Rote Hautstreifen

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Beiträge
4
Hallo, ich bin 21 und habe als Mann seltsame Veränderungen auf der Haut. Seit mehreren Monaten entstehen auf meinen Oberarmen, Oberschenkel, in der Leistengegend und auf den Hüften rote Streifen. Sie sind bis zu einem cm breit und sehr auffällig. Zuerst waren es nur wenige, jetzt sind immer mehr Bereiche betroffen. Es sieht ähnlich aus wie Schwangerschaftstreifen bei Frauen. Ich bin nicht übergewichtig und habe auch nicht schnell an Gewicht zugenommen, nehme keine Medikamente und es gibt auch keine Ereignisse, die ich sonst mit dem Auftreten der Streifen in Verbindung bringen könnte. Ich stehe morgens auf, schaue in den Spiegel und sehe schon wieder neue rote Streifen. Als Kind hatte ich Neurodermitis, habe aber schon lange keine Probleme mehr damit. Vielleicht hat jemand eine Idee, woher die Streifen kommen und was ich dagegen tun kann.
 
rote Hautstreifen

das ist - soviel ich weiß - eine der borrelien-co-infektionen ... weiß gerade nicht, welche; melde mich wieder, wenn´s mir eingefallen ist.

esther.
 
Herzlichen Dank für den Tipp... hab mir die Links angeschaut, könnte auf mich zutreffen. Diese Streifen gibt eé offenbar auch bei KPU. Ich such weiter im Forum und werde meinen Arzt darauf ansprechen. Bisher gabs immer nur einen Blick drauf mit dem Kommentar, dass ich eben Pech habe und mich damit abfinden muss. Ich hoffe sehr, dass sich die weitere Ausbreitung stoppen lässt.
 
HPU legt das Immunsystem lahm, wodurch die Bartonellen-Infektion natürlich sehr begünstigt wird.

Esther.
 
Oben