synerg stellt sich vor - Probleme Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
20.04.08
Beiträge
8
Hallo zämme,

wollte eigentlich nur kurz was natürliches gegen Bluthochdruck suchen, blieb aber vorher schon stecken...stelle mich gerne später noch mehr vor...nach gesenktem Blutdruck...liebi Grüess an alli.....................synerg
 
synerg stellt sich vor

Hallo Synerg,

hiermit möchte ich Dich herzlich Willkommen heißen, in unserem Forum!



Viele Grüße von
Leòn
 
synerg stellt sich vor

Hallo synerg​
Ein herzliches Willkommen.


Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
synerg stellt sich vor

Hallo Nelly,

naive Frage: wozu ist das Zitat ? Nehme an, Du lässt noch ganz andere Bäume in den Himmel wachsen...mit sehr geniessbaren Früchten und Blüten ?:wave:

Grüessli
synerg
 
synerg stellt sich vor

Hallo synerg

Das hat ja prima geklappt mit der Vorstellung :).

Herzlich willkommen - viel Spass und viele Infos sind hier zu finden :).


Nelly - Deine Signatur ist wohl gemeint ;).

Liebe Grüsse
pita
 
synerg stellt sich vor

Ja die Signatur, stimmt. Daran dachte ich jetzt gar nicht.

( Weil man sie ja nur noch beim Profil anklicken sieht. )

Ich habe jetzt schon vor Überlegen geschwitzt.


Danke Pita
 
synerg stellt sich vor

Hallo Synerg,
herzlich willkommen Du hast Probleme mit dem Blutdruck, dann schau mal unter Diabetes und Heilpilze.
lg wastel
 
Bluthochdruck

Hoi Wastel,

surfe grad seit Stunden durch die BD-Links, Diabetes hab ich nicht. Danke trotzdem für den Hinweis....suche eigentlich am ehesten natürlichen BD-senker um meine Ernährung nicht komplett umstellen zu müssen...klingt naiv, ich weiss.

Weisst du was ?

Grüessli
synerg
 
synerg stellt sich vor

Hallo synerg,
habe das unter Krankheitsbilder Stichwort Diabetes eingestellt und dann kommt das Thema Heilpilze.
Ich kann das dir wirklich empfehlen, hat bei mir super gewirkt, zur Behandlung vom Bluthochdruck! habe alle Tabletten abgesetzt gehabt.
Nehme seit zwei Wochen wieder Medikamente, da ich 2 neue Schmerzmittel bekommen habe und die anscheinend den Blutdruck negativ beeinflussen.
lg
Wastel
 
Bluthochdruck

Hallo Synerg,

suche eigentlich am ehesten natürlichen BD-senker um meine Ernährung nicht komplett umstellen zu müssen...klingt naiv, ich weiss.

Nicht naiv, aber es ist ist die falsche Vorgehensweise. Ein erhöhter Blutdruck hat ja Ursachen, er ist das Symptom, die Folge, einer Krankheit. Wenn du ihn künstlich mit Medikamenten senkst, dann sieht das zwar auf dem Meßgerät hübsch aus, aber ändert an der Krankheit überhaupt nichts. Dadurch bleibt die Krankheit weiterhin unbehandelt und kann sich in Ruhe weiter verschlimmern.

Der hohe Blutdruck (wenn er nicht schon immer bestand) ist ein Warnsignal. Ihn einfach künstlich zu senken, ist in etwa so sinnvoll, wie bei Feueralarm die Sirene abzuschalten - man hat Ruhe, aber irgendwo brennt es weiter.

Hoher Blutdruck ist zum Teil spannungs- und zum Teil ernährungsbedingt, so daß du um eine Ernährungsumstellung nicht herumkommst, wenn du ihn ursächlich behandeln willst. Die Webseiten von Dr. Schnitzer wären hier vielleicht interessant für dich: Bluthochdruck-Index - von Dr. Johann Georg Schnitzer

Buchtipp: Amazon.de: Herzinfarkt. Herz-, Gefäß- und Kreislaufkrankheiten. Ursachen, Verhütung, Behandlung: Max O. Bruker: Bücher
 
synerg stellt sich vor

Lieber Joachim,

bei Dr. Schnitzer war ich schon und werd wieder dort landen. Ich möcht aber in kleinen Schritten vorgehen, d.h. vorerst nur mal meine ohnehin schwachen,
Blutdrucksenker durch natürliche Substanzen ( Ginko ?) ersetzen.
Auch gibt es ja blutdrucksenkende Lebensmittel. Ich kann einfach noch nicht ohne Käse und Trockenfleisch leben. Das Rauchen habe ich vor 2Mt. komplett
eingestellt.

Vielleicht weisst du mehr ?
Vielen Dank und Grüsse

synerg

sorry, bin nicht jeden Tag online
 
synerg stellt sich vor

Es gibt ein Mittel namens Homviotensin, das recht gute Erfolg zeigt:
www.homviora.de/Homviora.php?act=2&id=6

Aber wie schon gesagt wurde: vorübergehend kann das helfen. Besser wäre es, die Ursache zu finden und entsprechend zu therapieren.

Gruss,
Uta
 
synerg stellt sich vor

Hallo synerg,

Ich möcht aber in kleinen Schritten vorgehen, d.h. vorerst nur mal meine ohnehin schwachen, Blutdrucksenker durch natürliche Substanzen ( Ginko ?) ersetzen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber kleine Schritte führen meiner Erfahrung nach meist dazu, daß man erst gar nicht am Ziel ankommt. ;)
Auch wenn du chemische Medikamente durch aus pflanzen gewonnene Medikamente ersetzt, ändert das natürlich nichts an der Problematik, daß damit nur ein Symptom behandelt wird.

Auch gibt es ja blutdrucksenkende Lebensmittel. Ich kann einfach noch nicht ohne Käse und Trockenfleisch leben. Das Rauchen habe ich vor 2Mt. komplett eingestellt.

Das ist in jedem Fall ein guter Schritt. Wenn du auf Käse und Trockenfleisch nicht verzichten kannst, dann würde ich zumindest schon einmal alle anderen Ernährungsfehler möglichst konsequent abstellen: Keine raffinierten Kohlenhydrate oder Fabrikfette mehr, dafür viel Frischkost, naturbelassene Fette/Öle und Vollkornprodukte.

Auch würde ich den lebensbedingten Aspekt des Bluthochdrucks nicht vernachlässigen und einen Ausgleich zum Streß schaffen.
 
Bluthochdruck

Hallo Joachim,

hab vielen Dank für deine Informationen. Ich muss das alles erst mal verinnerlichen !

Liebe Grüsse
synerg
 
synerg stellt sich vor

Hallo Uta,

vielen Dank, ich geb dir völlig recht. Bin am verdauen und einplanen.
Gruss
synerg
 
synerg stellt sich vor

Hallo Horaz,

hab Dank für den Tip. Ich mach mich langsam aber sicher dran
Gruss
synerg
 
Oben