Herzrhythmusstörungen VES und SVES

Themenstarter
Beitritt
19.11.11
Beiträge
117
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Monaten immer wieder leichte Rhythmusstörungen. Anfang Januar, (nachdem ich einen halben Tag lang starke Störungen hatte) wurde ein Langzeit-EKG gemacht. Ich hatte 2 SVES und 87 VES und war eher etwas schneller in der Frequenz.
Nun habe ich seit zwei Tagen fast ununterbrochen Rhythmusstörungen. Zum Teil zweimal hintereinander, ansonsten so ca. jeden 15. Herzschlag. Ich versuche morgen einen Termin beim Kardiologen zur weiteren Abklärung zu bekommen, aber hat jemand einen Tip, was ich bis dahin tun kann? Es ist echt anstrengend!
Bisher war ich kardiologisch gesund. Ich habe Asthma und keine Schilddrüse mehr, bin diesbezüglich aber gut eingestellt. Habe sogar die Novothyraldosis auf 125 senken können. Es ist auch sonst nichts geschehen, was das rechtfertigen könnte.
Ratlose Grüße und Danke im Voraus!

gewi7
 
Hallo,
strenge Diät ala Histaminintoleranz....Ich beomme durch zuviel Histamin, dass ich nicht abbauen kann Herzrhythmusstörungen. Vin der Hit hat so gut wie kein Arzt Ahnung, geschweige denn er hat je davon gehört...
Asthma würde da passen, SD meiner Ansicht und Erfahrung nach auch.
Ich habe noch die Häflte, ne Freundin nen Rest. Beide haben wir eine Hit.
Deine gesundheitlichen Probleme könnte durch Toxine, Schwermetalle bedingt sein. Auch hier wirst Du im allgemeinen von den Ärzten im Regen stehen gelassen, denn das ist Umweltmedizin und das haben sie nicht gelernt in der Regel. Schwermetallvergiftung bringt dann ne Reihe von Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit sich.

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Milchprodukte und glutenhaltige GEtreide werden meistens auch nicht vertragen....

Ein Antihistaminikum könnte auch was bringen. ....Musst Du mal in der Apo fragen, die sind frei verkäuflich.

Alles Gute.
Claudia
 
Liebe Claudia, liebe Malve,

vielen Dank für Eure Hilfe. Das Thema HIT hab ich bisher vermieden, da ich doch viele Baustellen habe. Aber jetzt muß ich mich mal damit befassen, denn sehr viel Gelesenes trifft leider zu.

Der Kardiologe war leider unterirdisch... Er hat zwar abgehört, EKG und Sono gemacht, wollte aber keinerlei Anamnese wissen... Es ist also alles in Ordnung, außer dass ich vor Extrasystolen und Kreislaufschwäche völlig zittrig bin. Macht ja nix...

Liebe Grüße,

gewi7
 
Das übliche leider, mein Eindruck ist, die Schulmedizin gehört dringend auf den Stand der Dinge angepasst.... Hilf Dir selbst, scheint leider das Gebot der Stunde zu sein.

Ich befasse mich nun seit Wochen mit Toxinen , Schwermetallen und deren Folgen, vermute, dass bei mir daher die Hit Typ HMNT kommt.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben