geschwollene und entzündete juckende Beine nach Wandern

22.08.09 19:06 #1
Neues Thema erstellen

Lieseleikum ist offline
Beiträge: 3
Seit: 21.08.09
Seit ca. drei Jahren habe ich geschwollene und entzündete juckende Beine ab den Fußknöcheln aufwärts bis zu den Waden, wenn ich mehrere Stunden gewandert bin. Ich suche Infos darüber, was das sein könnte und was ich tun kann. Schließlich mag ich auf meine Wanderurlaube nicht verzichten.
Mein Hautarzt sagt Varicosis, von anderen höre ich mein Säure-Base-Haushalt müsse ins Gleichgewicht gebracht werden und (ungeliebte) Stützsstrümpfe brauche ich sowieso. Bitte "schickt" mich in die richtige Abteilung. Über die Suchfunktion hat's nicht geklappt.

Herzliche Grüße

geschwollene und entzündete juckende Beine nach Wandern

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was sagt denn eine Venerologe, also ein Venen-Facharzt?

Gruss,
Uta

geschwollene und entzündete juckende Beine nach Wandern

Lieseleikum ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 21.08.09
Danke,
wusste gar nicht, dass es direkte Venen-Fachärzte gibt, werde mich demnächst mal nach einem umsehen.
Herzliche Grüße
Elisabeth


Optionen Suchen


Themenübersicht