Juckende Stellen gehen nicht weg

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
228
Hallo,

ich hatte eine Hallux Valgus OP.
Nun habe ich dort unterhalbe der NArbe juckende, kleine braun/gelbliche bläschenartige Stellen.
Mein Haut-A. hat mir Betacreme KSK verschrieben.
Am anderen Bein eine kleine juckende Stelle ist weg!
Am Fuß nicht.
Auch habe ich an der linken Hand-oberen Mittelfinger sone Stelle und zwischen Daumen und Zeigefinger eine schuppige juckende Stelle.
Furchbar....
Ziehe schon HAndschuhe an bei Berührung mit Wasser und Co.....
Aber immer geht es ja nicht...
Jedenfalls hat die Salbe nicht den Erfolg versprochen wie es der Arzt meinte- ausser am Bein...
Er meinte es ist ein Ekzem...

Habe sowas das Erste mal in meinem fast 50 jährigem Leben:schock:

LG
 
hallo silberpfeil ,

ich hatte eine Hallux Valgus OP.

es ist nicht ungewöhnlich das man hautprobleme nach einer OP bekommt ,aber vielleicht eher bei länger anhaltender medikamenteneinnahme .


lg ory
 
hallo silberpfeil ,



es ist nicht ungewöhnlich das man hautprobleme nach einer OP bekommt ,aber vielleicht eher bei länger anhaltender medikamenteneinnahme .


lg ory

ausser das ich paar Vitamine nehme, nichts...
Aber kann es sein??? die Kapseln sind aus Gelantine, dass ich darauf reagiere?
Wenn ich so zurück denke, ging es mit den Ekzemen auch erst nach diesen Einnahmen los(März)....
Nur jetzt seit einigen Wochen auch an den Händen...
Erst sind winzig kleine bräunliche Punktchen, was schon juckt- dann schuppt es...Sieht nicht schön an den Händen aus:eek:

LG
 
Aber kann es sein??? die Kapseln sind aus Gelantine, dass ich darauf reagiere?

schau einmal hier :Gelatine-Allergie | Neurodermitis und Allergie Portal jucknix
um dies rauszubekommen müßtest/solltest du vielleicht mit der einnahme dieser kapseln für einige zeit aufhören .

...Sieht nicht schön an den Händen aus
das glaube ich dir , vielleicht hilft dir ein peeling mit zucker und olivenöl für die hände . (ist hier ein gängiges mittel wenn die haut kaputt ist ) .

ein versuch ist es wert ;)

lg ory
 
Oben