Herzklopfen....

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
3
Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen:

Vor ca. 3 Monaten ging ich notfallmässig zum Arzt, da ich sehr starke Unterleibsschmerzen hatte, wahrscheinlich eine Folge davon weil ich nicht mehr auf die Toilette konnte! Diagnose: Träger Darm, dann mit Medis bekämpft, von denen wurde mir schlecht und hab sie abgesetzt, hab dann jeden Abend einen Löffel Leinsamen genommen und dann klappte es auch!
Begleitend dann immer heftigeres Herzklopfen, Druck auf der Brust, Atemnot und folgedessen auch Angstzustände versticken zu müssen, dies passierte vor allem am Abend wenn ich im Bett lag und einschlafen wollte! Wieder zum Arzt, der stellte zu hohen Blutdruck fest, EKG gemacht, Ultraschall gemacht, mehrere Blutuntersuchungen, alles war gemäss Doc in bester Ordnung, ausser eben der zu hohe Blutdruck! Hab dann ein 24-Std. Bludruckmessgerät tragen müssen und die Auswertungen haben ergeben, dass auch im Ruhezustand der Blutdruck zu hoch ist, also wieder ein Medikament, welches den Blutdruck senkt, ich täglich nehmen muss und das evt. ein Leben lang!!!
Den Blutdruck hab ich jetzt soweit im Griff, schaue auch auf die Ernährung, hab das rauchen massiv eingeschränkt (aufzuhören hab ich bis jetzt leider noch nicht geschafft) schaue auf genug Bewegung (hab einen Hund) und jetz fängt es wieder an…….., dieses Herzklopfen, dieser Druck auf der Brust und das Gefühl, dass es mich nächstens umhauen könnte…, so langsam werde ich wahnsinnig, echt, ich hab keine Ahnung, was das jetzt wieder soll, ich schlafe schlecht deswegen und bin deshalb auch oft müde!
Kennt diese Symptome jemand von euch? Was habt ihr dagegen getan?
Ich versuche mich durch Ablenkung zu beruhigen, aber immer wieder falle ich zurück, es ist echt zum davonlaufen!
Vielleicht hat mir ja jemand von euch einen guten Rat? Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Sunneschin
 
Hallo Sunneschin,

hast Du diese Symptome nur bei Dir zu Hause oder auch auswärts?
Ist der Puls im Bett regelmässig?
Isst Du vor dem zu Bett gehen? Wenn ja, was?

Ich hatte ähnliche Herzgefühle und hab sie wegbekommen. Mehr dazu später.

Pegasus
 
Hallo Pegasus

Erstmal danke für Deine Antwort!

Zu Deinen Fragen:

Ich habe die Symptome vor allem zu Hause, ist aber auch schon vorgekommen, dass es auswärts war!

Der Puls ist oft auch unregelmässig wenn ich im Bett bin.

Essen tu ich eigentlich nie etwas vor dem zu Bett gehen, ganz selten vielleicht noch eine Frucht, aber bestimmt nichts süesses oder so!

Bin wirklich gespannt, wie Du das wegbekommen hast!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Lg
Sunneschin
 
Hallo Sunneschin,

sind bei Dir die Schilddrüsenwerte gemacht worden? Das wäre schon wichtig. Bitte mal die Werte hierher stellen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sunneschin,
Ich habe die Symptome vor allem zu Hause, ist aber auch schon vorgekommen, dass es auswärts war!
Ich fragte dies, weil ich an Mobilfunk in der Nähe oder sonstigen Funk-smog bei Dir oder in der Nachbarschaft dachte. Den kann es auswärts auch geben.
Der Puls ist oft auch unregelmässig wenn ich im Bett bin.
bei mir war das so, dass ich, kaum war ich im Bett, ein komisches Gefühl in der Brust bekam und dann so starke Herzschläge spürte. Als ich den Puls kontrollierte, stellte ich fest, dass das Herz wie anhielt, und dann mit einem stärkeren Schlag fortfuhr, zu schlagen. Als ich das am schlimmsten hatte, war das nach jedem 2. Schlag so. Macht Angst....!
Essen tu ich eigentlich nie etwas vor dem zu Bett gehen, ganz selten vielleicht noch eine Frucht, aber bestimmt nichts süesses oder so!
Ich dachte an Sachen, die im Magen Gas bilden und dann gegen das Herz drücken.

Bin wirklich gespannt, wie Du das wegbekommen hast!
Durch einen Impuls (wie innen-so aussen) begann ich meinen Brustkorb abzutasten und fand Stellen zwischen dem Schlüsselbein und den obersten Rippen, zwischen den Rippen und am Brustbein wo die Rippen enden, die druckempfindlich waren. Ich begann sofort, diese zu massieren und seit dem Moment hatte ich Ruhe. Wenn ich mal wieder so ein komisches Gefühl in der Brust habe, massiere ich kurz diese Stellen und es ist Ruhe - kommt aber nur noch selten vor.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Wünsch ich Dir auch und hoffentlich hast auch Du Erfolg!

Pegasus
 
Oben