Juckendes Auge, aber keinerlei Allergien?

18.10.11 22:56 #1
Neues Thema erstellen

Itosi ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.10.11
Hallo ,

ich hab das Problem,dass von jetzt auf gleich,ohne einen ersichtlichen Grund mein Auge stark anfängt zu jucken.
Ich bin langsam ratlos,da ich schon googlet habe wie doof,aber immer nur das selbe fand.
"Auch bei Pollen-, Hausstaub- oder anderen Allergien zählen juckende Augen zu den häufigen Symptomen. "
(Quellenangabe: Juckendes Auge )

Ich bin eigentlich gegen gar nichts allergisch,also mir ist da nicht bekannt.
Immer wenn es juckt,muss ich es geschlossen halten,damit es nicht noch schlimmer wird.
Nach ca 5Minuten hört es dann auch wieder auf,aber tränt ein bisschen.
Der Sommer ist ja auch vorbei,sprich Pollen können es ja [ eigentlich ] nicht sein.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
Zum Arzt gehen,ich weiss ja nicht.
Der kann auch nicht viel machen,außer es sich mal ansehen...

Juckendes Auge,aber keinerlei Allergien?

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Hallo Itosi

Das einfachste wäre mal zum Augenarzt zu gehen, der sicherlich eine Erklärung dafür hat und Dir auch ein Medikament verordnen wird.

Viele Grüße

divingwoman

Juckendes Auge,aber keinerlei Allergien?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Itosi,

herzlich willkommen im Forum.

Ist das Auge auch gerötet? Wie sieht die Bindehaut aus?

Liebe Grüße,
Malve

Juckendes Auge, aber keinerlei Allergien?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
wenn bisher keine Allergie-Test's (möglichst mit einer Bioenergetischen Methode,also nicht durch die Schulmedizin) gemacht wurden, kann man eine Allergie auch nicht ausschliessen. Auch Pollen können zu dieser Jahreszeit noch fliegen,z.B. Beifuss,Ambrosia (selten hier zulande) oder Brennessel.
Oft manifestieren sich Allergieen (oder Intoleranzen) nur an den Augen oder Nasennebenhöhlen.
Nachtjäger

Juckendes Auge, aber keinerlei Allergien?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo itosi ,


du schreibst nicht seit wann du dieses eine juckende auge hast .

Nach ca 5Minuten hört es dann auch wieder auf,aber tränt ein bisschen
.
wie oft am tag kommt es vor das ,das auge juckt und danach tränt .


lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht