2 Stents im Herz und nichts ist besser....

Themenstarter
Beitritt
04.06.16
Beiträge
9
Hallo mein Name ist Yasin,bin 47 Jahre habe letztes Jahr nach Magenschmerzen eine Herzkatheder Untersuchung und 2 Stents bekommen.
Ich habe innerhalb 4-5 Monate fast 12 Kg abgenommen!
Dazu sei gesagt, vor diesem Eingriff habe ich 4 Jahre Kraftsport und Ausdauersport gemacht 3 x Woche Kraftsport im Gym und Joggen am Wochenende. War also ziemlich Fit (nur mit Protein Bcaa Vitamin D3 und Magnesium).Als die mir gesagt haben das eine Verstopfung in meinem Herz wäre habe ich das nicht geglaubt.Ich hatteja nie beschwerden mit Herz Blutdruck oder ähnlichem.Nachdem Eingriff musste ich Brillque (1Jahr), Ramipiril Blutdruck und ASS100 nehmen müssen.Hatte furchtbare Nebenwirkungen mir war immer Schwummrig wie benebelt,zittrige Beine, Wetterfühlig ohne ende und Blutdruck immer zu hoch.Auch meine Leber ist Verfettet.
Mir gehts viel schlechter als vor dem Eingriff.
Nun nach dem absetzten von Brillque gings mir besser aber mein Blutdruck spinnt immer noch und das Wetter umschwingt bin ich wie besoffen.
Versuche von Blutdruckmittel (zur Zeit Candesartan) und ASS100 weg zukommen.Nehme zur Zeit wieder OPC,V D3,Omega3,Arginin,L-Carnitin,Q10,Chrompicolinat, Magnesium und Zink!
Ich möchte dieses benebelte schwummrige Gefühl hinter mich lassen und meinen Blutdruck in den Griff bekommen.......Danke!
 
Hallo Yasin, ich vermute, Du verträgst auch das ASS100 nicht, davon kommen die Probleme mit Wetterfühligkeit, Schummerigkeit wie benebelt und noch einiges mehr.
Tippe entweder auf ne Histaminintoleranz, Histaminabbauprobleme also, sowas geht mit einer Medikamentenunverträglichkeit einher. Ist sehr häufig und wird eher selten diagostiziert, oft auch noch falsch negativ, da es über Laborwerte sehr schwierig ist. Die Probediät ist das zuverlässigste Diagnosemittel.... Also ASS geht bei der Hit nicht. Dann gibt es noch Menschen die ne Salcylatunverträglichkeit haben. Tippe bei Dir aber auf ne Hit. Im allgemeinen werden auch zugeführte Aminosäuren nicht vertragen, ich meine das Carnitin und das Argenin.
Der Blutdruck kann auch spinnen durch die Hit.
Lies Dich hier zum Thema Hit ein, hier gibt es viele Diskussionen dazu, weil eben viele User betroffen sind...

Hier mal ne gute Seite zum Thema:

HIT > Therapie

Die Probediät würde ich in der stikten Variante machen. Es werden 4 Wochen vorgeschlagen, ich hatte mein Ergebnis schon nach 1 Woche.
Gluten und Milcheiweiss sind nach Ledochowski histaminfreisetzend...das wird auch nach seiner Aussage häufig übersehen. Offenbar auch auf dieser Seite.....Butter sollte aber gehen.

Ich habe auch ne Hit und kam mit dem Sartan ganz gut klar, brauche es aber nicht mehr seitdem ich Melantonin nehme.
Im Sommer braucht man weniger Blutdruckmittel weil sich die Gefäße weiten, habe da immer um die Hälfte reduziert und das auch meinen Ärzten mitgeteilt. Die hatten kein Probelm damit.

Die Leber ist ein Organ, dass sich bei entspreichenden Bedingungen wieder gut erholt.
Ich würde deswegen mal beim Gastroenterologen ein Test auf Fructosemalasprotion machen lassen. Allerdings ist der Test nicht passend für alle, 25% atmen Methan und nicht Wasserstoff aus (Wasserstoffatemtest). Der Test geht in D. über die Krankenkassen , nach meiner ERfahrung reicht das Verlangen, Überweisung ist nicht nötig.
Fructose kann eine Fettleber machen. Heutzutage ist in vielen verarbeiteten Lebensmitteln Glucose.FructoseSirup. Ich würde das an Deiner Stelle unbedingt meiden.
Ohne Arzt geht das Austesten auch durch Auslass. Bei mir ging das recht schnell: 1 Woche und ich wusste Bescheid.

Übrigens ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben....und derlei oder auch Schlaganfall bekommen auch schon mal junge Leistungssportler wie in der Presse ab und zu zu lesen ist.

Alles Gute.
Claudia.
 
Einen Blutverdünner wie Brilique ohne einen gleichwertigen natürlichen Ersatz und vor allem auch eine entsprechende Ernährungsumstellung einfach wegzulassen ist - vorsichtig formuliert - nicht ungefährlich.

Darf ich mal fragen, ob Du für den Sport Proteine zu Dir genommen hast oder noch nimmst und wie Du Dich ganz genau ernährst?
Also wie sieht Dein Frühstück aus, was isst Du als Vormittagssnack, was gibt es zu Mittag, Nachmittags und wann und was isst Du zu Abend?

Was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Wie hoch ist Dein Blutdruck ohne Medikamente und wann haben sie die letzten Blutwerte inklusive Leberwerte gemacht?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Da fällt mir noch ein...Blutverdünner gibt es auch natürliche ne Menge, z.B, funktioniert das super mit MSM bei mir während der Dialyse...MSM hat auch noch ne Menge anderer guter Wikrungen, ist auch ein natürliches Antihistaminikum . Man muss sich allerdings einschleichen.
Serrapeptase geht auch , meine ich mich zu erinnern. Sowas kann man auch mit einem aufgeschlossenen Arzt absprechen...Der prüft dann , ob es für Dich funktioniert.

Schönes WE.
Claudia.
 
Nachdem Eingriff musste ich Brillque (1Jahr), Ramipiril Blutdruck und ASS100 nehmen müssen. Nun nach dem absetzten von Brillque gings mir besser aber mein Blutdruck spinnt immer noch

Hallo Yasin,

sei bitte extrem vorsichtig betreffs ASS weglassen. Nachdem Brilique bereits abgesetzt wurde, muß erst mal ein gleichwertiger Gerinnungshemmer zum Einsatz kommen. Wegen der Stents besteht immer die Gefahr, daß sich Blutgerinnsel bilden und das muß unbedingt vermieden werden. Nattokinase wäre hier ein vollwertiger Ersatz, Serrapeptase hilft hier nicht, weil seine gerinnungshemmende Wirkung nur minimal ist. Auch Nahrungsmittel reichen hier nicht aus, weil die Gerinnungshemmung zu gering ist, das Gleiche gilt für die NEMs, die Du derzeit einnimmst.

Nattokinase und Serrapeptase können gemeinsam eingesetzt werden, wobei Nattokinase bei vielen, aber nicht bei allen blutdrucksenkend wirken kann.

Lies Dich hier mal ein:
https://www.symptome.ch/threads/serrapeptase-nattokinase-marcumar.124618/
https://www.symptome.ch/threads/nattokinase-lungenembolie.129685/
https://www.symptome.ch/threads/nattokinase-als-vorbereitung-einer-antibiose.107462/
https://www.symptome.ch/threads/marcumar-und-nattokinase-thrombosen.107023/
https://www.symptome.ch/threads/gesundheitliche-aufklaerung-und-nattokinase.103044/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSM reicht für gewöhnlich nicht im Geringsten aus, um einen Blutverdünner wie Brilique und ASS 100 auch nur annähernd zu ersetzen.

Nattokinase ist da wesentlich wirkungsvoller und in Kombination mit Serrapeptase für viele optimaler.

Ein Stent ist meistens auch viel gefährdeter für einen weiteren Verschluß, weil sich meist genau an diesem Stent wieder Ablagerungen bilden und der Stent sich nicht mehr erweitert.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Yasin, ich vermute, Du verträgst auch das ASS100 nicht, davon kommen die Probleme mit Wetterfühligkeit, Schummerigkeit wie benebelt und noch einiges mehr.
Tippe entweder auf ne Histaminintoleranz, Histaminabbauprobleme also, sowas geht mit einer Medikamentenunverträglichkeit einher. Ist sehr häufig und wird eher selten diagostiziert, oft auch noch falsch negativ, da es über Laborwerte sehr schwierig ist. Die Probediät ist das zuverlässigste Diagnosemittel.... Also ASS geht bei der Hit nicht. Dann gibt es noch Menschen die ne Salcylatunverträglichkeit haben. Tippe bei Dir aber auf ne Hit. Im allgemeinen werden auch zugeführte Aminosäuren nicht vertragen, ich meine das Carnitin und das Argenin.
Der Blutdruck kann auch spinnen durch die Hit.
Lies Dich hier zum Thema Hit ein, hier gibt es viele Diskussionen dazu, weil eben viele User betroffen sind...

Hier mal ne gute Seite zum Thema:

HIT > Therapie

Die Probediät würde ich in der stikten Variante machen. Es werden 4 Wochen vorgeschlagen, ich hatte mein Ergebnis schon nach 1 Woche.
Gluten und Milcheiweiss sind nach Ledochowski histaminfreisetzend...das wird auch nach seiner Aussage häufig übersehen. Offenbar auch auf dieser Seite.....Butter sollte aber gehen.

Ich habe auch ne Hit und kam mit dem Sartan ganz gut klar, brauche es aber nicht mehr seitdem ich Melantonin nehme.
Im Sommer braucht man weniger Blutdruckmittel weil sich die Gefäße weiten, habe da immer um die Hälfte reduziert und das auch meinen Ärzten mitgeteilt. Die hatten kein Probelm damit.

Die Leber ist ein Organ, dass sich bei entspreichenden Bedingungen wieder gut erholt.
Ich würde deswegen mal beim Gastroenterologen ein Test auf Fructosemalasprotion machen lassen. Allerdings ist der Test nicht passend für alle, 25% atmen Methan und nicht Wasserstoff aus (Wasserstoffatemtest). Der Test geht in D. über die Krankenkassen , nach meiner ERfahrung reicht das Verlangen, Überweisung ist nicht nötig.
Fructose kann eine Fettleber machen. Heutzutage ist in vielen verarbeiteten Lebensmitteln Glucose.FructoseSirup. Ich würde das an Deiner Stelle unbedingt meiden.
Ohne Arzt geht das Austesten auch durch Auslass. Bei mir ging das recht schnell: 1 Woche und ich wusste Bescheid.

Übrigens ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben....und derlei oder auch Schlaganfall bekommen auch schon mal junge Leistungssportler wie in der Presse ab und zu zu lesen ist.

Alles Gute.
Claudia.
Super ich mach mich mal schlau...,danke
 
MSM reicht für gewöhnlich nicht im Geringsten aus, um einen Blutverdünner wie Brilique und ASS 100 auch nur annähernd zu ersetzen.

Nattokinase ist da wesentlich wirkungsvoller und in Kombination mit Serrapeptase für viele optimaler.

Ein Stent ist meistens auch viel gefährdeter für einen weiteren Verschluß, weil sich meist genau an diesem Stent wieder Ablagerungen bilden und der Stent sich nicht mehr erweitert.

Liebe Grüße Tarajal :)
Nattokinase und Serrapeptase finde ich sehr interresant werde mich intensiver damit beschäftigen...danke gür deine Tipps!
 
Hallo Yasin,

sei bitte extrem vorsichtig betreffs ASS weglassen. Nachdem Brilique bereits abgesetzt wurde, muß erst mal ein gleichwertiger Gerinnungshemmer zum Einsatz kommen. Wegen der Stents besteht immer die Gefahr, daß sich Blutgerinnsel bilden und das muß unbedingt vermieden werden. Nattokinase wäre hier ein vollwertiger Ersatz, Serrapeptase hilft hier nicht, weil seine gerinnungshemmende Wirkung nur minimal ist. Auch Nahrungsmittel reichen hier nicht aus, weil die Gerinnungshemmung zu gering ist, das Gleiche gilt für die NEMs, die Du derzeit einnimmst.

Nattokinase und Serrapeptase können gemeinsam eingesetzt werden, wobei Nattokinase bei vielen, aber nicht bei allen blutdrucksenkend wirken kann.

Lies Dich hier mal ein:
https://www.symptome.ch/threads/serrapeptase-nattokinase-marcumar.124618/
https://www.symptome.ch/threads/nattokinase-lungenembolie.129685/
https://www.symptome.ch/threads/nattokinase-als-vorbereitung-einer-antibiose.107462/
https://www.symptome.ch/threads/marcumar-und-nattokinase-thrombosen.107023/
https://www.symptome.ch/threads/gesundheitliche-aufklaerung-und-nattokinase.103044/

Gruß,
Clematis
Habe Brillque auf Anweisung vom Arzt abgestzt sollte es 1Jahr nehmen.....dankee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Blutverdünner wie Brilique ohne einen gleichwertigen natürlichen Ersatz und vor allem auch eine entsprechende Ernährungsumstellung einfach wegzulassen ist - vorsichtig formuliert - nicht ungefährlich.

Darf ich mal fragen, ob Du für den Sport Proteine zu Dir genommen hast oder noch nimmst und wie Du Dich ganz genau ernährst?
Also wie sieht Dein Frühstück aus, was isst Du als Vormittagssnack, was gibt es zu Mittag, Nachmittags und wann und was isst Du zu Abend?

Was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Wie hoch ist Dein Blutdruck ohne Medikamente und wann haben sie die letzten Blutwerte inklusive Leberwerte gemacht?

Liebe Grüße Tarajal :)
Whey Protein...Creatine...Magnesium/Zink V D3...Omega3 Multivitamin und Mineralien.
Frühstück nur am Wochenende Eier Speck Brot Butter manchmal Nutella Käse in jeder Form.
Mittag: meistens Frühstück
Abendessen: Reis Nudel Fleisch Fisch Suppe Gemüse in jeder Form Schwein und Huhn gar nicht wenig Obst aber Grünzeug auch roh ich hoffe ist nicht zu durcheinander! PS: Kein Fastfood...!
 
Whey Protein...Creatine...Magnesium/Zink V D3...Omega3 Multivitamin und Mineralien.
Frühstück nur am Wochenende Eier Speck Brot Butter manchmal Nutella Käse in jeder Form.
Mittag: meistens Frühstück
Abendessen: Reis Nudel Fleisch Fisch Suppe Gemüse in jeder Form Schwein und Huhn gar nicht wenig Obst aber Grünzeug auch roh ich hoffe ist nicht zu durcheinander! PS: Kein Fastfood...!

Ähem, öh naja, doch, a bisserl schon. ;)

Wie bitte ist das denn jetzt genau mit Frühstück und Mittag, also was isst Du wann?

Und was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Zitat Yasin:

"Hallo mein Name ist Yasin,bin 47 Jahre habe letztes Jahr nach Magenschmerzen eine Herzkatheder Untersuchung und 2 Stents bekommen.
Ich habe innerhalb 4-5 Monate fast 12 Kg abgenommen!
Dazu sei gesagt, vor diesem Eingriff habe ich 4 Jahre Kraftsport und Ausdauersport gemacht 3 x Woche Kraftsport im Gym und Joggen am Wochenende. War also ziemlich Fit (nur mit Protein Bcaa Vitamin D3 und Magnesium).Als die mir gesagt haben das eine Verstopfung in meinem Herz wäre habe ich das nicht geglaubt.Ich hatteja nie beschwerden mit Herz Blutdruck oder ähnlichem.Nachdem Eingriff musste ich Brillque (1Jahr), Ramipiril Blutdruck und ASS100 nehmen müssen.Hatte furchtbare Nebenwirkungen mir war immer Schwummrig wie benebelt,zittrige Beine, Wetterfühlig ohne ende und Blutdruck immer zu hoch.Auch meine Leber ist Verfettet.
Mir gehts viel schlechter als vor dem Eingriff.
Nun nach dem absetzten von Brillque gings mir besser aber mein Blutdruck spinnt immer noch und das Wetter umschwingt bin ich wie besoffen.
Versuche von Blutdruckmittel (zur Zeit Candesartan) und ASS100 weg zukommen.Nehme zur Zeit wieder OPC,V D3,Omega3,Arginin,L-Carnitin,Q10,Chrompicolinat, Magnesium und Zink!
Ich möchte dieses benebelte schwummrige Gefühl hinter mich lassen und meinen Blutdruck in den Griff bekommen.......Danke!

Deine rot gefärbten Aussagen lassen mich nachfragen, wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Und weißt Du Deine letzten Leberblutwerte?

Zum Whey Protein schau mal:

Nebenwirkungen von Whey Protein · Nutrition · Whey Protein Institut

Zu Creatin hier:

Creatin - Einnahme, Wirkung und Nebenwirkungen

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal, heute hatte ich 2 Butterlaugenweck zum Frühstück ca. 9.30uhr Mittags nichts und zum Abendessen gab es gefüllte Weintraubenblätter ca.18 Uhr Wasser ca 2l +-1/2 l am Tag 1Milchkaffe keine Kola oder ähnliches....Verdauung langwierig 1x sehr selten 2x auf den Topf Stuhlgang normal nicht zu fest nicht zu dunkel! :)) peinlich!
 
Hallo Yasin,
.................. meinen Blutdruck in den Griff bekommen.
vielleicht kann dir dabei Strophantin helfen
Strophanthin "normalisiert" den Blutdruck im Sinne von dieser individuellen Norm. Ein erhöhter geht herunter, ein zu niedriger normalisiert sich rauf. Der Wirkmechanismus ist eindeutig: Strophanthin gleicht das vegetative Nervensystem, die Gegenspieler Sympathikus - Adrenalin, Parasympathikus aus.
Strophantus.de

Auf der Seite sind auch sehr interessante Erfahrungsberichte zu finden.

Grüssle
Freesie
 
Danke....

Gestern hatten wir morgens ganz schwere Wolken so richtig Druck und wie immer war mir soo elend hatte eine Matchbirne.
Mittags öffneten sich die Wolken und die Sonne schien, schlagartig gings mir besser.....Ich bin Wetterfühlig geworden.....Warum....Weshalb und was kann ich dagegen tun???

Dankeeeeee
 
Hallo Tarajal, heute hatte ich 2 Butterlaugenweck zum Frühstück ca. 9.30uhr Mittags nichts und zum Abendessen gab es gefüllte Weintraubenblätter ca.18 Uhr Wasser ca 2l +-1/2 l am Tag 1Milchkaffe keine Kola oder ähnliches....Verdauung langwierig 1x sehr selten 2x auf den Topf Stuhlgang normal nicht zu fest nicht zu dunkel! :)) peinlich!

Muss Dir nicht peinlich sein, es geht ja schließlich um Deine Gesundheit. :)

Wie soll ich das mit der Verdauung genau verstehen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ok, bis vor 1-2 Monaten war es so das ich nach jedem Essen einen Blähbauch gehabt habe dennoch konnte ich 1-2 mal aufs Klo hatte nie verstopfungen.
Nachdem ich erfahren habe das ich wegen den Medikamenten eine Verfettung an der Leber habe, habe ich erst eine 15 tägige Petersilien/Zitronen kur gemacht
(Petersilie 15 mit Stängel und eine halbe Zitrone in den Blender mit Wasser mixen auf nüchternen Magen trinken) dfas hat mir sehr geholfen nachdem 3 Tag war der Stuhlgang richtig weich und wurde immer heller bis grün. Jetzt nehme ich Kurkuma und danach Brokkoli in form von NEM`s.
Zur Zeit hell und 1-2mal am Tag.
Ich habe keine probleme mit Milch trinken.
Ich habe nachdem Eingriff sehr viel sehr schnell abgenommen, ich vermute deshalb die Probleme mit der Leber.....

Danke für deine Geduld!
 
Danke für die Erklärung. :)

Ich vermute Deine Leberverfettung kommt nicht so schnell von den Medikamenten und vom schnellen Abnehmen, sondern vielmehr von einem für Dich zuviel an Whey Protein und Creatine.
Denn auch diese müssen von der Leber umgebaut werden.

Die Medikamente belasten die Leber natürlich zusätzlich noch, aber wenn sie eh schon an einer Höchstbelastungsgrenze läuft, dann läuft das Fass schneller über. Ein heller Stuhlgang weist auch sehr stark auf eine Leberproblematik hin.

Du bist bei weitem nicht der erste Kraftsportler, der von den Zusatzproteinen Leberverfettung bekommen hat.

Liebe Grüße Tarajal :)

Und ganz im ernst, wenn Du jetzt schon verstopfte Adern und eine Leberverfettung hast, ist es mehr als leichtsinnig die Zusatzproteine weiter zu nehmen und auch noch den Blutverdünner abzusetzen.

Auch die Weißmehlprodukte wie Brötchen, Brot, Laugenwecken, Nudeln etc. sind nicht gerade förderlich für die Leber oder für den Darm.

Da würde ich an Deiner Stelle eher mal jeden Tag frische Papaya essen, die ist sehr gut für den Darm und die Leber und bringt Dir massenweise Vitamine, Mineralstoffe und unglaublich viele wichtige Enzyme für die Eiweißverdauung mit.
 
Danke für deine Tipps.....

Proteine werden seit dem Eingriff nicht mehr genommen.
Nehme nur L-Arginin seit 1 Woche wegem Blutdruck!

OPC 2xtäg
Vitamin C 1xtäglich
L-Carnitin (Auffüllen)
Q10 (mit L-Carnitin)
Vitamin D3 1xtäglich
Vitamin K2 1xtäglich
Omega3 1xtäglich
Alphaliponsäure 1xtäglich
Magnesium/Zink 1xtäglich
Kurkuma 1xtäglich

Training ist bei mir nur noch Spazieren gehen und Gartenarbeit!

LG Yasin.....nix mehr mit:kraft:
 
Oben