Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

15.08.10 21:47 #1
Neues Thema erstellen

schwerkrank ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.08.10
Hi ihr,
ich hab seit einigen Jahren ein sehr schmerzhaftes Problem, welches mich verdammt stört.
Es ist meistens im Sommer wenn ich stark schwitze. Meine Innenseiten der Oberschenkel erröten dann sehr stark und der Schmerz der dadurch entsteht brennt wie Feuer. Was kann ich machen, damit ich den Sommer und den Sport wieder genießen kann?

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo schwerkrank

ersteinmal ein herzlich willkommen hier im forum.

……der schweiß der bei starken schwitzen entsteht , enthält salzkristalle und durch die reibung der oberschenkelinnenseite kann es diese reizung hervorrufen die du beschreibst .
Vaseline oder talcum können dies eventuell vermindern und man sollte möglichst keine baumwollkleidung tragen ,da diese wie ein schwamm wirken und zusätzlich dann noch feuchtigkeit abgeben .


lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ory,

man sollte möglichst keine baumwollkleidung tragen
Was sollte man denn sonst tragen? Bisher dachte ich, gerade Baumwolle wäre gut, wenn es draußen heiß ist?

Grüsse,
Oregano

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo oregano ,


........baumwolle saugt feuchtigkeit gut auf , hält sie aber auch in diesem fall länger (oberschenkelinnenseite ) in sich ……..hier kann die feuchtigkeit nicht gut verdunsten . leinen oder sportkleidung wären in diesem fall zu empfehlen.

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

schwerkrank ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 15.08.10
Also erst mal wollte ich mich bedanken für eure Antworten.
Da ich sportlich aktiv bin, schwitze ich allerdings auch sehr. Besonders meine Boxershorts ist sehr schnell " feucht ". Ich hab daheim etwa 20 Boxershorts, so dass ich im Sommer sie Tagsüber wechseln kann wenn sie durchgeschwitzt sind. Ich hab es auch schon ausprobiert mich in der Früh einzucremen oder mir Babypuder auf die Oberschenkel gestreut (hab mal gelesen, dass dies helfen soll). Hat allerdings auch nichts genützt. Die Creme hatte zu dem den Nachteil, dass sie so klebt beim Laufen.
Wenn meine Oberschenkel nicht mehr so groß wären, wäre das Problem dann nicht mehr?

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
Wenn meine Oberschenkel nicht mehr so groß wären, wäre das Problem dann nicht mehr?
...........davon würde ich mal ausgehen ,allein weil dann der kontakt fehlen würde .

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mal ganz dumm gefragt: wird das ganze besser, wenn Du Bermudas anziehst, weil sich dann die Oberschenkel nicht direkt aneinander reiben können?


Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht