extrem seltsames Hautgefühl und Blasenproblem

25.06.09 17:38 #1
Neues Thema erstellen

muedemuetze ist offline
Beiträge: 3
Seit: 29.01.09
hallo,

bin immer noch müde *gg

also, neuerdings fühlt sich meine haut oft feucht an, bzw. die kleidung die ich trage.
vorwiegend an den beinen.
es ist aber nix feucht!!!
und kalt ist auch nichts.
es fühlt sich an, als ob man feuchte/klamme hosen trägt.

google findet ja gewöhnlich auch immer etwas, in dem fall aber nicht.

und dann noch etwas anders:
wenn die blase früh sehr voll ist, oder auch, wenn man unterwegs war, kommt alles nur sehr zögerlich, komplett entleeren dauert oder geht gar nicht. wie ein prostataleiden sage ich immer.
nur habe ich keine prostata.
der gynäkologe fand alles im ordnungsgemäßen zustand vor.
es scheint eine art spastik zu sein. habt ihr schonmal davon gehört?
auch hier findet google eher was zu inkontinenz..bin ich aber nicht.
wenn die blase nicht zu voll ist, kommt alles mit normalen druck.
termin beim neurologen habe ich bereits, bin aber nicht sicher, ob er da der richtige ansprechpartner ist.

danke für infos
muedemuetze

extrem seltsames Hautgefühl und Blasenproblem
Weiblich KimS
Hallo Muedemuetze,

Na der Neurologe könnte schon ein richtiger Ansprechparnter sein . Ich denke es wäre auch gut wenn bei Dir überprüft werden würde ob Du keinen Vitamin B12 Mangel hast.
Dies könnte ähnliche Symptome auslösen (die Symptome bei einem Mangel können sehr unterschiedlich sein, aber solche wie Deine können dabei auch vorkommen).

Ein Vitamin B12 Mangel entsteht nur selten Ernährungsbedingt, es sei denn man ernährt sich Vegan, oder sehr strikt Vegetarisch. Also hätte dieser einer anderen Ursache. (Z.b. Magen-Darmproblem).

Ein guter Neurologe würde auch an B12 Mangel denken, wenn nicht lass es dann mal beim Hausarzt abklären. Darübe wie man den Vitamin B12 Status richtig bestimmt findest Du im Forum ganz viele Infos (Suchfunktion benützen), es wäre sinnvoll Dich da ein Bisschen einzulesen, denn viele Ärzte meinen das es reicht den Blutserumwert zu messen. (mit Suchen auf Migräne und Vitamin B12 müsstest Du ein Beitrag von mir finden in dem ich einiges dazu beschrieben habe, ansonsten findest Du in der Rubrik Nitrosativer Stress auch vieles, u.a. ein Videovortrag).

Viel Erfolg und gute Besserung,

Herzliche Grüsse,
Kim


Optionen Suchen


Themenübersicht