Brauche Hilfe - Kopfhautjucken + Kribbeln und Jucken im Gesichtsbereich - Ansteckend?

Hallo Leute,

das Problem ist das man eben nicht weiss was es ist und dabei immer zwei oder 4 Sachen zusammenmischt, dann passt nichts mehr zusammen und die Ärzte haben keine Zeit und Lust haben sich da durchzuboxen.
Meine Meinung nach meint Edith die Trauermücke. Diese Bestien habe ich erstmal auch zu Hause und es kann sein das es einen Zusammenhang gibt. Die sind kaum auszurotten wobei gelbe Sticker und 100% Neempulver/Neemöl eine sehr gute Arbeit beim abtöten der Insekten leistet. Interessanter weise werden die Trauermücken, wenn man versucht sie agressiv zu vernichten (was ich auch getan habe) sehr klein. Und kommen immer wieder, also wirklich was für eine Sch****.

Kein Wunder das Du diese Mücken für gesundheitliche Probleme verantwortlich machst! Ich habe die Trauermücke bisher nicht für das was ich habe verantwortlich gemacht.

Was ich schon in erfahrung gebracht habe.
- ich habe bemerkt das sich sehr viele Leute um mich herum kratzen (und zwar dort wo die Haare haben), an der Nase fassen, husten, niessen oder sich an die Augen fassen. Es sind alles allergische Reaktionen die ich auch selber habe.

Darauf hin habe ich meine Schuhe gewaschen (weil ich als Laie erstmal Fußpilz mit irgendeinem Schimmelpilz oder so was dachte - Symbiose)
meine Klammoten abends auf dem Balkon aufgehängt (weil keine Ahnung....könnte was in der Kleidung sein)

und habe festgestellt das ich es dadurch sehr verstärkt habe. (Edith du machst Deine Klammoten aus drausen trocknen...ob es alles Zufall ist?)

Ich bin mir fast sicher das es ein Pilz ist, und zwar wahrscheinlich ein weisser Schimmelpilz. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen versuchen mehr zu erfahren. Hier ein Bild das ich heute auf dem Balkon gemacht hab was eventuell das ist was ich meine: (wie bekomme ich hier ein Bild rein)


@Edith: ob die Trauermücke etwas damit zu tun hat... gute Frage! Schliesslich tun Ameisen auch Antibiotika für sich herstellen. Was da mit Insekten alles abgeht wer weiss, sollte man auf jeden Fall im Kopf behalten. Wenn Du auch Deine Pflanzen noch zu dem Neemöl/Neempulver eine schicht Sand oben drauf machst 1-2 cm und in den Teller unten auch kriegst Du sie schon tot. Sei nicht sparsam am Neem das Zueg macht Wunder :)!!

Noch einmal es ist im Grunde nichts akutes, d.h. keinem fällt die Nase davon ab aber man weiss nicht was es ist und man macht sich sorgen. Es belastet einen sehr wenn man so etwas wie Juckreiz, Niessen etc. bei den anderen auslöst. Aber damit müssen alle erstmal leben können. Wenn die Leute Dich meiden dann sollen sie es tun. Wir kriegen es schon raus.

Viele Grüße
S.
 
Nachtrag:

Breitband Mykotikum "Terbinafin beta" bringt an diese Stelle keine Verbesserung. Ich nehme es seit 4 Wochen weil ich auch Candida Hefepilz mit meinem Hausarzt in Erwägung gezogen habe. Schauen wir weiter...
 
Hallo Saagent,
immer wenn sich ein neuer Betroffener mit den gleichen Symptomen meldet, blüht ein wenig die Hoffnung auf, das seine Ärzte etwas rausbekommen, wozu meine bisher nicht wollten oder konnten. Es ist auch wirklich seltsam, warum sich die Leute in der Umgebung ständig jucken müssen. Auch wenn Du offen mit Deinen Kollegen darüber sprichst, irgendwann (habe es jetzt schon über 2 Jahre) nehmen sie doch Abstand weil keiner weis wie es übertragen wird. Es haben ja auch viele Betroffene in verschiedenen Foren die gleichen Symptome, aber keiner findet außer zum Psychiater überwiesen zu werden irgendwelche Hilfe. Ich habe sämtliche Ärzte durch, habe Fachleuten geschrieben aber keiner weis was es ist. Man versucht sein Leben so gut wie es geht weiterzuleben, aber das ständige Wischen durchs Gesicht, Nase usw. der Leute in meiner Nähe ist auf Dauer sehr stressig.
Melde Dich mal wieder
Zippel
 
es sind Fliegen kleine schwarze ..flügel transparent und länger als der Körper ähnlich groß/kleiner wie Fruchtfliegen.

Jucken der Kopfhaut ...
kleine krümel auf der kopfhaut wie zucker

Manchmal habe ich das gefühl irgendwas springt mir ins auge .Das augen innere ist dick und rot und morgens verschleimt .
Wenn ich im Bett liege krabbel was ganz feines aus meinem haar über die stirn richtung auge oder nase oder ohr .

Sehr viele Zähne verloren

Alle 3-4 wochen rote juckende flecken im gesicht die sich schuppt und pusteln wie pickel (wunde)dauert fast 14 tage bis die abheilen

kleine feder durch die luft fliegen

sie lieben Haare , Staub , Stoff und ja sie sind in der Kleidung

Hallo Edith,

diese Beschreibungen und Symptome passen jedenfalls ALLE auf den Krankheitskomplex den man "Morgellons"(/Borreliose-Mischinfekt) nennt. Die einzelnen Erscheinungen für sich können natürlich auch etwas anderes sein, aber alles zusammen gibt schon den Eindruck von "Morgellons".
(Ich haben wochen- und monatelang in entsprechenden Gruppen eines Forschers der selbst mal betroffen war und seit 15 Jahren u.a. alles mögliche bis 2000-fach im Mikroskop untersucht, täglich die aktuellen Forschungsergebnisse und Symptom-Beschreibungen , Bilder, und Therapie-Erfahrungen verfolgt. Deshalb wage ich das hier festzustellen).

LG Prema
 
Hallo,

ich habe inzwischen ziemlich viel über das Thema und diese Symptome gelesen. Ich führe zur Zeit selber einige Tests durch und melde mich in 1-2 Wochen etwas ausführlicher.

Ich denke das bekommen wir gemeinsam schon hin.

Leider wenn man auf diese Seiten geht und über Morgellons und so etwas liest driftet man schnell Richtung Hexen, Ausserirdischen und X-Files hin. Vermutlich ist es deutlich einfacher als das.

Haltet durch und bis bald
S.
 
Eine Bemerkung um der "Morgellon"-Krankheit den Horror zu nehmen: besagtem Forscher hatten Ärzte vor zehn Jahren mit seiner Borreliose/Morgellon-Krankheit eine Lebenserwartung von drei Tagen bis max. drei Monaten gegeben. Diese Tage hat er ein aktuelles Foto von seinem Bein gezeigt. alles ist schön verheilt, die Haut glatt, nur das Muster , gescheckt so etwa wie ein Leopard, ist geblieben von den vielen heftigen Haut-Läsionen die er hatte von all den verschiedenen pathogenen Organismen und Fäden, die so den Weg hinaus gefunden hatten. Er ist symptomfrei. Allerdings sagt er hatte er sich in diesem Jahrzehnt drei mal neu infiziert durch die Forschungsarbeit die er macht. Er untersucht ja alle möglichen Ausscheidungen Betroffener, aus Urin, Stuhl, Hautausscheidungen, was auf der Kleidung und im Bett gefunden wird...

Ein großes Thema bei Betroffenen ist übrigens oft auch Protomyxzoa: schwarzer "Schimmel", der heute auf feuchten Wänden gefunden wird, ist wie mikroskopische Betrachtung zeigt, meist nicht mehr Schimmel, Fungus, sondern eine Protozoa-Art. Das hat mit der Klimaveränderung zu tun. (Protozoa kommt ursprünglich vom Meeresboden). Deshalb werden heute immer mehr Leute von diesem "Schimmel" krank. Es bildet im Körper schleimrige Biofilme, Protozoen (von denen Amöben eine Art sind, die man immer häufiger im Trinkwasser findet) leider auch hirngängig. Viel wird auch (vom Dreck) von kleinen Fruchtfliegen übertragen, sagt der Forscher im Zusammenhang von "Morgellons", habe ich aber auch neulich anderswo in der Protozoa-Forschung gelesen.

Von Verschwörungstheorien halte ich mich auch fern. Jener Forscher lehnt all das, begonnen bei Chemtrails (die schon existieren, aber nicht wesentlich Morgellon-Krankheit verursachen) strikt ab.

In deutsch dürfte es leider nicht so viel Hilfreiches geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier behandelt Ihr ein sehr interessantes Thema. Auch ich habe mich über Wochen und Monate mit diesen Problemen rumgeschlagen.
Haut- und Hausärzte stellten bei meinen zahlreichen Besuchen stets die Diagnose "kein Befund", der Gang zum Psychiater wurde mir empfohlen.
Ich recherchierte sehr lange Zeit im Internet und bin dann auf Demodex-Milben gestoßen.
Eine Creme, die sich DemoDerm nennt, sollte das Problem beseitigen. Bestellt bei Am.... und angewendet (sehr teuer). Irgendwie war diese Creme jedoch nicht "mein Ding" - sie trocknet die Haut stark aus und mein Kopf juckte weiter sehr stark.
Nun habe ich mir das Mittel Antiscabiosum (ein Mittel gegen Krätze - da sind ja ebenfalls Milben zugange) ebenfalls bei Am... bestellt - und drei Tage lang auf den Kopf (ja wirklich) und ins Gesicht geschmiert (ohne Haarewaschen zwischendurch). Der Geruch ist sehr stark und unangenehm, also am besten einmal Freitag-Sonntag anwenden. Und - ich kann die Info geben - alles gut, kein Jucken und Krabbeln mehr auf dem Kopf und im Gesicht.
Leider ist es so, dass wir als Patienten oftmals in die Psycho-Ecke geschoben werden, weil unsere Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind.
Vielleicht konnte ich Euch ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
BeaGV
 
Hallo Beagv,

wollte Dich einmal fragen, ob es bei Dir nur das jucken war oder ob Du auch die Beobachtung gemacht hast, dass sich die Leute in Deiner Nähe vermehrt kratzen müssen?
 
Unerklärliches Jucken

Hallo ich habe seit 2 Monate das gleiche Problem.
Alle die in meiner Nähe sind müssen sich kratzen. Kein Arzt nimmt mich ernst.
Dachte ich hätte Milben. War aber nicht der Fall. Jetzt habe ich Angst das es mein Freund sowie mein Sohn bekommen könnte. Weiß jemand ob es ansteckend ist?
 
Unerklärliches Jucken

Hallo Rehauge80

Da ich mich ja schon fast 3 Jahre mit diesem Problem rumschlage, weis ich das es nur bestimmte Personen trifft. Bei meinen kleinen Enkel ist es ganz schlimm wenn ich in seiner Nähe bin. Bei den anderen in der Familie geht es so einigermaßen. Ich weis nur das es bis jetzt noch keiner geschafft hat (das Problem wird in vielen Foren angesprochen) es wieder loszubekommen, da Ärzte so etwas nicht kennen und man schnell in die Psychoecke geschoben wird. Ich habe wirklich alles versucht dafür eine Lösung zu finden. Man kann es sich ja selbst nicht glauben das es so etwas gibt, aber es ist real. Ich versuch so gut wie es geht damit zu leben, aber man merkt schon das ich und auch die Anderen einen gewissen Abstand halten. Wenn es nur mich jucken würde, könnte ich noch damit leben, aber das ständige gekratzte der Leute ist echt nervenaufreibend.
Bin ja noch in verschieden Foren unterwegs in der Hoffnung das jemand noch etwas rausfindet.
LG Zippel
 
Unerklärliches Jucken

Danke das du hier geantwortet hast. Das hilft mir sehr,das ich nicht alleine damit bin. Niemand glaubt mir alle stempeln mich für beklopft ab. Ich bin in keinem Forum mehr.
Gibt es wirklich keine Lösung darfür? Habe auch ab und zu Durchfall. Gehört das auch dazu?
Drei Jahre und du kommst damit zu recht.
Gibt es noch andere Leute die das haben?
Bist du berufstätig?
Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen.
Mein Job meine Beziehung einfach nur isolieren. Hast du das Gefühl du wärst ansteckend? Ich schon aber weiß nicht ob das so auch ist.
LG rehauge80
 
Unerklärliches Jucken

Aber mit den Du täglich zusammen bist, müssen doch auch diesen Juckreiz in Deiner Nähe haben, bei meiner Familie ist es jedenfalls so. Da müssen sie doch merken das etwas nicht stimmt und Dich nicht als bekloppt abstempeln.
Ansteckend muss es ja sein, sonst würden es nicht so viele haben, leider weis aber keiner wie man sich ansteckt und was es ist. Die Symptome sind auch verschieden, von Bauchschmerzen, Zahnverlust, Durchfall, Haarausfall ist alles dabei. Hängt wahrscheinlich mit den Immunsystem und der Dauer zusammen. Das einzige was bei allen gleich ist, ist der Juckreiz und der der Leute in der Umgebung. Zurecht kommt man eher schlecht wie recht, aber ich hab immer noch die Hoffnung, das doch noch jemand die Lösung findet. Aufgeben kannst Du nicht, schon gar nicht wenn Du ein Kind hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft, denn am Anfang ist es schwer damit zurechtzukommen.
LG Zippel
 
Unerklärliches Jucken

Hast du deine Familie damit angesteckt oder müssen sie sich nur in deiner Umgebung kratzen?
Bist du berufstätig?
 
Unerklärliches Jucken

Vielen Dank für das aufbauen.
Ich bin echt fix und fertig.
In welchem Forum bist du noch?
Lg rehauge80
 
Unerklärliches Jucken

Hallo Zippel und Rehauge,

Meine Katze kratzt sich aber nicht. Das es andere auch juckt die in meiner Nähe sind habe ich ja erst durch meine Familie mitbekommen
Rehauge: hast Du auch ein Haustier?

Zippel: hast Du Dich schon gejuckt, bevor Du die Katze bekommen hast?
Sind bei dem Allergietest auch die Haare der eigenen Katze getestet worden?

Hier könnten sich auch noch Informationen finden:
https://www.katzen-links.de/forum/katzenhaar-allergie/mich-juckts-seit-monaten-t163570.html

Geht das Jucken weiter, wenn Ihr nicht zu Hause mit Katze seid? Also z.B. im Urlaub?

Grüsse,
Oregano
 
Unerklärliches Jucken

Hallo Oregan
Nein ich habe kein Haustier.
Ja sobald man eine Weile länger mit jemandem zusammen ist, fangen die sich an zu jucken.
Lg
Rehauge80
 
Unerklärliches Jucken

Die Woche war für mich sehr schlimm.
Ich sehe kein Ausweg mehr, will nicht mehr leben. Denke immer nur das ich alle anstecke. War bei einer Freundin zum Kaffee trinken und dort war ein kleines Baby und gestern habe ich erfahren das das Baby hohes Fieber hat und Ausschlag (Pusteln am ganzen Körper wohl hat). Bin ich vielleicht der Auslöser?
 
Oben