Meine Haut nervt nur noch !

11.04.10 11:10 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Hi, also ich bin so langsam am verzweifeln...Ich habe nur noch einen blassen, ungesunden teint, meine Haut scheint Verhornungsprobleme zu haben, denn beim Rasieren sieht man meist trotzdem noch die Stoppel in der ersten Hautschicht und ich hab oft eingewachsene haare...in einer armbeuge hab ich eine art exzem, über das mir die ärzte keine auskunft geben können, auf meinem rücken sind rote flecken und pusteln (teilweise auch eingewachsene einzelne haare)....es ist einfach nicht mehr schön....an der kopfhaut hab ich auch stellenweise pickel ...

ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, mache viel sport, schwitze viel...hab aber eher das gefühl, dass es immer schlimmer wird.... trinke am tag 2-3 liter wasser, keine zigaretten,kein alkohol...

Duschgel benutze ich so gut wie keins mehr, gesicht wasche ich nur mit wasser und tu dann ne creme von eucerin drauf...oberkörper schmiere ich mir mit einer kamillelotion ein, die gegen entzündungen helfen soll, greif aber auch manchmal zu panthenol oder wenn ich pusteln hab zur abzesssalbe....

hab mal ne zeitlang probleme mit mandeln gehabt...und antibiotika immer bekommmen....ist jetzt so ca 2 jahre her...und über ne bestimmte zeit öfters fastfood gegessen...so 3 jahre...ist aber ca 4 jahre her...

Geändert von Chevi (11.04.10 um 11:18 Uhr)

Meine Haut nervt nur noch !
Weiblich Maumel
Hallo Chevi.

Versuchs doch mal mit ner Entschlackungskur?!
Fasten?
Heilerde soll ja die Giftstoffe binden und herausschleusen.
Oder hol dir mal eine Probe Multilind Heilsalbe in der Apotheke und schmier das zwei drei Tage auf das Ekzem, wenns es hilft, hast du einen Pilz, den du dann ganzheitlich aus deinem Körper entfernen mußt, mittels einer Diät.
Pickel hat man ja bei hormonellen Störungen, evtl müßte man da mal die Werte im Blut bestimmen.
Vielleicht ist es auch eine Reaktion auf den Schweiß?
Manche reagieren ja allergisch auf Eigenschweiß.
Viele Ekzeme sind nur so schlimm, weil sie infiziert sind. Sprich da sitzt ein Keim auf der Haut oder ein Pilz. Beides kannst du austesten, es gibt auch Antibiotikahaltige Hautsalben in der Apo (Fucidine). Aber erstmal würde ich das sanfter angehen und die Multilind versuchen.

LG Maumel

Meine Haut nervt nur noch !

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Chevi,

Ihre Haut will irgendwas ausscheiden,was über die normalen Ausscheidungsorgane Leber,Darm,Niere oder Lunge offensichtlich nicht gelingt,weil die,wodurch auch immer,infolge von Belastungen dazu nicht mehr in der Lage sind.

Also geht es jetzt darum,diese Belastungen zu finden,und nicht darum,die Symptome einfach nur zuzudecken zu versuchen. Was doch nur unzureichend gelingt.

Sie können jetzt
1.) zum Schulmediziner gehen.Da laufen Sie dann über den Hausarzt von Facharzt zu Facharzt,werden mit Blutabnahmen oder Hauttest's maltraitiert,bekommen viele Laborwerte vorgelegt (die Sie ohnehin nur selten interpretieren können) und wissen schlussendlich überhaupt nicht mehr,was denn nun los ist oder wo Sie denn nun beginnen sollen. So läuft das nämlich meisstens ab.Und wenn Sie Pech haben,wird noch garnicht mal was gefunden,weil gerade das Wesentliche nicht untersucht oder aber nicht gefunden wurde. Das Ende vom Lied ist dann oft die berüchtigte Psychoecke,oder in Ihrem Falle der"Stress" oder sonst eine Verlegenheits-Diagnose.

Ich stolpere zunächst mal über 2 Dinge: Hautekzeme,und diese in der Armbeuge.Das Gesamtbild und die Lokalisation wären z.B.sehr typisch für eine Kuhmilch- A l l e r g i e !
Zusätzlich können in einem solchen Fall noch komplizierende Faktoren dazu kommen :
a.) Pilze (generell Candida oder spezielle Hautpilze)
b.) Schwermetall-Belstung (Quecksilber,Blei)
c.) Impffolgen
d.) Stoffwechsel-Defizite (Vitamine,Mineralien,Enzyme,Fermente,Aminosäuren)
e.) mögliche Übersäuerung
f.) bis z.) und so manches mehr !

Die beste Hilfe finden Sie m.E. nach durch einen Therapeuten,der mit einer Biophysikalischen Methode arbeitet,der umfassend ausgebildet ist und seeehr viele Testmaterialien zur Verfügung hat.So bleibt alles in einer Hand und dem Problem kann zügig und unkompliziert zu Leibe gerückt werden.
Nachtjäger

Meine Haut nervt nur noch !
Chevi
Themenstarter
Ich hab ne relativ starke milben-allergie, werde dagegen aber hyposensibilisiert...andere allergien nicht bekannt.

Ich weiß kaum noch, was ich machen soll, ich bin sehr unzufrieden mit meiner haut...ich bin ei9n sehr eitler ästhet und trotz meiner pflege ist es einfach unbefriedigend...das muss doch seine ursache haben, dass bei mir haare schnell einwachsen, dass ich pusteln kriege, dass ich sehr blass aussehe (früher nie so sehr), dass rote flecken ganz schlecht abheilen...das ich so exzeme habe, pickel an der kopfhaut...


Optionen Suchen


Themenübersicht