Lange Jahre Schuppenflechte

Hallo Camila,

hatte nicht gewusst , das Du hier schon so ein Thema hast.

Krankheiten erbt man selten , aber bestimmte Veranlagungen...was man daraus macht...

Du hast hier so viele Anregungen bekommen. Ich bin überzeugt, mit anderer ERnährung erfährst Du bestimmt Besserung. Da es mit Medis bisher nicht gebessert wurde , wäre mir das ein Versuch wert. Du hattest woanders geschrieben, Du läßt Schweinefleisch weg. Für mich nicht das Schlimmste Übel, wenn es gutes Fleisch ist. Zucker , Milch und verarbeitetes Zeug. Jodiertes Salz wo immer drin... das sind Dinge, die Du mal probeweise weglassen solltest.KH (ausser Gemüse ) strikt meiden.
Omega 3 ( Fischöl) und Leinöl tun der Haut unendlich gut....

LG K:
 
ein hallo an alle bin jetzt siet 16 jahren an schuppenflechte erkrankt und es betrifft die kopfhaut stirn unter der brust ellenbogen an der bauchfalte in imtim bereich am po und naklar die knie auch.. bin zur zeit zeihmlich ratlos da es sonnst im sommer immer besser wurde aber ich spüre davon leider nichts im gegenteil :eek: es wird schlimmer trotz salben die mann noch und noch aufträgt bin jetzt auch schon beim rheumatologen und wurde erst auf mtx eingestellt wieder absetzten durch schlechte blutwerte dann tabletten auch nicht vertragen nun soll ich nur die salben nutzen öl bäder und eine apotheken mischung für die kopfhaut bin jetzt 27 und war auch schon in einer hautklinik gewesen und habe dort noch mehr angst bekommen wie schlimm sowas werden kann war total fertig ung mal ganz erlich ich schäme mich für jede sichtbare stelle im gesicht und das mann da durch pyhisch einen knacks bekommt versteht keiner.. dann erzählte meine oma mir das ihre schwester auch doll schuppenflechte hatte und ganz doll im gesicht sie ist ins koma gefallen durch flechte ?? kann es sein das die wichtige lebenoragane angreift?? sie ist jetzt für immer bettlegerich immer !! und das wegen dieser flechte.. ich möchte nicht so ein schiksal erleiden mussen und bin für alle eurer tipps dankbar


lg

Hallo Camilla,

leider ist Schuppenflechte nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht heilbar, da es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt. Aber gerade im Alternativ Bereich gibt es viele gute Behandlungsmöglichkeiten, die zur Linderung beitragen können. Die Natur hält viele Mittel bereit, man muss sich nur auf den Weg machen - nur gibt es keine allgemein gültigen Tipps, da die Psoriasis bei jedem anders verläuft.

Ein gutes und billiges Mittel zur Juckreizbekämpfung ist schwarzer Tee. Er enthält natürliche Gerbstoffe, wie sie z.B. im Tannolact synthetisch enthalten sind, wirkt entzündungshemmend und ist m.E. besser wirksam, als die teure Variante aus der Apotheke.

Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Schachtelhalm, der in seinen Anwendungsmöglichkeiten so vielfältig ist, daß man sie nicht alle aufzählen kann. Für mich eine der wichtigsten und besten Heilpflanzen unserer Erde.

Infos findest du hier:

Schuppenflechte - Forum fr Alternativmedizin - Schachtelhalm

Und zu guter Letzt, spielt die Psyche bei der Entstehung der Schuppenflechte eine große Rolle, obwohl Mediziner da wohl keinen Zusammenhang sehen. Ich bin aber fest davon überzeugt, denn es war kein Zufall, daß die Flechte bei mir ausbrach, als ich mich in meiner schlimmsten Lebenskrise befand. Anfangs habe ich mich dagegen heftigst gewehrt, konnte es nicht annehmen. Seitdem ich mich mit ihr arrangieren konnte, ging es mir besser.

Gute Besserung für dich. :)
 
hey,
ich las gerstern abend in einem buch über der die erfahrungen eines klinikleiters einer bekannten homöopathischen klinik aus den dreißiger jahren des vergangenen jahunderts .
vonwegen unheilbar . die haben dort viele hingekriegt ,nicht alle ,das sagt er ,aber viele .
LG
 
Die Bezeichnung "geheilt" im Zusammenhang mit Schuppenflechte halte ich für riskant, könnte es doch falsche Hoffnungen wecken. Diese genetisch bedingte Krankheit ist nicht heilbar. Es ist möglich, den Zustand der Erscheinungsfreiheit zu erlangen, so wie bei mir seit gut 2 Jahren. Meine Hände sind völlig ohne Pusteln, an den Füssen hin und wieder. Dennoch bin ich mir darüber im Klaren, daß die Krankheit jederzeit wieder ausbrechen kann.

Ich vermag nicht mal zu sagen, wodurch ich diese Erscheinungsfreiheit erlangt haben. Denn zu den Mitteln, mit denen ich behandelt habe, gibt es keine wissenschaftlichen Studien. Dazu gehörte z.B. die Katzenkralle, die ich ca. 1/2 Jahr eingenommen habe und eine kontinuierliche Verbesserung meiner Haut festgestellt habe. Ich kenne auch andere Menschen, denen die Katzenkralle geholfen hat - anderen aber wiederum nicht. Deswegen ist es so schwer etwas zu empfehlen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Man muss halt ausprobieren.

Noch eine Anmerkung zur Ernährung: Meiner Schuppenflechte ist es egal, was ich esse oder trinke. Das läßt sie völlig unbeeindruckt. Ein Freund von mir hat Besserung erfahren, seitdem er keinen oder nur noch wenig Kaffee trinkt. Ich trinke viel Kaffee und alles bleibt, wie es ist.

Camilla, wenn es dir immer noch so schlecht geht, dann laß dich bitte in eine Akutklinik einweisen und zur Reha kommste dann zu uns an die Nordsee. :) Ich weiß, es ist aus der Schweiz eine weite Anreise, aber das Klima hier tut der Schuppenflechte einfach gut. Die Asklepios Nordseeklinik auf Sylt und auch die Klinik auf Borkum haben einen guten Ruf und ich kenne Psoriatiker, denen dort geholfen wurde. :) Sylt hat einen eigenen kleinen Flughafen, vielleicht bezahlt die Schweizer Krankenkasse sogar einen Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal vorab ich bin die einzige in der Fa. die das Problem hat, ich bekam es zum ersten mal im alter von 8 Jahren zu spüren bis zu meinem 11 Lebensjahr hatte ich ständig große Probleme da fast über Nacht war alles vorbei erst mit 25 nach dem absetzen der Pille bekam ich einen erneuten Rückfall bis heute habe ich damit zu tun.
Ich glaube das es der erneute Auslöser war das mein damaliger Mann unbedingt ein Kind haben wollte und es nicht klappen wollte ( Seelischer Stress) das endete damit das unsere Ehe über den Jordan ging.

Ich bin froh das ich zur Zeit kaum Probleme habe.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen das sie wie ich alles im Griff haben und ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Gertli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben