Herzaussetzer und nun?

Hallo Mina Maus,

ist Dir eigentlich bewußt, daß Du die Fragen, die ich Dir stellte (#38), fast gar nicht beantwortet hast? Klar, mußt Du ja nicht. Aber besonders gesprächsfördernd finde ich das nicht. Eventuell hättest Du selbstgestellte Fragen beantworten können - solche, die Dir eben wichtiger gewesen wären.

Und ohne Handy kannst nicht leben? Eine meiner Omas hatte nicht fünf Kinder sondern deren acht (in echt; ich hab sie alle noch kennengelernt). Zu einer Zeit, als von Handys noch niemand träumte. Dabei war sie eine normale Frau - keine Heldin der Arbeit.

(Nicht)-Reaktionen wie die Deine sind übrigens sehr häufig; du bist also in Gesellschaft. Ob in "guter" - das magst Du selber herausfinden.

Es bleibt mir, Dir Glück zu wünschen.

Gruß,
Windpferd
 
Das Thema ist zwar alt, aber was du da zitiert hast, lieber Windpferd, dass ein Herz "ohne Grund" stehenbleiben kann ist nicht richtig. Oder war das dein arzt?

Mittlerweile weiß man bei nahezu jedem PHT oder Stillstand die Ursache dafür. Auch bei Sportlern!
In sehr sehr sehr seltenen Fällen konnte "die Ursache nicht gefunden werden".

Meine Quellen beziehen sich aus 3 Dingen:
1. 3 Kardiologen (einer ist gerade UND frisch in den Arbeitsalltag gezogen)
2. Internet, Google etc..
3. Hausarzt

Mich hat vor allem interessiert, warum so junge, dynamische Menschen, die viel Sport treiben, einfach tot umkippen ?!?! Die Antwort ist oft ganz klar: Entweder sie trieben wie wild Sport, obwohl sie einen Infekt haben und sich dadurch der Herzmuskel entzündet hat oder aber sie haben eine unendeckte Herzkrankheit (irgendwas mit Herzmuskel, der wächst etc.) die mit einem handelsüblichen Herzecho-Gerät-Guckding festgestellt werden könnte. Welcher 25 Jährige hatte denn schon eine Echo-Ding Untersuchung? Außer er ist ein Kardiophobie-Typ (was ich auch bin!) o.ä....

Übrigens: Bei Nicht-Sportlern ist diese Herz-Wachs-Muskel-krankheit fast ungefährlich, da die Nicht-Sportler fast nie oder gar keinen Sport treiben.
 
Oben