Trockene Haut von Kopf bis Fuss

24.01.09 14:42 #1
Neues Thema erstellen
Trockene Haut von Kopf bis Fuss

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
@POISON

Wenn ich in den letzten 5 Jahren immer auf die Meinung meines HA und anderer Spezialisten gehört hätte, wäre ich heute noch sterbenskrank mit mindestens 20 schweren Symptomen.

Solche Standard-Äusserungen von Ärzten (ich sammle sie!), zeigen mir eindeutig, das sie nicht mehr gelernt haben, sich nicht wirklich weiterbilden, fermutlich ratlos und oft auch ignorand sind, etc. etc.

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

Adlerxy ist gerade online
Beiträge: 725
Seit: 31.10.08
Hallo !

Sonnenblumenöl soll nicht so gut sein wegen hohen Omega6:omega3 Verhältnis. Rapsöl oder Leinöl hat besseres Verhältnis.
Was meinen die anderen ?

L.g. Adler

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
@ POISON

wenn mir neuerdings Mediziner mit solchen Antworten kommen, frage ich schlicht und höflich: Ob das ihre wirkliche Überzeugung sei, warum sie sich nicht mit Alternativen beschäftigen, da bereits die Patienten immer mehr eigene Heilerfolge hätten durch Eigenwissen und Eigentherapie. Mein HA wurde danach wach und kooperiert jetzt immer mehr!

Geändert von nobix (25.01.09 um 16:23 Uhr)

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
meine volle Zustimmung an meine Vorschreiber.

es braucht etwa 1 Jahr kontinuierlich genügenden Wassertrinkens,
bis der Wasserhaushalt sich wieder normalisiert.

auch ich empfehle einen Heilpraktiker.
es kann gut sein, daß Schüssler Salze oder Homöopathie helfen können.
ich denke dabei zuerst an Natrium muriaticum plus speziell für die Haut
die Schüssler Salze 1 und 11 als Kur, also 3x täglich 3 von jeder Sorte,
5 bis 6 Wochen lang. aber das sollte besser direkt besprochen werden.

LG
Gina

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
@ADLERXY

So ist es!
Das Verhältnis von Omega6/3 sollte ungefähr 5/1 sein. Ich mixe deshalb stets ein frisches nicht so herbes Leinöl unter meine Rohkostsalate!

Siehe auch:
Omega-Fettsuren in Hanfl, Leinl, Schwarzkmmell / Nigella sativa

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
@POISON !!!

als Erganzung zu meinen Erfahrungen und meiner Schreibe unten,
sieh dir mal diesen Beitrag genau an:

Sure-Basen-Haushalt | Praxis fr Naturheilkunde und Naturheilverfahren, Lbeck | Naturheilpraxis & ChiroPraxis Bornemann Lbeck
Speziell unter Säureüberschuss?

Ich behaupte, über 95% aller Krankheiten oder Symptome haben wir selbst zu verantworten durch unsere Lebensweise, oder fremde Massnahmen denen wir vertraut haben, oder die wir sogar befürwortet haben um die Folgen zu beseitigen. Wir haben verlernt darüber nachzudenken, dass wir durch unsere Handlungsweise ja auch selbst die Ursache herbeigeführt haben könnten! Deshalb finden wir auch so selten die echten Ursachen auf Anhieb!

Geändert von nobix (25.01.09 um 18:08 Uhr)

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
@ POISON

Habe einen Link für dich entdeckt:
Europische Natur- und Gesundheits Gesellschaft e.V.

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

poison ist offline
Themenstarter Beiträge: 98
Seit: 10.02.08
Zitat von Gina-NRW Beitrag anzeigen
meine volle Zustimmung an meine Vorschreiber.

es braucht etwa 1 Jahr kontinuierlich genügenden Wassertrinkens,
bis der Wasserhaushalt sich wieder normalisiert.

auch ich empfehle einen Heilpraktiker.
es kann gut sein, daß Schüssler Salze oder Homöopathie helfen können.
ich denke dabei zuerst an Natrium muriaticum plus speziell für die Haut
die Schüssler Salze 1 und 11 als Kur, also 3x täglich 3 von jeder Sorte,
5 bis 6 Wochen lang. aber das sollte besser direkt besprochen werden.

LG
Gina
Vielen Dank auch Dir Gina für Deine Antworten. Ich werde mir dies zu Herzen nehmen und mich informieren. Mehr trinken ist ja das einfachste und günstigste.

Gruss Poison

Trockene Haut von Kopf bis Fuss

poison ist offline
Themenstarter Beiträge: 98
Seit: 10.02.08
@nobix

Vielen Dank, Du hast mir reichlich Infos zugestellt!!

@alle
Danke Euch!

Ich melde mich wieder sobald ich mehr weiss.

Liebe Grüsse

Poison


Optionen Suchen


Themenübersicht