Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

28.12.11 17:34 #1
Neues Thema erstellen

Andre81 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 28.12.11
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar war ich letzten bei zick Gastroenterologen gewesen, der eine sagte die und der andere das.
Bis jetzt aber gab es keine Lösungen zu meinen problem.

Mein Problem, mein After Juckt sehr extrem äußerlich nach jedem Stuhlgang und es wird alles richtig Wund.
Da ich auch Schuppenflechte habe sagte der arzt es könnte dahher kommen, Kortisonsalben brachten garnichts und auch keine Linderung.

Mit ist aber aufgefallen das mein Stuhlgang nach Jauche / Gülle manchmal stark richt, und soweit ich mich erinnere besteht doch Gülle aus dem gemisch von Tierischen Kot und Urin,
Besteht da nicht evtl die möglichkeit das ich eine Fistel habe?

Ich habe so Angst weil man ja auch sagt das so eine Fistel durch einen Tumor entstanden sein könnte :(

Hoffe mir kann jemand helfen wie auch immer :(

P.s. ja ich weiss ich sollte zum arzt habe da am 6 Januar einen Termin aber bin wirklich unsicher.

LG Andre

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo Andre,

für Jucken am After gibt es verschiedene mögliche Ursachen, und ein Tumor ist nur eine von vielen Möglichkeiten:
Afterjucken (Juckreiz am After, Pruritus ani) Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wie sieht es bei Dir mit allergischen Reaktionen aus oder mit Intoleranzen? Evtl. könnten auch die eine Rolle spielen.

Hier ein paar Links zu möglichen Darm-Störungen u. mehr:
http://www.nahrungsmittel-intoleranz...mistschuld.pdf
http://www.symptomed.de/fileadmin/me...a_dickdarm.pdf

Grüsse,
Oregano

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

braunkappe ist offline
Beiträge: 316
Seit: 17.09.10
Hallo!

Mir fällt ein:
Darmpilze (hast Du auch Rötungen am Po?), Lebensmittelunverträglichkeit, falsche Hautpflege, Parasiten, Hämorriden (schreibt man so?).

Mache Dich nicht wahnsinnig wg. Tumor! Der Stuhl kann auch schon bei Darmpilze oder auch nach einem Infekt, oder Unverträglichkeiten sehr eigenartig riechen!

Sofort machbar: Ich würde erst versuchen die ernährung auf paar schonende Sachen umzustellen und gucken ob das was bringt. Und bei der Hautpflege was machen, z.B. eine Wundsalbe für Babys kaufen, sie sind in der Regel sehr gut und haften gut auf der Haut. Darmpilztest?

Wg Parasiten und Hämorriden kannst Du ja den Arzt fragen, wenn Du den Termin hast.

Gute Besserung
__________________
LG Braunkappe

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

Andre81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 28.12.11
Hallo Braunkappe und Oregano, danke für euere Nachrrichten.

Ja ich weiss mit den Tumor iss schon hochgegriffen, aber mache mir trotzdem Sorgen.
Ich meine ich hatte das schon immer das ich nach dem Stuhlgang immer wieder ein bissel danach noch gekommen ist. Aber mittlerweile nässt es.

Ich habe mal einen Hautarzt aufgesucht der hatte sich das angeschaut und sagte der berreich rund um den Anus ist Feuerrot.
P.s. von unerträglichkeiten kann ich nichts sagen, ich weiss nur egal was ich esse es wird nie besser :(
LG Andre

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

bestnews ist offline
Beiträge: 5.826
Seit: 21.05.11
Hallo Andre,
warum denken alle immer nur an einen Tumor.
Bitte tu Dir das nicht an, es gibt mit Sicherheit keinen Grund!

Tschö.

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

Andre81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 28.12.11
Hallo und danke für die Antwort.

Naja es liegt wohl daran das ich sowieso ein sehr ängstlicher Mensch bin aber du hast recht, bin gerade mal 30 Jahre alt.
Dennoch macht man sich immer Gedanken.

LG Andre

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

camila ist offline
Beiträge: 99
Seit: 13.06.11
hallo andre kenne diese gefühl sehr gut leide seit jahren auch unter schuppenflechte und diese jucken habe ich leider auch spüren müssen aber jetzt habe ich eine sehr stark fettende salbe vom arzt bekommen und es ist wirklich gut habe mir den after oft blutig gekratzt schlimm ist das wende dich doch mal an deinem hautarzt
lg
__________________
lebe das leben , verschenke nie was es nicht noch einmal gibt

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Da könnten 2 Dinge zusammen kommen:
1.) Das Jucken kann ein Symptom der Schuppenflechte (Psoriasis ) sein. Diese ist nicht leicht zu behandeln. Wenn man (möglichst mit einer der Bioenergetischen Methoden ) aber alle Belastungen gefunden und therapiert hat, besteht eine gute Chance,dass man auch dieses Leiden in den Griff bekommt,es sich zumindest soweit bessert,dass die Lebensqualität wieder erhöht wird.

2.) Es kann sich,losgelöst von der Psoriasis um ein eher lokales D a r m -problem handeln,in Form von Pilzen oder Parasiten (z.B. Amöben oder eine Wurm-Spezies).

Zu 1.) Während ein erfolgreicher Test und eine u r s ä c h l i c h e Behandlung durch die Schulmedizin eher unwahrscheinlich ist, könnte durch
2.) im Stuhl eine Pilz-oder Parasiten-Belastung nachgewiesen und mit Antihelminthika behandelt werden.
Aber auch da ist Vorsicht geboten,weil besonders die Parasiten aufgrund ihrer Entwicklungscyclen nicht in j e d e r Stuhlprobe anzutreffen sind.
Nachtjäger

Was habe ich nur? Jucken am After ohne Ende.

Andre81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 28.12.11
Hallo ihr zusammen. Und danke für die Antworten.

Also das Jucken ist echt nur nach Stuhlgängen, ich weiss aber das es die haut äußerlich ist also es brennt nicht innerlich, es ist ne mischung aus brennen und jucken, aber mehr brennen.
Sobald der letzte stuhlgang 6 Std her ist, wird es auch deutlich weniger.
Und dann hört es auf, kein jucken, kein brennen, bis zum nächsten stuhlgang :(
Das ist ja das komische.
LG

Andre


Optionen Suchen


Themenübersicht