Senkt Bergamottöl den Blutdruck?

Themenstarter
Beitritt
28.08.10
Beiträge
72
Hallo liebes Forum,

ich leide unter stark schwankendem Blutdruck mal zu hoch und mal zu tief, zig mal täglich wechselnd mit fiesen Symptomen. Von wegen Bluthochdruck merkt man nicht... Tabletten dagegen nehme ich keine mehr ein, denn die letzten haben mich direkt ins Krankenhaus befördert. Experimentiere gerade mit der Ernährung herum. Selbst hoch dosierter Knoblauch hilft mir leider nicht weiter.

Aktuell kam eine bakterielle Blasenentzündung hinzu und will kein AB einnehmen. Also habe ich im Forum hier gefundene Tipps mit Bergamottöl angewendet. Auch innerlich. Sprich nur 1-2 Tropfen von dem Öl in meinen Blasentee gegeben und über den Tag verteilt getrunken. Nach ca. der 3 Tasse ist mein Blutdruck derartig in den Keller gerutscht, dass ich mich nur noch hinlegen konnte. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.
Hat jemand zufällig mit Bluthochdruch auch schon mal Bergamottöl eingenommen und ähnliches erlebt? Oder weiß zumindest jemand von einer stark blutdrucksenkenden Wirkung? Im Web habe ich gefunden, dass es den Blutdruck schon senken kann, aber gleich so stark? Das wär ja mal was...!

Oder ist das "nur" eine doofe allergische Reaktion gewesen? Obwohl ich früher gerne Earl Grey Tee getrunken habe und da nie der Blutdruck nach unten gerutscht ist.

LG
twixx66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo docwho,

vielen lieben Dank!
Das ist ja wirklich unglaublich, wie das bei mir wirkt! Wäre doch eine Alternative für alle Bluthochdruckpatienten...

Liebe Grüße
twixx66
 
Hallo docwho,

vielen lieben Dank!
Das ist ja wirklich unglaublich, wie das bei mir wirkt! Wäre doch eine Alternative für alle Bluthochdruckpatienten...

Liebe Grüße
twixx66
Hallo twixx66
Hier weiss natürlich niemand wie du lebst,sprich Ernährung und bewegung,Sport oder nicht.Sress oder nicht.Rauchen eventuell?
Gibt vieles wodurch der Blutdruck verändert.Falsche Ernährung und wenig Bewegung.Arterien können verkalkt sein was eigentlich bei allen oder fast allen Menschen geschieht früher oder später.Die Ernährung und Lebensweisse spielen dabei massgeblich eine Rolle.Der Blutfluss läuft nicht so wie er sollte.Viel Salz und sowieso Kochsalz ist sehr übel für den Blutdruck.Schlechtes Cholesterin was durch schlechte Fette steigt kann mithelfen den Blutdruck verrückt spielen zu lassen.Viel Kaffe und Rauchen garantiert hohen Blutdruck.In Verbindung mit schlechter Ernährung auch ein verlässliches Potential für Herzkreislauf Erkrankung,falls man das anstrebt.L-Arginin 2400 mg.(Eine Aminosäure) Täglich kann schon einiges bewirken in Kombination mit Folsäure,Vitamin B6,B9 und B12.Erkundige dich mal im Internet über die Wirkung.Dazu ganzheitlich natürlich die richtige Ernährung und Bewegung.Wenn wir dann schon bei der Ernährung sind suche im Internet auch gleich mal den Begriff Traubenkernextract auf(OPC).Wenn du darüber alles gelesen hast und Interesse hast an OPC,kann ich dir gerne mitteilen wo du das beste bekommst da ich selbst Monate gesucht und verglichen habe.Amazon ist voll mit Angeboten davon.Ich wollte aber hochwertiges OPC und habe es jetzt auch.Mit allen Zertificaten und so weiter damit man sicher ist was man bekommt.Soll keine Werbung sein.Mach dich erst mal schlau was OPC bewirkt oder kann.In Verbindung mit sehr viel Vitmin C ist die Wirkung um ein vielfaches stärker,aber das wirst du dann schon lesen.Bis soweit dann,schöne Grüsse aus Belgien
Joey.
 
Hallo Twixx,
nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich das auch ausprobiert. Ich mische einen Tropfen Mergamotteöl in einem Viertelliter Wasser auf und trinke das. Es dauert danach 30 bis 60 Minuten, bis der Blutdruck (systolisch) um 20 bis 30 Punkte gesunken ist. Ich wurde da noch nicht enttäuscht.

Da auch mein Blutdruck recht unregelmäßig verläuft, ist das natürlich kein Beweis, aber die Korrelation ist auf jeden fall vorhanden.
 
Oben