Unklare Herzrhythmusstörung

Themenstarter
Beitritt
29.01.08
Beiträge
129
hallo,ich habe seit mai letzten jahres plötzlich herzrhythmusstörungen,also extrasystolen(ES) welche zeitgleich mit einer zeckenimpfung auftrat.nach der 1. impfung waren es vereinzelte,heftige rumpler am herz,dann nach der 2. impfung stellte sich eine dauerhafte rhythmusstörung ein,die ich bis heute noch habe.auf dem EKG sind 1 SVES,69 VES und 9 Couplets verzeichnet worden.ich hatte vorher nie auffälligkeiten.mein arzt aber sieht keinen zusammenhang mit der impfung-ich jedoch schon.kann jemand was dazu sagen?
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless,
ich weiß nicht, ob es Dir was nützt, aber ich denke, es ist besser Dir etwas mitzuteilen als es zu lassen. Ausfiltern kannst Du die Antworten ja dann sowieso.
Also, zu Deiner Frage:
Extrasystolen habe auch ich,und zwar bereits seit 32 Jahren. Wie ich vor 3 Jahren selbst herausgefunden habe, liegt dies an einer Darmykose, bedingt durch eine Überbesiedelung des Darmes durch Candida (kannst hier im Forum auch von anderen hierüber lesen). Durch schlechte Eßgewohnheiten, Umweltgifte, Antibiotikagaben etc. wird die gesunde Darmflora geschädigt, d.h., Bakterien, die essentiell wichtig sind, werden hierdurch geschädigt bzw. abgetötet. Die Stellen im Darm, die durch das Absterben der "guten" Darmbakterien frei geworden sind, werden durch einen Hefepilz der Gattung "Candida", meist Candida Albicans, besetzt. Das geht natürlich zu Lasten unseres Immunsystems. Ich weiß nicht, wie lange nach Deiner Impfung (die auch eine nicht unerhebliche Belastung für´s Immunsystem darstellt) Du die Rhythmusstörungen bekamst, aber es wäre sicherlich denkbar, daß die Impfung schon etwas damit zu tun hat. Mitauslöser ist sie meiner Meinung nach sicherlich.
Überprüfe einmal, welche Fehler Du selbst noch gemacht haben könntest, neben den bereits von mir erwähnten. Du wirst darauf kommen, woran es liegt. Es dauert sicherlich eine Zeit, aber irgendwann kommst Du zum Ziel. Vielleicht hast auch Du eine Candida-Belastung? Wenn Du zu einem Schulmediziner damit gehst, rechne damit, daß Du hier kaum eine echte Hilfe erwarten kannst (so jedenalls erging es mir), es sei denn, dieser ist "alternativheilpraktisch" versiert oder ist diesem Thema zugeneigt. Es gibt auch genügend Literatur hierzu und im Internet findest Du natürlich auch jede Menge Informationen. Im Moment lese ich das Buch von Ekkehard Scheller (HP) und seiner Frau "Candidalismus?!", kostet 16,00€. Hier konnte selbst ich noch was lernen, obwohl ich dachte ich wüßte schon so viel. Es ist sehr zu empehlen, und die beiden gehen auch auf die Rhythmusstörungen ein.
Die durch denn Pilz erzeugten Aballstoffe, die Toxine, sollen auch einen Einfluss auch auf die Herztätigkeit haben.
Ich selbst habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob Herzrhythmusstörungen nicht auch über gewisse Reflexzonen im Darm, die vom Pilz befallen sind, ausgelöst werden. Ich denke mir, im Darm gibt es, genau wie z.B. im Auge, bestimmte Areale, die in einer "Verbindung" mit bestimmten Organen des Körpers stehen. Könnte doch sein, daß dann im Reizleiterzentrum des Herzens "falsche Impulse" erzeugt werden? Wie das genau abgeht, daß die Toxine einen Einluss auf den Herzrhythmus haben können, weiß ich sonst nicht. Habe darüber auch nichts lesen können, ich weiß nur, daß es so sein soll.
Vielleicht kannst Du was mit meinen Informationen anfangen? Wäre prima.
Ich täte mich ja interessieren, wenn Du Erfolg hast. Könntest mir, wenn Du möchtest, mir eine email zukommen lassen?: [email protected]
Gruß Symptomicus
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo starless und symptomicus!

Ich täte mich ja interessieren, wenn Du Erfolg hast. Könntest mir, wenn Du möchtest, mir eine email zukommen lassen?

das ergeht sicher auch anderen genauso wie dir symptomicus, also wäre es noch besser wenn uns im falle des falles starless über ihre erfolge hier in unserem forum berichten würde. warum du diese informationen für dich exclusiv haben willst kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht war es ja auch anders gemeint und ein wenig mißverständlich ausgedrückt.


zu den extrasystolen. ich würde mich den ausführungen als selbst betroffener symptomicus anschließen, möchte aber in diesem zusammenhang noch etwas sehr wichtiges dazu erwähnen.


in so gut wie allen fällen (gibt nur sehr sehr wenig ausnahmen) sind diese völlig harmlos, haben keine auswirkungen auf die leistung des herzens, sind absolut kein grund für irgendwelche einschränkungen und erhöhen auch nicht die wahrscheinlichkeit einer herzerkrankung oder eines infarkts.

in den wenigen von mir erwähnten ausnahmefällen ist die diagnose anhand der symptomatik der nicht ungefährlichen extrasystolen für einen kardiologen relativ einfach.


also wenn du von einem kardiologen bezüglich der harmlosigkeit der systolen eine entwarnung bekommen hast dann hat das auch seine richtigkeit.

das sie allemal unangenehm sind weiß ich aus eigener erfahrung. sie können auch wieder verschwinden, was wiederum bedeuten könnte das es auch einen zusammenhang mit dem darm geben könnte.


schöne grüße
richter
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless,

die Beschwerden können davon kommen das der Brustwirbel TH2 sich verschoben hat. Von einem DornTherapueten überprüfen und ggf. einrichten lassen.

Gruß, Alex

www.dorntherapeuten.de/de/wirbelfehlstellung.aspx
 
unklare herzrhythmusstörung

Die Impfung könnte eine Borreliose aktiviert haben. Meine Spezi rät bei bestehender Borreliose von einer FSME-Impfung ab. Ich würds auf jeden Fall checken lassen, da die Borreliose auch das Herz befallen kann.
 
unklare herzrhythmusstörung

mensch,meine lieben,verzeiht die späte meldung,ich hatte super probleme,hier wieder reinzukommen,bzw. mich wieder einzuloggen.so wie es aussieht,waren es die bösen "cookies".ich habs geschafft!!!
also erst mal danke für eure reaktionen.das war alles super interessant.
und es könnten doch tatsächlich fast alle möglichkeiten zutreffen!
denn: ich habe die ES 2 tage nach der impfung erstmalig mit einem heftigen rumpeln gespürt,dann war wieder ruhe.am nächsten tag wieder 2 rumpler,wieder ruhe.erst nach der 2. impfung wurde es dann schlimmer,und ich bekam regelmässige ES zu spüren.anfangs waren die auch am puls zu spüren,dann nicht mehr.eine letzte 3. impfung habe ichnatürlich nicht mehr gemacht,denn da kam dann mein verdacht auf.das zur impfung.ich habe aber auch magen darm probleme,hatte blut im stuhl,dann bei der 2. messung nicht mehr,dann auch einen druckschmerz im rechten oberbauch unter dem rippenbogen,bis heute.eine darmspiegelung steht ende februar an.und zu guter letzt habe ich auch einen bandscheibenvorfall vor 6 jahren diagnostiziert bekommen auf c6 und c7 in der HWS,aber es zwickt auch an anderen stellen inzwischen.aber wo sitzt der T2?
wie ihr seht,die ganze pallette zur auswahl.
ich möchte noch erwähnen,dass ich weiss,dass ES harmlos sein können und mittlerweile habe ich auch keine angst mehr davor,jedoch innerlich so ein gefühl,dass die nicht von irgndwo her kommen sondern einen auslöser haben,deshalb meine anfrage hier.
 
unklare herzrhythmusstörung

Wenn die Impfung eine bestehende Borreliose aktiviert haben könnte: was kann starless denn dann tun?

Gruss,
Uta
 
unklare herzrhythmusstörung

kann man auch boreliose bekommen,ohne zeckenbiss?ich kann mich zumindest nicht erinnern,einen gehabt zu haben
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo,habe auch gehört,dass die candida diagnose recht umstritten ist.wer hat hier langzeiterfahrungen gesammelt,bzw. wirkliche heilung?
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo,irgendwie rutsche ich hier durch,es kommen keine antworten mehr.ich wollte noch fragen,ob ein dorntherapeuth ein heilpraktiker ist,oder ob sich orthopäden auf dorn spezialisieren,ich also hier gezielt suchen kann,wer das macht und ob ein einmaliger besuch ausreichend ist,oder muss das eine therapie sein,die länger dauert?
 
unklare herzrhythmusstörung

hy du *gg* poison von med1:wave: nein muss nicht immer sein mein chiropraktiker ist zb auch ein naturheiler oder was meinst du jetzt genau damit ganz liebe grüße
 
unklare herzrhythmusstörung

hi bianca,ich erkenne dich schon gg*-ich meinte,ob ich bei den bzw. meinem orthopäden nachfragen kann,ob er auch dornbehandlungen macht,oder ob das nun ein eigenständiger arzt ist,wie ein heilpraktiker ,auch die frage,ob der dornarzt zum heilpraktiker bereich gehört.und natürlich,ob die dornbehandlung langwierig ist oder so einfach handzuhaben,wie beim einrenken,also sofortige erfolge erzielt werden.
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless,

die Dorntherapie ist eine Methode, für die es eine Ausbildung gibt. Anwenden kann sie ein Arzt oder Heilpraktiker. Die Schulmedizin hält allerdings nicht viel davon (was aber auch nicht viel sagt). Bei folgendem Link könntest du dich informieren, wo es einen Dorn-Therapeuten gibt:

Dornfinder

Viele Grüße, Horaz
 
unklare herzrhythmusstörung

Hallo starless und an alle anderen die es interessiert,
bin nach längerer zeit mal wieder im netcafe und will noch kurz was zu der borreliose schreiben.also ich habe mal gehört,daß entweder die borreliose oder die fmse oder auch beides durch mücken,bremsen und anderes stechgetier übertragen werden kann.wer´s besser weiß,bitte korrigiert mich!will ja nicht als "falschmelder" dastehen.wenn das der fall ist,brauchen wir alle ja gar nicht mehr in den wald laufen,um uns was wegzuholen.gute aussichten für die zukunft.aber lassen wir uns nicht verrückt machen,das tun schon andere mehr als genug.
hat denn nicht sonst noch jemand erfahrungen bezügl.der extrasystolen? (ich laufe auch schon 32 jahren mit diesen symptomen herum,in letzter zeit treten sie aber sehr selten auf und wenn dann nur mal eine kleine extrasystole.nur wenn mich z.b.jemand arg zum lachen bringt und sich die bauchdecke dann anspannt bevor man von der säule fällt,dann treten sie auch bei mir noch häufiger auf.das spricht doch für meine theorie der von der candida befallenen stellen im darm,die dann bei bewegung (massage durch sport,lachen etc.) desselben diese zusätzlichen "Hüpfer" auslösen können,oder hat da jemand eine andere idee?). ich kann jedenfalls für meinen teil sagen,daß die ernährung eine nicht unerhebliche rolle spielt.in einigen büchern habe ich gelesen,daß die toxine der candida,wenn die pilze am absterben sind,auch extrasystolen auslösen können.wer hat ähnliches gelesen?
 
unklare herzrhythmusstörung

ja,habe schon gelesen,dass viele auch beim bücken,z.b. beim schuhebinden,ES bekommen,oder auch die körperhaltung ES auslösen.
 
unklare herzrhythmusstörung

hallo,

nun sieht es so aus, als würde sich die ursache für die ES bei mir doch geklärt haben. es stand eine magenspiegelung bei mir an, weil ich feststellte, dass ich vermehrte ES nach dem essen habe. aufgrund meiner schilderungen und beschwerden- erklärungen beim internisten wollte dieser jedoch vor einer spiegelung, einen fruchtzuckerintolleranztest durch führen.den habe ich heute in 2 stündiger sitzung gemacht und er ist positiv. der richtwert liegt bei <20,also nicht über 20 sollte er sein, ich hatte 32.
ich fragte den arzt:"kann das denn wirklich die ES auslösen?" der arzt:" ja, denn durch die unverträglichkeit von fruchtzucker, der in der nahrung enthalten ist, entstehen gase, also luft im bauch, diese drücken dann aufs herz und es entstehen die ES."
ich bekomme nun eine liste morgen, nach der ich mich zu richten habe bei meiner ernährung und nach 2 wochen soll ich bericht erstatten. ein bischen skeptisch bin ich noch, obwohl ich ja unbedingt eine ursache finden wollte. ich bin sehr gespannt, was nun herauskommt und wollte diese information weitergeben, an die, die ES haben und magen/darm als ursache in betracht ziehen.
für meinungen dazu wäre ich natürlich auch dankbar.

schönen gruß
 
unklare herzrhythmusstörung

danke uta.hab mich gerade eingelesen.ich bin noch immer unsicher,ob es das wirklich ist.es stimmen zwar einige symptome daovn,aber das die FI auch herzrhythmusstörungen verursacht,ist nirgends zu lesen.

kann dazu jemand noch was sagen?
 
unklare herzrhythmusstörung

Wenn bei einer FI ständig Durchfälle da sind, können Mängel verschiedener Art entstehen, u.a. Calcium-Mangel:

Calcium
Demineralisation des Skelettsystems erhöht das Risiko für

· Verminderte Knochendichte
· Osteoporose, vor allem bei Frauen mit Östrogenmangel
· Knochenerweichung sowie Knochendeformierungen - Osteomalazie
· Neigung zu Stressfrakturen des Skelettsystems
· Muskelkrämpfe, Krampfneigung, verstärkte Muskelkontraktion

· Herzrhythmusstörungen
· Blutgerinnungsstörungen mit erhöhter Blutungsneigung
· Erhöhte Erregbarkeit des Nervensystems, Depressionen
Intestinale Fruktoseintoleranz - Fruchtzuckermalabsorption | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vital

Ist denn Dein Calcium mal überprüft worden?

Gruss,
Uta
 
Oben