Knoten unter der Haut nach "Entfernung der Gallenblase"

Themenstarter
Beitritt
29.01.10
Beiträge
1
Hatte am vergangenen Montag eine Operation zur Entfernung der Gallenblase. Nach den üblichen Bauchschmerzen ist nun eine art Knoten unter der Haut aufgetaucht. Der Knoten ist auf der rechten unteren Seite meines Rückens. Er hat etwa einen Durchmesser von 1.5cm. Es ist sehr schmerzhaft, vor allem bei Berührungen oder beim liegen.

Kann das mit der Operation zusammengängen? Was kann dagegen unternommen werden? Hatte wer von euch die selben Probleme? Muss ich einem Arzt konsultieren?

Danke euch im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Gruss Sheila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sheila,

leider kann ich Dir gar nicht sagen, was das sein könnte, und ich denke, es ist besser, Du zeigst das einem Arzt. Am besten erst einmal dem Chirurgen, der die Gallenblase entfernt hat.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sheila,

es ist möglich, dass sich dort ein Keim eingenistet hat. Bitte unbedingt einen Arzt konsultieren! Falls es so ist, bitte mal hier nachschauen: Wiki MRSA , aber keine Angst, denn es gibt eine Menge viel harmloserer Keime ohne Resistenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben