HILFE! Mein Grossvater hatte mehrere Schlaganfälle.....

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
1
hallo zusammen... mei grossvater der eige tlich in italien wohnt kam vor zwei wochen zu uns in die schweiz weil es ihm nicht ao gut geht und er alleine ist... letzten donnerstag hatte er einen 2. schlaganfall und wir dachten er liege im sterben.. er konnte nicht mehr sprechen und nicht mehr wirklich gehen... es tat mir so weh bei ihm am bett uu sitzen und ihn die hand zu streicheln... er wollte immer etwas sagen doch es ging einfach nicht, dann regte ee sich ab sich selber auf und fing wieder an zu zucken...*:-( habe gerade erfahren dass er gesteen abens immer wieder zuckungen hatte und dann einschlief... um 23 uhr rief meine tante weinend an und sagte sie habe das gefühl er erkenne sie nicht mehr, dann kam ein arzt und spritzte ihm valium... es tut mir ao weh ihn so leiden zu sehen und ich frage mich immer wieder wie lange er noch sobleiden muss... war mal jemand in der selben situation? wie lange ging es bis er/sie endlich von euch gehen konnte? (es tönt hart aber es wäre das beste für ihn) ich habe solxhe angst und bin einbisschen Uberfordert.. weiss nicht mehr was ixh denken soll*:-(

war gestern bei ihm...es tat so weh ihn so zu sehen... meine eltern waren den ganzen tag vei ihm... er hatte 7mal durchfall und 2-3 konnte er es nicht mehr halten und da kam es dann einfach... ausserdem kann er nicht mehr essen und er trinkt auch fast nichts... wenn er trinkt verschluckt er sich jedes mal und bekommt einen mega hustenanfall... ich weiss nicht was ich denken soll... ich hoffe er kann bald von uns gehen.... was denkt ihr anhand dieser symptome? hat jemand erfahrungen?

vielen dank...
 
Hallo lutzi,

ich kann so gut verstehen, daß diese Situation Euch alle einschließlich Großvater sehr mitnimmt.
Verstehe ich das richtig: Dein Opa ist nicht im Krankenhaus?

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Lutzi,

das ist für alle Beteiligten eine sehr,sehr emotionale Situation.

Ich sitze jetzt hier und weine,denn ich weis genau was ihr jetzt empfindet.

Ich wünsche deinem Großvater alles ,alles Gute !!!!!

In solch einer emotionalen Ausnahmesituation befinde ich mich seit 14 Jahren.

Meine Mutti hatte mehrere Schlaganfälle.

Der Zusammenhalt der Familie ist das Wichtigste.Man kann sich gegenseitig auffangen und hat die nötige Kraft für den Großvater.

Ich habe die gleiche Frage wie Oregano.

Liebe Lutzi,ich wünsche dir aus der Ferne von ganzem Herzen für deinen Großvater einen guten Weg- wie er auch aussehen mag.

Viele liebe Grüße Wildaster
 
Liebe Lutzi,
ich sehe erst jetzt,dass du schon am 12.7 Hilfe gesucht hast.

Mir tut es sehr leid,dass ich deinen Beitrag nicht eher sah.

Wie geht es deinem Großvater jetzt?

Bitte melde dich einmal!

Nochmals liebe Grüße Widaster
 
Oben