puls unter 70

Herzstolpern

Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken

trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare

Haarausfall

teigige trockene Haut, (Myxödem)

Verstopfung

leichtes Frieren

Gewichtszunahme

Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch

Abnahme des sexuellen Verlangens

nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)

nachlassendes Hörvermögen

apathischer Gesichtsausdruck

Wesensveränderungen
www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html



Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben!

Also meine SD wurde erst im Dezember komplett untersucht, ist alles i.O.

Heute morgen hatte ich meine 1. Std Pilates......seitdem ist mir so duselig und eben beim Einkaufen wurde mir ganz schwindelig....
@Rudi.....

was meinst du mit Entgiftungsstörung? Ich bin seit Do bei der HP bekomme Colon und Histamin......da ich eine Histaminintoleranz habe nächster Termin morgen früh.....das ist wohl eine Entgiftung.

LG
Sandra
 
bekomme Colon und Histamin

Meinst Du damit Colon Hydro-Therapie, also Darmspülungen? Ok, das wird bestimmt nicht schaden :).

Aber was bedeutet "bekomme ... Histamin"?

Wenn Dir von Pilates schwummrig ist, dann waren diese Übungen vielleicht zu viel für Dich oder eben ungeeignet. Du solltest darüber unbedingt mit dem Pilates-LeiterIn sprechen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta!

Nein keine Darmspülungen, es wird gespritzt....in die Armbeuge (Akupunkturpunkt) und der Rest in den Oberarm es ist Histamin-Injeel,Colon-suis-Injeel und Mucosa Compositum.

Gut, werde es ihr nächste WOche sagen, das es mir nicht gut ging...es war wirklich ziemlich anstrengend vor allem das "Power-House" aufbauen. Na ja aber mit meinen Angstattacken ist es gar nicht so leicht, da ruhig zu bleiben, also ich kann es ganz schlecht "nur" auf Pilates schieben...der Gedanke das es was tödliches sein kann überwiegt :schock: und dann würde ich am liebsten :schlag: das mit mir selbst machen.
Merke auch das ich schon wieder total angespannt bin durch die ganze Sache.

GLG Sandra
 
Hallo Sandra,
ich hatte über viele Jahre unter Herzrhythmusstörungen gelitten,es stellte sich
dann später heraus,dass ich eine schwere Schilddrüsenüberfunktion hatte.Nach
einer Operation, war mein langes Leiden schlagartig verschwunden.
Grüße
Christelchen:schock:
 
Hallo Christelchen!

Ich habe die SD ja jetzt erst untersuchen lassen, es ist alles i.O. wenn überhaupt ist sie minimalst vergrößert aber das fällt nicht ins Gewicht meint der Arzt :-( leider, denn dann hätte ich was Handfestes gehabt was ich behandeln kann....
Trotzdem vielen lieben Dank
LG Sandra
 
Oben