Grossflächige rote Flecken auf den Schienbeinen, es juckt!

  • Themenstarter White Autumn
  • Erstellt am

White Autumn

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe etwa seit einem Monat auf meinen Schienbeinen rote Flecken die jucken. Teils sind sie grossflächig (7cm lang und 2cm breit) dafür eher rosarot und teils sind sie klein (erbsengross) dafür sehr rot.

Ich denke es ist eine allergische Reaktion, aber i wüsste nicht auf was ich allergisch sein könnte. Hatte bis jetzt nie Probleme. Komisch finde ich auch, dass ich diese Flecken nur auf den Schienbeinen habe?! :confused:

Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte?

Danke und liebe Grüsse

White Autumn
 
Hallo White Autumn,

wäre es Dir möglich, ein Foto hier einzustellen?

(> erweitert klicken > Anhänge verwalten klicken).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta

Bin im moment noch im Büro :)

Werde ein paar Fotos hochladen sobald ich zuhause bin.

Liebe Grüsse und Danke

White Autumn
 
Fuss rechts.jpg

Fuss links.jpg

Fuss rechts 2.jpg

Fuss links 2.jpg


Hallo Uta

Hoffe habs richtig gemacht. Hier nun paar Fotos.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüsse

White Autumn
 
Hi zusammen!

hat jemand eine Antwort für mich? bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse!

Florence
 
Hallo Florence,

um eine Gewissheit zu bekommen ,ist ein Arztbesuch wohl unausweichlich .

Viele Grüße

divingwoman
 
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten. Werd mal schauen, ob ich beim Link was finde,
sonst werd ich mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse

Florence
 
HUHU.
hast du denn eine neue Hose, Jeans? Neues Duschgel, neues Waschmittel? Momentan abartig stress?
Du kannst dir schwarzen Tee kochen und ihn im Kühlschrank abkühlen lassen. danach mit einem tuch die stellen betupfen. damit sollten sich die rötungen beruhigen. den juckreiz bekommst du mit horviflor salbe direkt weck, kühlt auch! aber solch rötungen kommen oft durch eine veränderung, einen wechsel.
mach dir mal gedanken, ob du irgendwas verändert hast!
 
Hallo Florence,

obwohl Deine Bilder ok sind, kann man ganz schlecht eine "Ferndiagnose" stellen. Der Hautarzt wäre der richtige Ansprechpartner. Er kann feststellen, ob eine allergische Reaktion, Bakterien, Pilze usw. vorliegt. Ist aus der Erfahrung heraus keine sichere Diagnose zu erstellen, wird ein Abstrich Gewissheit bringen. Bitte warte nicht zu lange, es könnte auch eine ernsthafte Infektion dahinter stecken (MRSA Pictures Slideshow: How Much Do You Know About This 'Superbug' on MedicineNet.com - MRSA-Bilder).
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, habe ein neues Duschgel, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich wechsle häufig das Duschgel und bis jetzt hab ich nie Ausschläge bekommen. Sonst ist alles beim alten geblieben und Stress hat doch jeder ;)!

Hab in der Apotheke eine Teebaumölsalbe gekauft und reibe sie seit Freitag min. 3-4 bei den betroffenen Stellen ein. Hat sich schon verbessert und juckt auch nicht mehr. Ich versuch das jetzt mal so 2-3 Wochen lang und wenn es nicht viel besser wird, gehe ich trotzdem zum arzt.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Florence
 
Oben