Hautschmerz

Themenstarter
Beitritt
11.02.09
Beiträge
1
Hallo ihr!

Ich bin seit Montag erkältet und habe auch Fieber. Was mir allerdings seit Dienstag abend Sorgen macht, ist eine Stelle auf meinem Rücken. Es fühlt sich an, als ob ich dort ein Messer zu stecken hätte. Zu sehen ist nichts an der Stelle (keine rötung, Ausschlag, etc..). Komischerweise tut es nur weh, wenn irgendetwas an der Stelle reibt, z.B. der Pullover.
Ich hab auch schon gegoogelt und bin dadurch auf diese Seite gekommen, jedoch hat mir der Thread "Hautschmerzen" nicht wirklich weitergeholfen. Außerdem ist dieser von 2006...
Meine Frage ist jetzt: woher kann das kommen, was kann man dagegen tun?

lg Basti
 
Hallo Basti,

meiner Recherche nach kann ein Berührungsschmerz durchaus ein Begleitsymptom einer Erkältung sein. Wenn der Schmerz nur oberflächlich (Haut) ist würde ich mal abwarten. Sollte dieser aber "tiefer" gehen würde ich mich vom Hausarzt abhören lassen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Hallo Basti,

der Schmerz auf Deinem Rücken kann eine sog. Headsche Zone sein. Diese werden immer schmerzhaft, wenn innwendig etwas nicht stimmt. Der Arzt kennt diese und sucht sie ab um herauszufinden, wo's fehlt.

Ich schaue diese Stellen eher als Reflexzone an, die ich dann jeweils massiere. Am Anfang ist das fast nicht erträglich , wird aber immer besser und hilft dann dem dazugehörigen Organ.

Nur Mut!

Pegasus
 
Oben