Hautausschlag - komische rote Flecken

13.01.09 16:16 #1
Neues Thema erstellen

Cullen92 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 12.01.09
Hallo an alle,

ich habe zurzeit ein Problem. Es fing vor 4 Wochen mit einem kleinen Kratzer auf meinem Bauch an, obwohl ich mich nie irgendwo gestoßen hatte. Mit der Zeit ist dieser Kratzer größer geworden, es ist nun ein roter Fleck mit einem Durchmesser von fast 2cm. Vor einer Woche habe ich kleine rote Flecken auf dem Bauch, Rücken und Oberschenkeln bekommen, die nun auch etwas größer geworden sind. Ich dachte, dass es vielleicht mit der Pille zusammenhängt, da ich eine neue Sorte habe. Jedoch nehme ich sie schon seit 2 Tagen nicht mehr, doch die Flecken sind immer noch da. Weiß jemand was das sein könnte? Ich bin sehr beschäftigt mit meinem Job und deswegen habe ich auch eigentlich keine Zeit mich beim Arzt hinzusetzen...

Hautausschlag - komische rote Flecken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich weiß leider nicht, was da bei Dir los ist.
Du könntest aber ausprobieren, ob Dir ein Antihistamin hilft.
Wenn die Pille Ursache ist, dann wird der Ausschlag weggehen. Wenn nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als zum Allergologen zu gehen.

Gruss,
Uta

Hautausschlag - komische rote Flecken
Anne B.
Schau doch mal, ob du bei diesen Bildern deine roten Flecken wiederfindest Petechien. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.

Ich würde damit so schnell es geht zum Arzt gehen, damit er es sich anschaut. Sind es Hautblutungen (Petechien), dann ist das gefährlich, weil die Blutgerinnung nicht mehr funktioniert. Kommt bei bestimmten Viruserkrankungen vor und ist gut zu behandeln.

Viele Grüße, Anne B.


Optionen Suchen


Themenübersicht