Hautausschläge und Juckreiz

Themenstarter
Beitritt
07.09.11
Beiträge
5
Guten Abend zusammen

Seit ein paar Wochen plagt mich beinahme täglich folgendes Symptom. Nach dem Mittag-Essen wenn ich ins Geschäft zurückmarschiere entstehen an meinen Vorderarmen auf der Innenseite insektenstichartige Pickel welche extrem jucken. Ebenfalls bilden sich am Oberkörper rote Flecken, die auch Jucken. Nach ca. 30 Minuten ist der Spuk jeweils wieder vorbei.

Folgende Beobachtung habe ich dabei gemacht. Oft ist es so, dass ich vom Marschieren etwas heiss habe. Letztes Wochenende kamen dieselben Symptome dann auch nicht direkt nach dem Essen, sondern nach dem Duschen.

Ist also schwer einen genauen Zusammenhang zu sehen. Oder hat jemand von euch eine Idee? Das erste mal hatte ich dies übrigens im Sommer, als ich wandern war und stark schwitze. Da war jeoch das Juck-Gefühl nicht so ausgeprägt, mehr nur die Pickel und Flecken.

Weiss jemand was das sein könnte?
 
Oben