verstärkter Herzschlag

  • Themenstarter Redsektor
  • Erstellt am

Redsektor

Hallo,

ich hab seid letzter Woche einen verstärkten Herzschlag, allerdings nur sporadisch. Also in 10 Minuten 5-20 mal einen Herzschlag lang. Der Arzt bei dem ich war meinte dass es ein zusätzlicher HS sei, aber dem ist nicht so. Daher hab ich mich auf die Suche gemacht um herauszufinden was das Problem sein könnte. Unteranderem ist mir eine Krankheit besonders aufgefallen, nämlich Hämochromatose. Viele Symptome wie zb.
-starke Müdigkeit
-Reizbarkeit
-frühzeitig graue Haare (nicht stark, nur seitlich)
-Hautprobleme (zb. Pickel auf dem Rücken)
-Bluthochdruck (mit 23)

Es sind nur ein Paar Symptome, aber passend für das Krankheitsbild.
Nun zu meiner Frage, gibt es noch weitere mögliche Krankheiten die besonders auf den Herzschlag zuteffen? Es ist nämlich ein sehr unangenehmes Gefühl, wie wenn das Herz zum Halse schlägt.
Wenn ich dann ein paar Möglichkeiten habe, möchte ich diese mit meinem Hausarzt durchgehen.


Es sei noch angemerkt das ich Nichtraucher bin, wenig Alkohol drinke und Sport treibe. Ich schreibe das nur, weil das die ersten Fragen, bei einem anderen Arzt war.
Vielen Dank für die Mühe im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem fall war es so,ja!

ich hatte von heute auf morgen herzrasen und dann später auch extraschläge,also stolperer.kein arzt wusste mir zu helfen.ich habe damals(vor 1 jahr)auch hier gepostet.erst 1 jahr später kam ich dem grund auf die spur:

es war der magen,ein helicobactervirus .da ich nur symptome wie schwindel,herzrasen und erhöhten blutdruck hatte,kam ich so spät auf den magen,erst später nämlich bemerkte ich zusammenhänge,dass die symptome nach dem essen auftreten!dann kam auch ein druckschmerz im linken oberbauch hinzu(hier liegt der magen).als dies schlimmer wurde,kam ich zum gastrologen und dann nahm alles seinen lafu.heute bin ich gesund,also ich hoffe,ich bleibe es,denn ich bin jetzt erst 2 wochen beschwerdefrei.
 
Hallo Redsektor,

Hämochromatose könnte schon in Frage kommen, aber evtl. auch M Wilson.
Letzteres ist die Kupferspeicherkrankheit, bei der man durch einen Gendefekt zuviel Kupfer im Körper hat.
Hautprobleme wie Pickel und vorzeitig graue Haare sprechen für einen Zinkmangel. Zinkmangel wiederum kann entstehen, wenn man zuviel Kupfer hat, weil Kupfer und Zink sich gegenseitig verdrängen.
Haut & Haar - Ratgeber zum Thema Zink
Eine Unterversorgung mit Zink kann sich durch trockene Haut, Risse in den Mundwinkeln und verminderter Wundheilung zeigen. Auch glanzloses, brüchiges Haar, vorzeitiges Ergrauen sowie Haarausfall können Signale sein, ebenso wie Nagelveränderungen und brüchige Nägel.
trans.gif

Folgen von Zinkmangel - Zink - Ratgeber zum Thema Zink

Folgen von Zinkmangel
  • Akne,
  • entzündliche Hauterkrankungen,
  • Zinkmangeldermatitis
    (Hautrötung und Pusteln besonders im Gesicht, den Fingern
    sowie im Anal- und Genitalbereich),

Das mit dem Herzschlag habe ich auch, aber meist dauerhaft, d. h. ein unangenehmer pochender Puls.
Ich denke, dass es verschiedene Ursachen haben kann:
Es kann Mineralstoffmangel wie Eisenmangel, Kaliummangel, Magnesiummangel vorliegen,
es kann eine Histaminintoleranz vorliegen,
es kann evtl. von der Schilddrüse kommen.

Ich jedenfalls habe M. Wilson und ich habe dabei etliche Mineralstoffmängel.
Ich habe auch früh graue Haare bekommen und nachdem ich auf M. Wilson mit hochdosiertem Zink therapiert wurde, wurde meine Haut viel schöner. Ich hatte früher oft Pickel, das ist nun nicht mehr.

Reizbarkeit ist bei M. Wilson ein typisches Symptom, denn M. Wilson schädigt die Nerven.
Müdigkeit ist ein Symptom von Lebererkrankungen und M. Wilson wie auch Hämochromatose sind Leberkrankheiten.

Also ich würde bei Dir auch an Hämochromatose aber auch an M. Wilson denken.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Es wird mir sicher weiterhelfen. Nein Ich habe keine Amalganfüllungen. Über die Schwermetallvergiftung bin Ich auch schon gestolpert, aber das kann es eher nicht sein.

Viele Grüße
 
Schwermetallvergiftung kann auf vielen Wegen geschehen!
Meist gibt es mehrere Ursachen und eines Tages kommt der Körper mit der Giftfracht nicht mehr klar, weil sein Rettungssystem(Immunsystem) und/oder seine Eigenentgiftungsfähigkeiten ebenfalls beeinflusst wurde, oder gar zusammengebrochen ist.

Eine gründliche Eigenanamnese (Auflistung möglicher Ursachen, auch Befund der Mutter vor eigener Geburt(Amalgam J/N?) Behandlungen(Medikamente, Impfen, die Hg, Al, etc. enthielten), Lebensstil(Ernährung: viel Seefisch z.B. Thunfisch) oder der Umgebung (zerbrochenes Quecksilberthermometer in der Jugend oder zerbrochene Leuchtsofflampe/Sparlampe etc?; Wohnort Nähe Industriebereich oder Tankstelle, Wohnort nahe Crematorium usw...), berufliche Kontakte (als ZahnarzthelferIn, Lampenherstellung, usw...)

Siehe auch im Amalgam-Wiki unter Ursachen bzw. Krankmacher.

Ich habe z.B. verstärkten Herzschlag erst kennengelernt nach div. iatrogenen Massnahmen (ärztliche Untersuchungen mit der Gabe von zpez. Medikamenten) die für eine "Ursachenerkundung" von Restsymptomen im Herzkreislauf-Bereich angeblich "dringend erforderlich waren".
Befund: keiner - gesund!
Eigenmassnahme: Ernährungsumstellung
Erfolg: Trat innerhalb weniger Wochen auf, auch ohne lebenslange Medikation wie vom HA ultimativ gefordert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Redsektor,

ergänzend zu meinem obigen Beitrag noch folgendes:
Wenn Du Sport treibst, hast Du vermutlich gute Leberwerte oder jedenfalls, deutlich bessere, als wenn Du keinen Sport treibst.
Du kannst aber dennoch eine Leberkrankheit haben.
Meine Leberwerte sind teils um 2 Drittel gesunken (z. B. GPT von ca. 50 auf ca 18) nachdem ich angefangen habe, Sport zu treiben.
Ich will damit nur sagen, dass man dann an den Leberwerten noch viel weniger sehen kann, ob eine Leberkrankheit besteht.

Hinzu kommt, dass man auch bei einer Leberzirrhose noch normale Leberwerte haben kann. Dies war bei mir auch so. Ich habe seit mind. 1996 eine Zirrhose und hatte noch 2001 Leberwerte, die einstellig waren und auch im Ultraschall hieß es 2001 noch, meine Leber sei nicht krank!

Daher kommen viele Ärzte viel zu spät darauf, wenn ein Patient eine Leberkrankheit hat.
Dieser unangenehme Herzschlag, der bei Dir im Moment noch nicht dauerhaft ist, der war bei mir anfänglich auch immer nur ab und zu einmal so. Das häufte sich dann aber und es ist bei mir nun fast immer so.

Hast Du dazu noch ein Rauschen im Kopf, so als ob Du das Blut fließen hörst? Das habe ich nämlich auch und ich vermute, dass bei mir beides die gleiche Ursache hat.

Wenn Du Dich wegen Hämochromatose untersuchen lassen willst, lasse das Ferritin und die Transferrinsättigung bestimmen.

Bei M. Wilson sind das Serum-Kupfer und das Coeruloplasmin wichtige Werte und wenn man beide hat, kann man das sog. freie schädliche Kupfer errechnen. Formel ist hier: MorbusWilsonEV

Wenn die Leberwerte bestimmt werden sollten, würde ich auch GLDH und Cholinesterase (CHE) mitbestimmen lassen. Oft werden nur GPT, GGT, GOT, Bili und alkalische Phosphatase (AP) bestimmt, die natürlich genauso wichtig sind.
GLDH ist ein Leberenzym, das Ammoniak abbaut und es ist bei leberbedingten Hirnleistungsstörungen manchmal erhöht. Cholinesterase ist, wenn sie niedrig ist, ein Hinweis auf eine evtl. beginnende Zirrhose, wobei mein Wert, trotz Zirrhose, nicht mal unter dem Normwert liegt, sondern nur niedrig normal ist.
Bei eher niedriger AP kann ein M. Wilson vorliegen:
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwerte_a-z.php



Gruß
margie
 
hätte auch ma lein paar fragen dazu: ihr schreibt von werten,die nicht gerade nach schulmedizin aussehen.wurde das vom HP recherchiert?

übernimmt die kasse das entfernen von amalganfüllungen,bei verdacht auf schädigung?

gibts eine erklärung,wenn man jahrelaNG ZU VIEL EISEN IM BLUT HAT?

WIEVIEL ZINK (MG) SOLLTE MAN NEHMEN?
 
Hallo,

nun bin ich wieder schlauer! Danke nochmal!

Ja ich höre manchmal auch mein Blut am Ohr rauschen. Hatte es aber nicht weiter beachtet.
Ich habe keine Ahnung wie meine Schilddrüsenwerte sind, da ich erst mich selber informieren wollte, was es sein kann. Nun werde ich zum Arzt gehen und auf die vielen oben genannten Werte testen lassen.

WIEVIEL ZINK (MG) SOLLTE MAN NEHMEN?

Ich hatte etwas gelesen von 10mg seien unbedenklich, egal ob man Zink mangel hat oder auch nicht

Wenn ich was neues weiss, werde ich mich melden :p)

Danke nochmal für die viele Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich achte sehr darauf kaum Medikamente zu nehmen, wenn dann hätte es nur von meinem Asthma Inhalator kommen können. Aber dazu hab ich nichts gefunden. Also nein :)
 
Hallo Redsektor !

Wenn du auch Bluthochdruck dein eigen nennst,
habe ich einige Fragen:

- Wie hoch ist dein Bodymassindex (<< einfach berechnen lassen)?
- Wie hoch ist dein Blutdruck heute und früher?
- hast du häufig kalte Füsse oder Hände? (klar im Sommer weniger)
- kennst du die Wiki-Seite Bluthochdruck?
- Was tust du gegen den hohen Blutdruck?
- Kennst du die Seite: dr-schnitzer.de > Bluthochdruckstudie?
- besonders dort die Grafik 1 Normalisierung des Blutdrucks

Wer das nicht glaubt, sollte sich selbst damit beschäftigen - ich habe es gemacht und fand die Studienergebnisse in nur wenigen Wochen bestätigt und das ohne Medikamente (lebenslang durch den HA verordnet) und ihre Nebenwirkungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein BMI ist zwar 26, liegt aber auch unteranderem darin, dass ich Krafttraining betreibe (Habe sehr niedrigen Körperfett). Ich habe erst vor einer Woche angefange mit Blutdruckmessen, da ich dort zum Arzt ging, wegen dem Herzschlag. An besagtem Tag hatte ich einen Blutdruck von 200 (oberer Wert) unterer weiss ich nicht mehr. In der letzten Woche lag der Wert immer zwischen 130/70 und 160/90 (der höhere war häufiger).
Ich habe eigentlich keine kalten Füße oder Hände, im Gegenteil, ich bin ein sehr hitziger Mensch.
Ich werde erstmal zum Arzt gehen, da ich denke dass mein Herzschlag mit dem hohen Blutdruck zusammen hängt.

Ich werde mir mal deine Links anschauen, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
 
Oben