Herzstechen, was ist los?

Themenstarter
Beitritt
08.05.08
Beiträge
16
Hallo Zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem in der Herzgegend und weiss nicht was ich machen soll. Es ist auch schwer zu beschreiben, aber eigentlich trifft es das Wort Herzstechen nicht schlecht, aber es ist nicht permanent oder über längere Zeit. Früher hatte ich nur ganz kurz ein stechen in der Brust und das sehr selten. Seit 3 Tagen kommen sporadisch jenachdem kurze Druckphasen und das typische Stechen, es gibt jedoch auch brutale Phasen die härteste war am 2.Tag (Gestern) als ich normal ruhig in der Wohnung gelaufen bin und pumm brutal ein Stechen direkt am Herzen ich musste stehenbleiben und ich tief durchatmen doch bei jedem Atemzug stach es wieder, nach 10 seks wars dann wieder gut! Während dem Tag ist jetzt heute am 3. Tag eher selten was vorgekommen nur ganz kurz ein stechen, jedoch gestern und vorgestern während dem Tag stach es mir sogar ins Herz als ich lachen musste, und das immer wenn ich glacht habe. Und auch beim Bücken zeigen sich Probleme wenn ich einen Stift aufhebe und mich wieder hochbücke sticht es auch ins Herz!

Was denkt Ihr, könnt ihr mir helfen? Irgendwie mach ich mir Sorgen...!

Danke vielmals!

Gruss


p.s Bin 18 Jahre alt und sonst Gesundheitlich praktisch keine Probleme!
 
... doch bei jedem Atemzug stach es wieder, nach 10 seks wars dann wieder gut! ....mir sogar ins Herz als ich lachen musste, und das immer wenn ich glacht habe. Und auch beim Bücken zeigen sich Probleme wenn ich einen Stift aufhebe und mich wieder hochbücke sticht es auch ins Herz!

hallo!


diese schmerzen kommen mit sicherheit nicht von deinem herz!

alles völlig untypisch für herzprobleme oder der herzkranzgefäße. also von daher kannst mal durchatmen.


zwei mögliche ursachen für deine schmerzen könnten sein:

nervenentzündung
oder von der wirbelsäule strahlen diese schmerzen aus.


da die schmerzen bereits drei tage anhalten solltest du mal bei einem arzt vorstellig werden.

was du vielleicht versuchen könntest ob dir ein sehr heißes vollbad linderung (vielleicht auch nur kurzfristig) bringt. dann nämlich dürfte eher ein nerv "beleidigt" sein.


alles gute
richter
 
Dankeschön!

Ist zwar komisch, da ich gewettet hätte es wäre mein Herz ich dachte während des Schmerzes ich würde spüren wie sich das Herz zusammenzieht, aber ich hab ja medizinisch null Ahnung.
Soll ich mit dem Arztbesucht noch ein bisschen Warten oder gleich gehen, denn ich habe relativ Arztangst und denke immer "wenn es morgen nicht besser ist geh ich dann" und wie das dann immer einen Tag weiter geht :)

Danke für die Hilfe!
 
versuch mal heute eine wärmebehandlung.

wirst ja sehen ob sich was bessert.



jedenfalls brauchst du keine allzu große angst vor dem arztbesuch zu haben, denn vom hausarzt wirst du vermutlich einmal schmerzstillende tabletten bekommen. mehr wirds nicht sein.

was auch noch der fall sein könnte ist, da du ja noch relativ jung bist, daß die schmerzen auch noch mit dem wachsttum zusammenhängen können.


jedenfalls wenn die schmerzen bewegungsabhängig sind ist es absolut nichts "gefährliches". also keine angst, und geh in jedem fall zum arzt wenn deine schmerzen morgen auch noch anhalten.


grüße
richter
 
Manchmal hat man auch ein Stechen in der Gegend vom Herz, wenn sich Luft im Darm angesammelt hat und das Zwerchfell hochdrückt. Das ganze heißt dann Roemheld-Syndrom und kann sehr unangenehm sein.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das hab ich. und seine symptome sind auch dafür nicht wirklich typisch.

denke mal nicht das er unter dem roemheld-syndrom leidet.


schöne grüße
richter
 
hallo gremmel,

hast du tietze - syndrom?

bitte geh wirklich trotzdem schnell zum arzt!
das internet ist kein ersatz zu einem arzt-besuch.
vielleicht erzählst du uns ja nicht alle deine symptome, weil sie dir nicht als solche vorkommen.
und somit könntest du etwas verpassen und ich will als mitglied dieses forum's nicht mitschuldig sein, wenn du dann wegen uns zu spät zum arzt gegangen bist und wenn möglich dich noch mit irgendwelchen methoden noch kränker behandelt hast.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
.......
und somit könntest du etwas verpassen und ich will als mitglied dieses forum's nicht mitschuldig sein, wenn du dann wegen uns zu spät zum arzt gegangen bist und wenn möglich dich noch mit irgendwelchen methoden noch kränker behandelt hast.


geh shelley, sei doch mal so nett und zitiere den beitrag wo du dies hier herausgelesen haben willst.

schöne grüße
richter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gremmel,
erstens herzlich willkommen!!
Ich hatte schon ähnliche Probleme, einmal war es der Reflux, dann HWS und einmal die Schulter.
Bin mit Blaulicht und Sierene ins Spital gefahren worden, verdacht auf Herzinfarkt, aber Gott sei Dank meine Pumpe ist OK!!!
lg
Wastel
 
Hallo Gremmel,
Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und sag ihm deine beschwerden.
Er wird Rat wissen wenn er ein guter Arzt ist.Ich habe dieses Stechen auch manchmal und habe mich mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden aber schön ist es nicht vor allem wenn man abends im bett liegt und auf einmal sticht es.
Vllt lässt du einfach mal von einem Internisten dein Herz abklären damit du nicht in ungewissheit leben musst...aber ich glaube kaum das dort etwas rauskommt aber wie Shelley schon sagte wir ersetzen keinen Arztbesuch.
Liebe Grüße
Daywalker
 
danke für eure Hilfe, ich bin inzwischen schon ziemlich beruhigt!
Ja also es ist schon so dass es Bewegungsabhängig ist, aber ich muss doch auch gestehen, dass auch ohne probleme während ich 30 min auf einem Stuhl sitze in einer Ruhephase bin, kann es du einem starken stechen kommen, was gestern auch der Fall war, also nicht zwangsläufig in einer Bewegung.
Hm ja also morgen habe ich nicht unbedingt viel Zeit zum Arzt zu gehen...
 
Hallo Gremmel,

ich habe seit Monaten genau wie du starke Schmerzen in der Brust. Es fühlt sich an, als würde mir jemand den Brustkorb abschnüren, dazu noch Atemnot, Herzrasen und Schmerzen im linken Arm. Die Beschwerden kommen von jetz auf gleich, egal ob im stehen, liegen, sitzen, bücken, gehen etc. Im Endeffekt hat sich meine Refluxerkrankung und Gastritis als Auslöser für diese Probleme herausgestellt. Es muss also nich immer das Herz sein. :)

Ich wünsch dir viel Glück morgen beim Arzt und hoffe, dass wir dich vielleicht etwas beruhigen konnten. ;)

Liebe Grüße,
Moni
 
Danke für die netten Tipps!
Meine Schmerzen sind seit 2 Tagen fast weg... deshalb bin ich auch noch nicht beim Arzt gewesen... jetzt weiss ich nicht ob ich doch noch soll oder ob ich einfach falls sie wiederkommen gehen soll :eek:)
 
hey bei mir ist es so ähnlich bloß das meine schmerzen schon ein jahr sind das erste richtige starke stechen fing bei der bundeswehr an das war so stark ich habe gedacht ich habe ein messer in der brust ich habe keine luft bekommen egal wie stark ich versucht habe luft zu hollen aber dadurch wurde es schlimmer da zu waren noch das stech vom herzen bis zur linken hand gegangen und ich bin auch ein augenblick zu sammen gebrochen und da nach hatte ich es bloß noch zwei mal bis jetzt da zwich bloß leichtes stechen kann manschmal net auf der seite vom herzen liegen und dann habe ich wieder solche probleme mit dem luft hollen dann habe ich auch wieder solche stechende schmerzen in der brust aber ne so stark wie bei der bundesweh und ich weiß net mehr was ich machen soll ach ja ich bin erst 23 jahre alt (ich dachte am anfang liegt es an meiner frau ;)aber das wars auch net ) naja mal sehen ob ihr mir da zu was sagen könnt
 
Hallo,

aktut was helfen kann - ist Menthol Öl oder Japanisches Heil Öl auf die Linke Brust und auch Linke Seite am Rücken (Schulterblatt) einschmieren oder ein massieren lassen. Dies bei akuten Schmerzen oder vor dem Schlafen gehen. Bewirkt Wunder ! Natürlich muß man den Geruch ertragen können ...
 
Hallo Gremmel,
ich hatte in deinem Alter und auch später ähnliche Beschwerden. Besonders das Atmen ging oft nicht mehr vor lauter Schmerzen. Es ging vom Rücken aus. Überprüfe mal deine Haltung. Du hast hinter den Rippenbögen eine Vielzahl kleiner Muskeln, ganz in der Nähe des Herzens, wenn da einer davon verkrampft, und der wird dann durch eine Bewegung gedehnt, kann es zu solchen stechenden Schmerzen kommen. Ähnliches kann auch in der Nierengegend auftreten. Aber wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt, Alles Gute wünsche ich dir, es grüßt der Teddybär.
 
Auch bei solchen Beschwerden sollte man an Amalgam u. andere ungesunde Zahnmaterialien denken, wenn man solche im Mund hat.

Quecksilber und andere Metalle lagern sich in allen Teilen des Körpers mehr oder weniger ab. Beim Einen mehr im Herz, den Venen, der Leber, Niere usw.
Es hängt auch damit zusammen, wo die individuellen Schwachpunkte des Körpers liegen, welche Miasmen man mit in die Wiege gelegt bekommen hat.

Wenn ich überlege, was sich da bei mir die letzten Jahre abgespielt hatte, das Herz hat gestochen, gerast, oft ein Gefühl als würde Flüssigkeit darin herumschwappen, die Lungen haben sich oft eiskalt angefühlt, als würde man mir einen Kühlakku daraufdrücken oder gleich würden diese einfrieren.
Bei jedem Atemzug haben Herz und Lugen gestochen.
Nie im Leben hatte ich an Amalgam gedacht.

Heute im Rückblick kann ich eindeutig sagen, dass es einzig und alleine nur das Amalgam und tote Zähne waren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
naja das problem ist das ich schon vor 4 jahren alle amalgan blompen mit sonen plastik dinger aus tauschen las habe also daran kann es net liegen
 
für Untersuchungen des Herzens ist der Kardiologe der richtige.

was die Wirbelsäule angeht, da würd ich zu einem Osteopathen gehen
oder zu jemandem, der Dorn anwendet.

wer das nicht tut, der hat seine Schmerzen anscheinend mittlerweile liebgewonnen.

lg
Gina
 
Oben