Herzrythmussttörungen, Bluthochdruck

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit das zu lesen ich bin wirklich völlig verzweifelt:confused:

Angefangen hat alles Ende letzten Jahres. Ich arbeite als Friseurin und hatte das erste mal in der Arbeit Herzstolpern und Abends öfter Probleme beim Einschlafen, da ich kurz bevor ich eingeschlafen bin ein Gefühl hatte ohnmächtig zu werden oder in ein schwarzes Loch zu fallen (anders kann ichs nicht erkären sorry) und jedes mal zusammengezuckt aufwachte. Ein paar Monate später hatte mein Vater einen Herzinfarkt was ein echt Schock für mich war, mein Herz raste die ganze Zeit und ich hatte zum ersten Mal stechen in der Brust. (meinem Vater geht es heute gottseidank wieder ganz gut). Etwa 3 Wochen später hab ich ne Grippe bekommen und da dann auch wieder Stechen in der Brust und links hinten Rücken schmerzen. Die Grippe hab ich ungefähr 4 !!! Wochen mit mir rumgeschleppt! Mein Arzt hat mir gesagt die Schmerzen in der Brust kommen vom Rücken ausserdem gibt es auch ein paar Punkte die ich aussen ertasten kann die dann schmerzen, was nicht dafür spricht das es das Herz sein muss was weh tut.
Naja aber nichts deto trotz ab jetzt ging es erst richtig los.
Meine Grippe war noch nicht ganz weg da hatte ich Abends zuhause wieder extremes Herzstolpern worauf ich ins Krankenhaus gefahren bin weil es mir echt Angst gemacht hat. Mich hat erstmal niemand ernst genommen, sie sind doch noch so jung, sie haben blos Panikattacken bla bla bla.... Bis man ein Ekg gemacht hat und eine Herzrythmusstörung names AV-Block typ Wenckebach festgestellt hat. Das heißt mein Herz setzt vorallem abends und in der nacht schläge aus, allerdings waren die pausen nicht größer als 2 sec. Daraufhin hat man mich 3 tage dort behalten, mein Blut wurde getestet Schilddrüsenwerte auch Borreliolose Langzeit Ekg Ultraschall etc. einzige Befunde waren leichter Kalium Mangel eine Veränderung des linkes Zwechfells (kommt anscheinend von ner entzündung die ich dort mal hatte). Diese Störung gilt im allgemeinen als Harmlos sollte aber noch weiter abgekläret werden laut der Ärzte. Daraufhin war ich nochmals bei einem Kardiologen der nach einen weiteren Langzeit Ekg sagte ich müsse mir keine Sorgen machen sowas kann in meinem alter (ich bin 24) vorkommen und bedarf keiner Behandlung ich sollte es einfach ignorieren. Gesagt Getan.
Und bevor das jetzt den Ramen sprengt ich hatte lange Zeit keine Beschwerden bis August wo das Stolpern vermehrt auftrat und ich wieder zu dem Kardiologen ging.
Diesmal auch belastungs Ekg wobei mein Blutdruck sofort auf 180 anstieg!!! der Arzt meinte dann (und im nachhinein denk ich mir wieso war ich selber so doof das ich nicht nochmal hab messen lassen) das Elektronische Gerät hätte nicht richtig gemessen und manuell nochmal nachgemessen wo es dann niedriger war (angeblich zumindest). Das Langzeit Egk war unverändert also bin ich wieder nach Hause geschickt worden mit den Worten machen sie sich keine Sorgen. Irgendwie war mir zwar nicht ganz wohl dabei aber da ich sehr ängstlich bin und auch wirklich schon mal an Panikattcken litt habe ich mir immer schön eingeredet dass ich vielleicht wirklich übertreibe.
Ich glaube ich hätte mich selber mal eher ernster nehmen sollen.
Zu guter letzt gestern Nachmittag für paar Minuten extremes Stechen und Brennen in der Brust und seiddem auch wieder diese Rückenschmerzen es knackt auch total.
Ich bin Abends noch zum Bereitschaftsdienst gerannt weil mir echt nicht wohl bei der Sache war. Ergebniss keine Herzrytmusstörung auf dem Ekg aber bei Anstrengung beziehungweise Aufregung ein Blutdruck von 200 zu 100!!!!!! Der Arzt hat 3 mal gemessen er konnte es erstmal nicht glauben.
Er meinet auch ich sollte nochmal zum Kardiologen dass man das auf keinen Fall so lassen kann und hat mit Betablocker mitgegeben.
Allerdings will ich sie nicht nehmen da mir damals im Krankenhaus davon abgeraten wurde da sie genau die Rythmusstörung die ich habe als Nebenwirkung haben können.
Ich bin echt fertig habe die halbe Nacht geheult und weiß nicht weiter kein Arzt kann mir ne Ursache nennen Beziehungsweise nimmt mich überhaupt ernst ich überlege schon selber ins Krankenhaus zu gehen. Wenn es schlimmer wird werde ich das auf jeden Fall tun.
Weiß jemand ob sowas von Allergien oder Unverträglichkeiten ausgelöst werden kann???? Ich hatte auch mal vor 2 Jahren 6 Wochen Durchfall wo es selbst nach Magenspiegelung und Darmspiegelung keinen Befund gab!
Ich bin von diesen sch... Ärtzen echt ettäuscht sorry.
Bin für jede Antwort dankbar
 
Herzrythmussttörungen,Bluthochdruch..HILFE

Hallo LittleLight,

schön, dass Du uns gefunden hast :)!

Deine Probleme sind ja ganz schön heftig und in dieser extremen Form musste ich sie glücklicherweise nicht kennenlernen.

Jedoch sind mir Herzstolpern, hoher Blutdruck und vor allem hoher Puls, sehr gut bekannt :schock:.

Du fragst nach Allergien bzw. Intoleranzen. Es ist meines Erachtens durchaus möglich, dass Du davon die Probleme hast.
Mache Dich im Forum mal schlau über die Histaminintoleranz:
https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/
und hier viele Themen dazu:
https://www.symptome.ch/forums/histamin-intoleranz.25/

Hast Du denn selbst schon Zusammenhänge mit Nahrungsmitteln und Deinen Symptomen entdeckt?

Außerdem schreibst Du, dass Du Friseurin bist, dort hast Du so einiges mit Chemikalien zu tun. Deine Probleme können auch von dieser Ecke kommen. Kannst Du vielleicht hier eine Verbindung finden?
Vielleicht findest Du hier nützliches:
https://www.symptome.ch/forums/wohn-und-arbeitsumfeld.164/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzrythmussttörungen, Bluthochdruch, HILFE

Hallo :)

was meinst du mit "dich nimmt keiner der Ärzte ernst?"
weil sie dir sagen, daß du organisch nichts Relevantes am Herz hast?
sei doch froh! die Ärzte haben täglich mit Leuten zu tun,
die tatsächlich richtig schwer erkrankte Herzen haben,
dann sind natürlich alle froh, daß DU nichts am Herz hast, sieh´s doch mal so!

wenn du allerdings immer wieder sagst: "kann doch nich sein ...",
dann ist es nur menschlich, daß sie sich nicht immer wieder wiederholen wollen.
Ärzte sind meist auch zeitlich sehr eingespannt.

du hast nichts, also jedenfalls nichts am Organ Herz, und das sagen sie dir,
einmal, zweimal, dreimal, und irgendwann ist´s dann oft genug. normal.

Panikattacke ist eine Diagnose. wenn du eine Panikattacke hast, dann hast du die,
aber nichts am Herz. du kennst das doch schon, dacht ich?

LG
Gina
 
Herzrythmussttörungen, Bluthochdruch, HILFE

Also erstmal danke für die vielen antworten!!:freu:

Und natürlich bin ich froh dass organisch am Herz nichts fehlt!!! Es ist nur nervig dass alles immer auf Panikattacken zu schieben, es wurde ja schließlich festgestellt das irgendetwas nicht stimmt und ich bin mir sicher dass es irgendeine Ursache dafür geben muss????
Ausserdem würde ich gerne nächstes Jahr Schwanger werden und ich fühle mich so einfach nicht wohl!
Ich bin dankbar für jede Anregung, vielleicht hat ja auch jemand in meinem Alter einen AV-Block (typ Wenckebach) (so nennt sich diese Herzrythmusstörung)oder ähnliche Probleme.


danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzrythmussttörungen, Bluthochdruch, HILFE

Hi!!!!!

Also das Herz selber wurde von 3 verschiedenen Kardiologen bisher untersucht ein Herzfehler der das verursacht wurde nicht festgestellt.
Eine Herzklappe schließt nicht zu 100% was aber laut aussage aller ärzte nicht relevant ist.

Borreliolose wurde im Krankenhaus letztes Jahr getestet war aber negativ.

Die vermutung der Ärtze damals im Krankenhaus war auch erstmal Herzmuskelentzündung was sich aber auch nicht bestätigt hat.

Was mir selber noch in den Sinn kommt ist das eben auf dem Röntgenbild das linke Zwechfell vernarbt war also dort mal eine Entzündung vorliegt.
Kann es also sein das dort mal irgendwas entzündet war vielleicht sogar der Herzmuskel ohne das ich es stärker gemerkt hätte?? Würde sowas denn auch von selber wieder heilen können??? das könnte dann ja evtl. das ganze ausgelöst haben??

Dann hatte ich noch vor ca. 1 1/2 Jahren eine Blutvergiftung (zumindest sagten das die Ärzte) am linken Arm, d.h. ich hatte einen kleinen schnitt am finger und der oberarm hatte rote flecken (kein roter strich zu sehen!) und der ganze arm tat weh. Wurde mit Antibiotika behandelt.

Und zu guterletzt ich habe sehr oft schmerzen hinten im rücken und vorne links auf der brust und an den rippen ich habe hier irgendwo gelesen das eingeklemmte nerven den sympatikus beeinträchtigen können und der letzte kardiologe erklärte mir das der auch den herzschlag steuert (naja so in etwa aorry falls ich jetzt irgendwelchen mist erzähle) wäre das also eine möglichkeit????


SORRY wegen der 123898712 tippfehler :eek:) meine finger sind zu kalt ich zu faul lol
 
Oben