"Gluckern" in der Herzgegend

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
101
Hab noch ein Problem ist mir gestern Abend mal wieder aufgefallen.
Manchmal hab ich das Gefühl, als ob Luftbläschen durch mein Herz rasen. Weiß nicht wie ich das erklären soll.. Wie als wenn es stolpert. Ich atme dann automatisch tief ein und vorbei ist es. Geht immer ganz schnell. EKG habe ich ganz viele gemacht bekommen, nichts zu sehen. Herz ist total gesund, zum Glück.
Hab das auch recht selten.
 
Hallo tami,

vielleicht handelt es sich bei Deinen Beobachtungen um Extrasystolen des Herzens.

Hier https://www.symptome.ch/search/4300435/?q=Extrasystolen&o=relevance wurde in verschiedenen Beiträgen schon einmal zu diesem Thema geschrieben; vielleicht hilft Dir das weiter?

Wenn durch ein EKG festgestellt worden ist, dass Dein Herz in Ordnung ist, brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben