Bluthochdruck - Magendruck - Serotoninwerte im Blut erhöht

Vielen Dank Anne

ich werde den Zahnarzt mal wechseln und mir kurzfritig einen Termin holen.

Viele Grüße

kodi
 
Noch eine andere Frage !!!

Was kann ich denn wohl bei einer ausgeprägten vegetativen Dysbalance machen (überregtes vegetatives Nervensystem)? :confused:

Viele Grüße

kodi
 
Hallo,

hast Du denn jetzt schon einmal bei den Nahrungsmittelintoleranzen vorbei geschaut?

Wenn Du eine Histaminintoleranz hast ist es gut möglich, dass Dir Dein Herz manchmal davon rennt... ich kenne das sehr gut.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hab´ich Heather :) ... das wird auch eine Untersuchung in den kommenden Wochen. Ich lasse die Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen. Die Histamin-Intoleranz kommt dem Problem schon sehr nahe.

Das Herzrasen wurde mir nach Durchsicht meiner Unterlagen als Sinustachykardie diagnostiziert. Durchgehender Sinusrhythmus mit Frequenzen zw. 57 - 159/min, Sinusrhythmus auch in tachykarden Phasen. Vereinzelt VES und SVES. Intermittierend AV Block Grad II Typ Wenckenbach.
 
Ergänzung ...

wobei ich anmerken muss, dass ich beim 24std. EKG an diesem Tag gegen Abend erst einen Betablocker genommen habe. Der kann latent vorhandene AV - Blocks auch provozieren.
 
Hallo Kodi,

eine Histaminintoleranz HATTE ich auch....:mad:

Wurde verursacht von den Zahnherden :schlag:

Liebe Grüsse

Silvia
 
Hallo Kodi,

ich denke auch das würde gut passen... :cool:!

Eine Histaminintoleranz-Test ist nicht ganz so einfach, bzw. viele Ärzte kennen sich damit leider nicht so gut aus.

Schau Dir diese Liste mal an und streiche, nur mal für ein paar Tage, stark histaminhaltige Nahrung von Deinem Speiseplan:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...lebensmittel-liste-bezug-histaminwirkung.html

Mal sehen ob sich Dein Herz etwas beruhigt. Und dazu könntest Du Dir versuchsweise ein Antihistamin aus der Apotheke holen. Frage Deinen Apotheker um Rat :). Sollte das erste Präparat aber nicht gleich wirken könntest Du das nächste versuchen. Ich musste vier oder fünf Stück testen bevor ich das / die richtige/n hatte ;).

Ich habe ja selbst, wie schon erwähnt, bis vor ein paar Monaten einen Betablocker genommen. Inzwischen brauche ich das gar nicht mehr, höchstens in Ausnahmefällen wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe... :D


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo :wave:

die Magenspiegelung habe ich nun gerade hinter mir. Das Schlafmittel würd ich mir gern verschreiben lassen ;)

Befund: keine Auffälligkeit.
Ein leichter Zwerchfellbruch mit geringem Rückfluss von Magensäure. Dies kann die Hitzeempfindungen auslösen. Ansonsten wurden Proben im 12-fingerdarm entommen um eine Glutenunverträglichkeit zu testen.

Ich begebe mich nun gleich mal in eine renomierte Naturheilpraxis und werde meinen Problemen weiter naturheilkundlich auf den Grund gehen.

@Heather
Histamreiche Lebensmittel habe ich reduziert soweit möglich. Die Beschwerden sind noch latent vorhanden, werden bei Verzicht auf diese Lebenmittel aber etwas besser.

Soweit zur Info

Viele Grüße
kodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kodi,

ich bin mal gespannt was für eine Therapie in der Naturheilpraxis vorgeschlagen wird :).

Und, also doch - Histamin ist wahrscheinlich beteiligt... :mad:.

Wir freuen uns über weitere Berichte.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather, :wave:

ich bin zurück aus der Naturheilpraxis. Das Wartezimmer war voll :eek:

Herz ok, wie im KH bereits festgestellt. Ausgeprägte Dysbalance des vegetativen Nervensystem (Herzrasen, Bluthochdruck) und eine Fehl-/Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Zu wenig Verdauungssaft und somit fehlen Enzyme zur Eiweiß/Kohlenhaydrat und Fettverdauung. Hierfür hatte mir mein HA heute auch noch Kreon 40000 mitgegeben. Die haben geholfen.

Der Naturheilpraktiker hat mir was zur Stärkung des Parasymphatikus (eigene Rezeptur) verschrieben und ein homöophatisches Mittel mit Weißdorn, Magnesium, Kalium fürs Herz. Zusätzlich ein Mittel das die Bauchspeicheldrüse anregt und die Verdauung fördet. Abends ein Mittel für nen gesunden Schlaf.

In drei Wochen habe ich einen neuen Termin. Die Mittel sollen aber recht kurzfristig gute Wirkung zeigen. Ich bin gespannt und halte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
kodi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kodi,

das hört sich doch ganz gut an - oder :).

Lass hören wenn sich was ändert.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Servus :wave:

Nach fast 2,5 Jahren Odyssee rund um meine Beschwerden im Magen Darm Bereich habe ich nun endlich ein Mittel gefunden das hilft. Ich achte weiterhin auf eine gute Ernährung , jedoch ursächlich für die Darmbeschwerden , bei mir im Besonderen extremes aufgebläht sein und Oberbauchbeschwerden verbunden mit einem Anstieg der Herzfrequenz , ist eine funktionelle Störung . Eine Motilitätsstörung . Beginnend in der Speiseröhre, über den Magen bis hin zum Darm .

Viele Grüße
 
Oben