Ekzem am Kopf

Themenstarter
Beitritt
05.01.10
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich habe ein ekzem (beule) am kopf die eventuell bald chirurgisch weggeschnitten werden muss :eek:
ich wollte hier mal mein glück versuchen & fragen, ob mir jemand sagen kann wie so eine OP abläuft? mir wurde bisher nur gesagt das diese OP ambulant & schnell gemacht sein soll.
kennt sich jemand aus oder musste sogar schon das selbe durchmachen? ich frage mich nämlich, wie das mit der betäubung ablaufen soll.. kann man die spritze einfach so in den kopf spritzen? oder wird's sogar ohne spritze stattfinden?

hoffe ich bekomme antwort .. :)

:wave:
 
Hallo lilliefee,

es irritiert etwas, dass Du die "Beule" als Ekzem bezeichnest. Ekzeme sind meist mehr flächig, bestehen meist aus vielen "Pickelchen" und werden nicht chirurgisch versorgt. Könnte es nicht eher ein Furukel, Karbunkel, Grützbeutel oder ein Myom sein? Ist über eine Ursache (Erreger) gesprochen oder ist ein Abstrich genommen worden?
Wir benötigen also mehr Informationen...

Chirurgische Eingriffe erfolgen so gut wie immer mit örtlicher Betäubung und sei es nur eine Vereisung.:)
 
hmm.. ich habe es einfach mal so als beule bezeichnet, weil es ganz normal wie eine ausschaut. (ist es aber nicht) wenn dies etwas verwirrt hat, dann tut es mir leid..
um es mal ein wenig zu beschreiben.. ich habe von diesen ekzem drei stück auf den kopf, eine große (die über die letzten wochen immer mehr gewachsen ist) & zwei etwas kleinere... rings herum befindet sich schorf.
da ich bisher erst bei meinem hausarzt war, & dieser mich direkt zu einem hautarzt geschickt hat, kann ich leider noch nichts genaues dazu sagen.. habe nächste woche erst einen termin. mein hautarzt meinte nur kurz & knapp das es ein ekzem sei & es wohlmöglich weggeschnitten wird.

& da ich ein kleiner großer angsthase bin, hoffte ich ihr könnt mir ein wenig helfen & evtentuell aus erfahrung oder wissen schildern was auf mich zukommen könnte.

danke schonmal für deine antwort James :)
 
Hallo lilliefee,

hier hautstadt.de - Infozentrum Haut - Hautkrankheiten - Ekzem findest Du Bilder und Infos zum Thema Ekzem. Ich denke, dass eine chirurgische Behandlung da eher die Ausnahme sein dürfte. Also erst mal keine Angst;)...sicher wird da zuvor erst mal abgeklärt was es nun genau ist. Sollte die Beule doch aufgeschnitten werden müssen, merkt man nichts, erst später kann es dann etwas puckern oder ziehen, obwohl mir ehrlich immer noch noch klar ist, was es für ein Ekzem sein sollte...
 
vielen dank für den link, werd ich mal in ruhe stöbern :)

wie gesagt, ich kann ja leider auch noch nichts genaues sagen..
es schaut auf jeden fall nicht schön aus.. wie eine kleine beule die immer weiter wächst..
ich kann ja bei gelegenheit mal ein bildchen von machen.. denn du machst den anscheid, ein wenig darüber zu wissen.. ;)

:wave:
 
Hallo lilliefee,

ich würde mich da auch nicht verrückt machen :). Sprich doch erst einmal mit dem Hautarzt darüber, dann sieht man weiter :rolleyes:.

Vielleicht lösen sich Deine Bedenken in Luft aus und falls tatsächlich eine kleine OP anfällt kannst Du das ganz genau mit dem Arzt besprechen, bestimmt kann er Dir dann auch Deine Angst nehmen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke Heather, nett gesagt :)

aber mal kurz eine andere kleine frage bezüglich des thema..
können solche ekzeme auch im zusammenhang mit entzündungen am zeh entstehen? also quasi mit nagelbettentzündungen u.ä. :confused:
 
Hallo lilliefee,

ich denke es nützt nichts hier ins Blaue zu spekulieren, ein Arzt muss sich das ansehen - Du hast ja schon einen Termin ;).

Vielleicht ist diese Seite eine nützliche Info für Dich :rolleyes::
Ekzem - PhytoDoc


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben