Strophanthin - Lebensretter bei Herzinfarkt?

Nun ja, mir widerstrebt einfach, auf Dauer Phtalate zu schlucken. Die Untinktur selbst auf Dauer mit der Mundschleimhaut aufzunehmen scheint auch nicht zu gehen, also bleibt nur D2 oder D3 (oder D4, wo ja wohl nach meiner Ahnung auch noch bisschen Stoff drin ist)

Grüße!

Bis vor kurzem gab es Strodival Zerbeisskapseln. Die waren super! Haben einmalig gewirkt. Somit mußte man die "Zusatzstoffe" auch nicht schlucken.
Die Firma hat sich aber entschlossen, die Zerbeisskapseln aus dem Handel zu nehmen und nur noch die mr anzubieten. Auch diese zerbeisse ich und lasse den Inhalt ca. 10 min. auf die Mundschleimhaut wirken. Die Kps. spucke ich wieder aus... Die Kps. enthalten auch Titandioxid, darauf habe ich gar keinen Bock!
 
Kein Arzt hat deshalb mehr Interesse an Strophantin...

Laut Petry gibt es etwa 1.000 Praxen in Deutschland, die es verschreiben.

Und es gibt übrigens eine Apotheke (hab leider Stadt und Namen vergessen, die müßten im Buch von Petry angegeben sein), die Str. auch in Alkohol gelöst herstellt. Dort hab ich es damals herbekommen.
 
Hallo, Nischka,


Quelle:
Durch wen erhältlich

runterscrollen
Hallo, Sonnenblume,


Auch diese zerbeisse ich und lasse den Inhalt ca. 10 min. auf die Mundschleimhaut wirken. Die Kps. spucke ich wieder aus... Die Kps. enthalten auch Titandioxid, darauf habe ich gar keinen Bock!

Ja, ich hab auch keinen Bock auf den Kapselinhalt. Mir wurde gesagt, das würde auf die Dauer die Mundschleimhaut sehr reizen, das Zerbeißen wäre nur für den Notfall.
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Nischka,

Ich bins nochmal. Hast Du das Buch von Petry? Lohnt sich's, das zu kaufen (Deiner Meinung nach?)

Viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch keinen Bock auf den Kapselinhalt. Mir wurde gesagt, das würde auf die Dauer die Mundschleimhaut sehr reizen, das Zerbeißen wäre nur für den Notfall.
Grüße!

Das stimmt, es reizt etwas die Mundschleimhaut, deswegen soll man, wenn die Mundschleimhaut gereizt ist, Pause machen mit den Zerbeisskapseln und mr schlucken. Optimal ist das alles nicht. Dr. E., Apotheker aus K. stellt ja auch die Strophantin Kps. her. Die enthalten kein Titandioxid. Was noch an Zusatzstoffen drin ist, müßtest Du ihn mal fragen, wenn es Dich interessiert.
Es ist ein Pulver in den Kps. Man kann sie schlucken oder öffnen...
Aber von der Wirkung her fand ich eben Strodival besser. Obwohl er behauptet, seine Kps. sind genauso wirksam :D

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, so etwas ist nicht gut für die Ohren der Pharma Industrie,
und für die Schulmedizin, aber es entspricht den Tatsachen.

Auch mir hat es bislang sehr gut geholfen.
 
Hallo,
Danke, Dora!

Ich hab' Neuigkeiten, gerade mit Dr. E. telefoniert.
Er stellt einen alkoholischen Auszug her, 0,4 prozenzig. Da entsprechen 15 Tropfen 1 Kapsel Strodival MR. Dies kann man in Wasser einnehmen, hat also keine Probleme mit verätzter Mundschleimhaut. Das Strophantin verändere sich nicht, wird also nicht angedaut, man könne es auch zum Essen nehmen. Wenn man akut was braucht, nimmt man wenig Wasser.

So, dann kann ich mir also sparen, Phtalate zu nehmen (die halte ich für noch viel bedenklicher als Titanoxid).

In D4 sei praktisch kein Stoff mehr drin, Stroph wirke aber als Stoff. In D2 wäre noch Stoff drin.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Datura für diese wertvollen Infos.:)

Ist die Lösung ärztlich verschreibungspflichtig?

Liebe Grüsse, Angie
 
Guten Morgen

Eine allgemeine Frage: Wenn das Strophantin schon dermassen gut helfen soll und nebenwirkunsfrei sein soll, warum ist es denn der Fa. Meda nicht möglich dieses Strophantin in Kapseln abzufüllen, die weniger problematisch sind?
Sorry, wenn ich so blöd frage. Ich check das irgendwie nicht.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Sorry, nochmal kurze Frage an Datura.

Ist ein ärtzliches Rezept erforderlich oder geht ein Heilpraktikerrezept?

Danke nochmal.

Lg, Angie
 
Wie ich inzwischen nach vielem Lesen glaube, verstanden zu haben, regt Strophantin auch die Natrium-Kalium-Pumpe in der Zellmembran an.


Hab mir jetzt das Buch von dem Petry bestellt.

GRüße nochmal!
 
Ich hab den Dr. E. (Apotheker) auch gefragt, warum die Kapseln unbedingt magensaftresistent sein müssen.

Wenn die Kapseln sich im Magen auflösen und das Strophantin alles an die Magenschleimhaut sozusagen auf einen Fleck kommt, könnte die Schleimhaut geschädigt werden.

Na ja, man könnte auch empfehlen, die Kapseln unbedingt nach dem Essen zu nehmen und auf Phtalate und Titandixid und den anderen Mist verzichten (meiner Meinung nach, bei passender Gelegenheit werde ich das nochmal fragen, macht man bei Doxy ja auch, damit man sich den Magen nicht verätzt).

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mittel von Heel rezeptfrei und lasse dies im Munde langsam zergehen.
So dürfte dies doch der Magenschleimhaut gar nichts mehr aus machen?

Achtung:


Mit einem Rezept erhalten Sie in einer Apotheke in Koblenz die Strophanthus Urtinktur.
Leider soll die Apotheke nicht mehr öffentlich benannt werden.


Strophanthin in der Herztherapie

Beitrag 85 von Sonneblume wurde der Apotheker benannt.


Das könnte Ärger bedeuten?

Sonneblume verstehe es bitte nicht falsch.:cool:



Wegen diesem Mittel gab es hinsichtlich der Pharma Industrie und Schulmedizin in der Vergangenheit schon Schwierigkeiten.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dora

Nein, das macht sicher der Magenschleimhaut nichts aus, ist aber mind. D4 da drin, hab auf Deine PN geantwortet.

Grüße!
 
Ja, gut, ich hab die Apotheke auch genannt, habs von hier:

Durch wen erhältlich

Dann sollte ein Mod oder wenns noch geht man selbst den Namen löschen.

Mache meins, was noch geht.

Datura
 
So, ich hab den Namen und die Adresse gelöscht, aber es ist aus der Web- Site von Debusmann ersichtlich.

Datura
 
Hallo, Sonnenblume, hab gerade gesehen, dass Du selbst noch einen Dr. E. aus K. generieren könntest, also Deinen Beitrag ändern, einfach unten auf Ändern. Ich hab meine Beiträge mit dem Namen geändert.

Datura
 
Oben