Schrecklicher Juckreiz

  • Themenstarter Dorena
  • Erstellt am
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Krätze?
Bist Du sicher?

Nein, 100% sicher bin ich natürlich nicht. Einen Termin habe ich erst in 2 Wochen und solange kann ich das Mittel mal ausprobieren.
Wer weiß, vielleicht passt ja die Befürchtung.
Die Rillen, die mir nicht so wichtig erschienen, würden dazu passen.
Ich habe nun wirklich alles ausprobiert. Ich kann einfach nicht mehr.
Da bin ich glücklicher mit einer behandelten Krätze wie mit einer unbehandelten irgendwas;)
so ekelig Krätze auch ist:)
 
Ich habe mich nun selber untersucht mit Hilfe von einem Tesa Streifen..
diesen habe ich unter einen Mikroskop gehalten und nein, ich habe nicht die Krätze;) weder Milben, Larven oder deren Ausscheidungen zu sehen.
Aber nun meine eigentliche Frage:
Wer kennt sich aus mit der Jams Wurzel?
Ich vermute ja einen Östrogenmangel. Cremes mit Wilder Jams Wurzel, sollen diesen beheben und bei Trockenheit entgegenwirken.
 
Hallo,

Leben die Milben nicht in der Haut, auch deren Ausscheidungen, sodass Du sie garnicht mit einem Abklatschpräparat erwischen kannst?

Milben machen furchtbares Jucken. Schmerzen hast Du nicht?
Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,

nein Du hast keine Krätze. Das ist auch keine Geschlechtskrankheit. Wann man die hat, dann am ganzen Körper.

Warum um Gottes Willen lässt Du nicht die ganzen Seifen einfach weg und hörst auf mit dem rasieren, denn dazu musst Du ja nicht nur wieder Seife benutzen, sondern beides reizt die angegriffene Haut.

Dir in der Apo eine Kamillenspülung zu holen und Sitzbäder zu machen, finde ich eine gute Idee. Meine Oma hat mich übrigens als Kind bei einer Blasenentzündung auf einen Eimer mit Kamillentee gesetzt. Geht genauso, weil dann die Dämpfe nach oben steigen. Hat damals auch geholfen.

Bei Rossmann gibt es günstig das hauseigene Babypflegeprogramm babydream mit vielen Produkten. Die sind auf Basis von Zuckertensiden und enthalten kein normales sodium laureth sulfate. Zudem gibt es eine grüne Pflegecreme auf pflanzlicher Basis, die sehr viel Feuchtigkeit spendet. Die würde ich an deiner Stelle holen.

Dein Arzt hat einen guten Grund, warum er dir kein Cortison verschreibt.
Die Frage ist auch, wieviel davon könnte psychisch sein.
Nachdem ich mir mal ein Jahr lang den ganzen Körper ständig verkratzt habe und mein Rücken zeitweise aussah, als würde ich ausgepeitscht werden, weiß ich dass sowas möglich ist. Irgendwann habe mir dann das Kratzen verboten und das Jucken ignoriert. Dann war es ziemlich schnell erledigt.

Eine andere Frage ist, ob ihr Kondome benutzt und Du eine Latex-Allergie hast.
 
Oben