Einbildung? Gefühl, Haut ist feucht/nass/klamm! Ich weiß nicht mehr weiter...

06.10.09 19:41 #1
Neues Thema erstellen

AngieNaomi ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.10.09
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich bin neu hier in der Hoffnung, dass jemand Tipps hat oder Erfahrungen weitergeben kann. Ich habe seit ca. 3 Wochen TÄGLICH das GEFÜHL, dass meine HAUT und auch die Klamotten auf meiner Haut KLAMM sind. Wenn ich dann aber meine Haut und die Klamotten fühle, muss ich immer wieder feststellen, dass es nicht so ist! Jeden morgen stehe ich vor meinem Schrank und weiß nicht, was ich anziehen soll. Probiere dann mehrere Sachen an, bekomme aber sofort ein Nässe- und Ekelgefühl bei jedem Outfit. Fühle mich dann auch den ganzen Tag mit dem ausgesuchten Outfit super unwohl und muss es mehrmals wechseln. Das geht sogar soweit, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen oder Besuch empfangen mag, da das allgemeine Wohlbefinden absolut im Keller ist. Auch wenn ich andere Leute z.B. in einem Wollpulli sehe, bekomme ich dieses Ekelgefühl, weil ich denke, dass er ziemlich kratzig auf der Haut usw. sein muss (was ja eigentlich nichts mit dem Gefühl der nassen Haut zu tun hat!?!). Was könnte das bloß mit mir sein und was könnte dagegen wohl helfen? Habt ihr einige Tipps für mich? Es wird von Tag zu Tag schlimmer

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen!!!

Bis dahin,
liebe Grüße,
AngieNaomi

Einbildung? Gefühl, Haut ist feucht/nass/klamm! Ich weiß nicht mehr weiter...

baronesse ist offline
Beiträge: 12
Seit: 05.10.06
Hallo
hast du vielleicht deine Seife gewechselt? Oder brauchst du eine neue Körperlotion? Sind die Zusammensetzungen davon verändert worden?
Reagieren andere Leute (Familie, Hausmitbewohner) ähnlich, könnte es am Wasser liegen?

Ich stelle bei uns fest, dass die Bauern vermehrt ihre Gülle leeren und unser Wasser manchmal etwas riecht. Dazu kommt die lang-andauernde Trockenheit. Es wird vermehrt Wasser aufbereitet...

Frag mal beim Wasseramt nach, vielleicht können sie dir etwas dazu sagen


alles Liebe
Baronesse

Einbildung? Gefühl, Haut ist feucht/nass/klamm! Ich weiß nicht mehr weiter...

AngieNaomi ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 06.10.09
@Baronesse: Hallo, vielen Dank für deine Antwort und deinen echt guten Tipp. Leider habe ich das mit dem Wasser bereits ausschließen können. Habe auch schon 2 Ärzte konsultiert, die mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnten. Habe das Gefühl, dass keiner sonst dieses Gefühl kennt. Denn ich habe schon stundenlang ohne Erfolg gegoogelt...

Einbildung? Gefühl, Haut ist feucht/nass/klamm! Ich weiß nicht mehr weiter...

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo AngieNaomi

Ist das Zimmer und der Kleidungsschrank in dem Du deine Kleidung aufbewahrst eventuell mit einem leicht muffig alten Geruch durchzogen?

Es könnte eventuell ein Feuchtigkeitsproblem in Frage kommen. Sporen, Schimmelpilze oder belastende Wohnraumgifte.

Hast Du weiterhin eine Dir bekannte MCS?

Wenn Dich das Problem weiterhin beschäftigt, würde ich ggf. auch einen Hormonstatus in Erwägung ziehen.
Hast Du da diesbezüglich Veränderungen festgestellt?

Oder hast Du deine Ernährung derzeit anders ausgerichtet?


Liebe Grüsse NellyK


Optionen Suchen


Themenübersicht