Unklare Herzrhythmusstörung

unklare herzrhythmusstörung

hall outa,habe auch diesen link jetzt gelesen.bei mir ist es allerdings eher so,dass ich nicht durchfälle habe,sondern eher einen blähbauch und blähungen,dann druckschmerzen unter dem linken rippenbogen,sowie schleimfäden im stuhl und eben die herzrhythmusstörungen.meine blutwerte sind ok,nur habe ich immer zu viel eiweiss im blut,seit jahren schon.das ist mir im link aufgefallen.aber der arzt meinte nie,dass dies behandlungsbedürftig wäre.da ich mir immer eine kopie über blutwerte und diagnosen für zuhause mitgeben lasse,weiss ich von dem eiweiss,doch ein arzt hat dazu nie was gesagt.
 
unklare herzrhythmusstörung

ach ja,verwunderlich wäre die FI eigentlich nicht,denn ich bin viel auf diät,nehme viele diätprodukte zu mir und süßstoffe.
aber ich bin noch immer skeptisch,denn am wichtigsten ist es mir,dass die herzrhythmusstörungen entlich aufhören! wäre natürlich super,wenn die FI die ursache wäre,aber ich zweifel noch,da ich eben keine durchfälle habe und somit kein vitaminmangel entstand.
 
unklare herzrhythmusstörung

Hast Du denn eine Ahnung, ob Du evtl. eine Histaminintoleranz hast? Auch da können Herzprobleme auftreten. Vielleicht hast Du ja Flöhe und Läuse :eek:):D?

Gruss,
Uta
 
unklare herzrhythmusstörung

und noch mal ich:also ich bin ja nicht faul und habe die links gelesen,aber es ist teilweise abweichend,was dieernährungsanweisung betrifft.ich bin am überlegen,was ich denn nun noch essen darf?

1. ich kann auf keinen fall auf brot verzichten(ich liebe vollkornbrot),dass ist mein nummer 1 lebensmittel.das mit den süßigkeiten kriege ich hin,will ohnehin abnehmen.
nun heisst es,brot ist verboten,auch vollkorn.in einem andren link heisst es,roggen wird besser vertragen...
mein VK brot setzt sich zusammen aus:roggenvollkornschrot,wasser,natursauerteig,salz,hefe.ist das ok,oder hat jemand einen tip?
wie verhält es sich mit lebensmitteln,die beworben werden mit: "ohne zugabe von geschmacksverstärker,sowie glutenfrei,sowie cholesterinreduziert,laktosefrei? diese angaben fand ich ALLE ZUSAMMEN bei einer neuen serie,die wurst herstellt.
was ist mit sojaprodukten,die enthalten:kein glutamatzusatz,kein milcheiweiss,ohne cholesterin ,z.b. sojaschnitzel mit zutaten von: sojadrink,reismehl,pflanzl. öl,weizenmehl,verdickungsmittel natriumalginat und methylcelulose,eiweiss,stabilisator calciumchlorid,aroma,gewürze,salz,hefeextrakt.

hab viele im kühlschrank,was ich nicht mehr darf,wie z.b. schmelzkäse diät,denn der hat inulin und das ist verboten.
aber darf ich überhaupt käse essen?
 
unklare herzrhythmusstörung

1. ich kann auf keinen fall auf brot verzichten(ich liebe vollkornbrot),dass ist mein nummer 1 lebensmittel.

Bei solchen Sätzen läuten bei mir die Alarmglocken: wenn jemand sagt, er könne auf keinen Fall auf ein bestimmtes Lebensmittel verzichten, kann es sehr gut sein, daß er allergisch darauf ist (oder auf einen Bestandteil davon).
Insofern wäre es wirklich gut, wenn Du es schaffen würdest, für ca. 3 Wochen mal auf alles Brot zu verzichten. Geht es Dir damit besser (natürlich auch ohne Getreide überhaupt), liegt da der Hund begraben. Ändert sich gar nichts, war es den Versuch wert und Du kannst ziemlich sicher sein, daß Du Brot tatsächlich verträgst.

Hinweise
bei Sucht nach einem Nahrungsmittel sollte man an Allergie denken
blasse Gesichtsfarbe, Augenringe, Landkartenzunge, unruhige Augen, Heiserkeit, Schreibunfähigkeit, unregelmäßiger Puls bei allergischen Menschen
Bei "Sonnenallergie" 500mg Paraaminobenzoesäure (PABA) 1-2x/Tag
Allergie - Vitamine & Therapie

Gruss,
Uta
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo uta,was meinst du mit flöhe oder läuse?

die hinweise oben im kasten habe ich alle nicht.ich habe mich bisher nur auf fruchtzucker testen lassen.der internist hat mir nun eine liste gegeben,die ich einhalten soll.ich habe ihn nach histamin gefragt,diesen test macht er nicht.aslo nicht,weil er nicht will,sondern weil er es nicht macht grundsätzlich,gg.
der hunger auf brot ist aber doch nicht so dramatisch,denke ich mal.denn es gibt ja viele,die sagen,sie können nicht ohne schokolade oder chips o.ä.
ich wollte damit nur sagen,dass ich auf süßes schon verzichten könnte,das wäre nicht so dramatisch,aber ich esse eben gerne brot und merke,dass wenn ich an einem tag kein brot gegessen habe,ständig hungergefühle habe.also brot macht mich gut satt.habe in einem deiner links gelesen,dasss roggen ok wäre.also besser,als VK brot und in der liste vom doc steht gar kein brotverbot,komisch...
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo Starless

ich habe auch ewig gerätselt ( bin auch jetzt noch drann ) was es sein könnte an Nahrungsmitteln. Getested wurde auch einiges und bekahm auch etliche listen und tips betreffend HI / FI etc.

Habe mich aber nun entschlossen anstatt im Kreis zu drehen und nicht mehr wissen was ich soll, oder jeden Tag ne andere Idee habe, das ich konsequent die Auslassdiät mache. Bin nun beim zweiten Tag mit nur gekochten Kartoffeln ( ohne Salz im Wasser und gar nichts ). Es geht mir eigentlich soweit erstaunlich gut, ausser das ich halt immer ein Hungergefühl habe. Jetzt werde ich jeden 3ten Tag mal etwas aus den Listen der "unbedenklichen" Nahrungsmittel hinzufügen und sehen was passiert. Dies ist sicher ein heftiger Einschnitt in unsere Essgewohnheiten, aber ich habe das Gefühl nur so komme ich auf einen grünen Zweig. Kommt dabei halt heraus das es trotz allem weglassen nicht besser wird, kann man zumindest das mit den Nahrungsmitteln als erledigt abhacken :) ist ja auch was wert.

Werde weiter berichten wie es mir ergeht dabei :fans:


Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen Gruss Dani
 
unklare herzrhythmusstörung

hi,also ich hatte heute meinen 1. tag,ohne zucker,also nach dem prinzip FI.
ich bin total verblüfft,wie schnell das anschlägt,hatte mit längerer zeit gerechnet.es scheint doch die FI zu sein,denn ich hate heute keinerlei herzrhythmusprobleme,also keine ES ! es ist unglaublich!
nun kommen natürlich fragen auf,wie:

was war der auslöser,dass ich kein F mehr vertrage?hat es sich einfach entwickelt,weil ich viel F zu mir nahm ?

es ist für mich unfassbar,dass die FI wirklich so gravierende ES auslösen kann.wie ist das nur möglich?
 
unklare herzrhythmusstörung

ah,nochwas vergessen: ist eine auslassdiät denn was anderes?dachte,es wäre der oberbegriff für die diäten bei verschidenen intolleranzen...?
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo,bin total irritiert,weiss nicht mehr,was ich habe?fruchzuckerintoleranz,gluten IT,histamin IT,laktose IT,candida...-es ist endlos.
wie in meinem beitrag geschrieben,wurde fruchzucker IT festgestellt,das ist aber der 1. test gewesen!wenn ich die symptome alle durchlese,würde ich eher auf histamin IT tippen.meine symptome sind: hauptsächlichst herzrhythmusstörungen,dann weiter druck im linken oberbauch nach dem essen,blähungen,winde,selten durchfall,eher verstopfung,haut ist irritiert im gesicht,migräne meist 2- 4 tage nach der monatsblutung,schmerzen bei monatsblutung,absolut kein durstgefühl,kein sättigungsgefühl.
wo soll ich das nur zuordnen,oder sind die heilungsverläufe bei diäten vorwiegend identisch?

habe jetzt aber 1 tag genau nach FI gegessen und tatsächlich habe ich kaum mehr ES ! es ist unglaublich,bin total überrascht,denn so schnell hatte ich nicht damit gerechnet,eine besserung zu spüren.demnach sind die ärzte dann ja doch hintendran,wenn ich das mal so sagen darf.denn viele bringen die ES mit dem magen/darm in verbindung ,doch dies wird ignoriert.

das einzige,was mir gestern probleme machte,war stevia.hab gehört,dass man das als zuckerersatz nehmen darf,doch da bekam ich blähungen und durchfall.verwundert hat mich auch,dass auf der packung steht:"als badezusatz oder zur herstellung von kosmetik".die vom reformhaus meinte aber,dass wäre schon richtig so...
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless,

die Sache mit der Ernährung ist ein ziemlich unterschätzes Gebiet. Kein Mensch verträgt jeder Zeit alle Lebensmittel gleich gut! Ich verstehe dein Bedürfnis etwas durch Tests abzusichern, aber wir bewegen uns hier in Bereichen, in denen sich die Medizin am Kopf kratzt. Bei den meisten Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es keine Tests, bei denen die Ergebnisse nicht starken Schwankungen unterworfen sein können.

Der entscheidende Faktor bist du, genauer genommen, dein Wohlbefinden. Verträgst du ein Lebensmittel, dann passt es für dich. Verträgst du es nicht, laß es (zumindestens vorerst) weg. Das ist auch der Sinn einer Auslass-Diät. Nehme Lebensmittel zu dir, von denen du weißt, dass sie dir keine Beschwerden machen. Füge hinzu, was du austesten möchtest. Nicht zu viel auf einmal, weil du sonst nicht weißt, was ein Problemverursacher gewesen sein könnte.

Viele Grüße, Horaz
 
unklare herzrhythmusstörung

hLLO HORAZ;ZUM GLÜCK ÄHNELN SICH JA DIE INTOLLERANZEN;SO DAS ICH MIT WEGLASSEN VON ZUCKER BEREITS BESCHWERDEFREI GEWORDEN BIN:ICH AKNN NIRGENDS ETWAS ÜBER DERN MILCHZUCKER ALS VERBOT LESEN:WEISST DU;OB DER MIT REINFÄLLT IN DEN VERBOTENEN ZUCKERß
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless,

abgesehen von Unverträglichkeiten gibt es ein paar Regeln in der Ernährung, die für die meisten Menschen Gültigkeit haben. Praktisch für jeden schädlich ist der Industriezucker, weil er eben ein industrielles Produkt ist, das so in der Natur nicht vorkommt. Zucker in Früchten ist etwas Natürliches, deshalb vertragen es die meisten gut (außer bei Fructoseintoleranz). Milchzucker ist etwas Natürliches, deshalb vertragen es viele gut. Aber einige mit Lactoseintoleranz vertragen Milchprodukte nicht. Der Grund liegt darin, dass der Mensch wohl die einzige Gattung ist, die Milch einer anderen Gattung und dann sogar noch als Erwachsene zu sich nimmt. Das verträgt eben nicht jede(r).

Wenn der Zuckerverzicht sich so gut bei dir ausgewirkt hat, solltest du darauf achten, Lebensmittel mit Industriezucker zu meiden (das sind zum Beispiel fast alle Fertigprodukte).

Viele Grüße, Horaz
 
unklare herzrhythmusstörung

Ya.hatte auch Herzrytmusstörungen yedesmal wenn ich mich über die
Wintermonate imfen lassen habe. Einmal was so schlim das ich dacht ich gehe yetz bei drauf.Wie gesagt ist nur ein schwere verdacht meiner seis
lasse mich nicht mehr impen igal was für eine zeuche noch komt.
hat ein gutes jahr gedauert bis diese art von beschwerden zurück gingen.
 
ja,hatte aich gut 2,5 jahre damit zu tun nach der impfung.denke,die hat mein immunsystem soweit runtergefahren,dass ich die intoleranzen und nahrungsmittelallergien bekommen habe.heute-inzwidchen kann ich wieder sehr viel essen,ausser milchprodukte,wegen kuhmilchallergie.aber sonst geht wieder alles.das herzstolpern kommt nur noch selten und wenn,dann nach dem essen.zum glück das schlimmste überstanden.nie wieder impfung!!!
 
Oben