Zusammenhang Vagus Nerv & Herzprobleme, Herz-Op

Liebe ullika,

danke für deine Tipps, da werde ich mir mal was raussuchen :)
Auf Milch verzichte ich schon, Gluten versuche ich auch langsam immer mehr aus meiner Ernährung zu streichen.

LG, Eowyn
 
Liebe Claudia,

darf ich fragen, wie lange das bei Dir gedauert hat, bis sich deine Beschwerden gebessert haben? Bzw. hast Du zur Zeit noch starke Beschwerden?

Ich lag ein ganzes Jahr lang nur im Bett, weil es mir so schlecht ging und keiner eine Idee hatte, was es ist und wie man mir helfen könnte. Jetzt ist es seit meiner Selbstdiagnose vor etwa 4 Monaten deutlich besser geworden, aber ich kann doch noch nicht von mir behaupten, richtig am Leben teilhaben zu können (auch wenn ich jetzt endlich, endlich anfangen konnte zu studieren, wenn auch nur ein bisschen). Vor allem diese ständigen Infekte werfen mich jedes Mal echt aus der Bahn.

Ps: Bei meinem Opa haben sie jetzt übrigens Wasser in einem Herzbeutel gefunden, das wird heute wohl punktiert.

Liebe Grüße,
Eowyn
 
Hallo Eowyn,
ich begann mit der Auslassdiät, dieser hier:
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf
und bereits nach einer Woche fielen alle möglichen Beschwerden von mir ab... Damals war ich schon ein Jahr aus dem Gluten raus und einen Monat aus den Milchprodukten, die auch aus der Tabelle gestrichen gehören, da histaminfreisetzend nach Ledochowski.
Meine Beschwerden heute durch die Hit kommen und gehen fast vollständig durch Diätfehler, sind dann aber in der Regel deutlich abgeschächt im Vergleich zu vor der Diät früher, Ausnahme: Schlafstörungen und die Schwerhörigkeit (vernute Amalgam als Ursache) Allerdings sind die typisch bei Dialysepatienten und Frauen in den Wechseljahren. Mein Nervenkostüm war auch noch nie das beste.
Fructose ist bei mir auch problematisch im übrigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du CFS hast und hattest und daher die Bettlägerigkeit?

https://www.google.de/search?q=infe...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=jyguWcfWL4HZ8Af0voCwDw

Ich hatte das noch nie und war noch relativ fit, nur eben mit vielen Beschwerden trotz nicht erkannter Unverträglichkeiten ....Hit, Zöliakie, Milchprodukte und sogar Dialyse. Die Unverträglichkeiten habe ich schon seit der Kindheit/Jugend. Die Hit wurde allerdings erst richtig schlimm so ab 35.

Ich wünsche Dir und Deinem Opa das Beste!
LG Claudia.
 
Oben